![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Ich fühle mich gerade beschissen, weil meine erste Freundin, mit mir eben nach 4 Monaten Schluss gemacht hat. Ich will hier jetzt keine Kommentare sehen, die mir sagen "es ist EH nur die erste Freundin), sondern ich will wenn dann Tipps lesen wie ich diesen verdammten Schmerz vergessen soll. Ich habe noch nicht mit ihr in einer face-to-face Begegnung gesprochen und es macht alles nocht VIEL schlimmer, dass es so spontan kommt. Ich fühle mich innerlich wie ein Wrack. |
|
|||
|
Die erste große Liebe vergisst du nie, und das ist auch gut so! Bei mir ists auch schon 5 Jahre her und ich denk immer noch an sie
![]() Der Schmerz vergeht irgendwann, musst dich ablenken auf andere Gedanken kommen, darfst nicht nur an Sie denken, das ist das einzige was du machen kannst, versuch dich abzulenken amigo. Lg Poldi |
|
||||
|
Ich muss dich leider enttäuschen. Nur Zeit kann deinen Schmerz besiegen. Lenk dich ab, so gut es geht.
|
die 3 vor mir habens eigentlich auf den punkt gebracht...
ich weiß selbst noch wie meine erste freundin ganz plötzlich, und total unerwartet mit mir schluss gemacht hat...ich war total fertig, hatte zu nichts lust, die ersten paar tage habe ich wirklich NICHTS gemacht als von morgens bis abends dazusitzen und mir selbst leid zu tun...und am meisten haben mich dann auch von andern so sprüche fertig gemacht wie "es kommen schon noch genug andere frauen" oder " du hast was besseres verdient;-)" da diese sprüche einen im endeffekt nurnoch viel mehr weh tun, da man halt einfahc DIESE person liebt und nicht irgendeine andere... die ersten paar tage sind einfach scheiße, da muss man durch...und sich abzulenken ist auch leichter gesagt als getan, da mans ja sowieso nich hinbekommt nicht daran zu denken...aber versuchs wenigstens dich einigermaßen abzulenken... "die zeit heilt wunden"...ich bin ehrlich, ich trauer meiner ersten freundin vor ca 3 jahren immernoch hinterher...natürlich ist das sinnlos, vorallem weil sie umgezogen ist und auch schon längst wieder nen freund hat, aber was soll ich machen ![]() naja aber im normalfall geht dieser "anfangsschmerz" nach einigen tagen langsam weg...dieses gefühl, dass das herz "in stücke gerissen wird"... ich wünsch dir alles gute, dass es dich nicht zusehr mitnimmt und du in ein paar tagen wieder besser gelaunt bist...
|
|
|||
|
Ich habe mit ihr heute geredet. Sie nennt als Grund, dass wir zu verschieden sind! Ich finde das aber absolut nicht! Sie meint nicht, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte oder so, sondern nur das ich einfach eine andere Persönlichkeit/einen anderen Charakter habe als sie. Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Als wir geredet haben konnte ich kaum was sagen. Dass alles so spontan kommt - von einen Tag auf den anderen - macht es extrem schlimmer. Wir haben uns ja nicht auseinander gelebt, es war bis zuletzt so schön. Und dann zack, mit einem Schlag ins Herz die "Wahrheit". Mir ist schon klar, dass es für sie nicht richtig wäre mich und sie selbst zu belügen und eine Scheinbeziehung zu führen. Aber ich komme damit überhaupt nicht klar, dass sie so über uns denkt. Ich finde nämlich überhaupt nicht, dass wir zu verschieden sind. Mir ist schon klar, dass keine Beziehung 100% übereinstimmt, aber unsere Gemeinsamkeiten sind meiner Meinung nach viel mehr als die Differenzen.
Ich kann überhaupt nicht klar denken, bin dauertraurig, weine, habe gemischte Gefühle, kann sie nicht einordnen, fühle mich alleine. Ich denke dauernd an sie, an die schönen Momente und Tage und an das was wir uns für die Zukunft vorgenomen haben was aber nicht mehr sein wird! Und es gibt nur schöne Momente! Die Differenzen die es gab sind geringfügig und unbedeutend. Es ist so unbeschreibbar wie ich mich fühle. Ablenkung ist kaum möglich. Dieses flaue Gefühl in meinem Körper ist dauerandwesend. Gekoppelt mit meinen Gedanken macht mich das so fertig. Ich würde mich ja gerne damit trösten, dass ich in der Liebe "eh noch alles vor mir habe", aber ich kann mir nicht vorstellen eine andere bessere Frau zu finden. Sie ist für mich die beste Frau (gewesen)! Sie war einfach perfekt. Und ich meine damit nicht perfekt im Sinne von 100%ig sondern mit allen Übereinstimmungen und Macken rational abgewogen genauso wie ich mir meine Frendin vorstelle. Sie war das was ich mir seit langem sehnlichst erwünscht habe. Wir haben so gut zusammen gepasst aber sie sieht das nicht so. Dieser Schlussstich macht alles kaputt; macht mich kaputt. |
|
||||
|
du musst bedenken, jede liebe wird anders sein, du wirst nie das gleiche empfinden ...... liebe ist nicht gleich liebe ... zumindest seh ich das so .... außerdem sollte man mit dem wort "liebe" ein wenig vorsichtig umgehen ... liebe entsteht nicht von einem tag auf den anderen ... liebe braucht zeit, liebe wachst mit der zeit ... ich zB hab in meinem Leben genau erst einmal zu einem Mann "ich liebe dich" gesagt .....
ich glaube nicht, dass deine exfreudin von einem tag auf den anderen gemerkt hat, dass ihr "zu verschieden" seid ... sondern sie wird versucht haben die beziehung weiter laufen zu lassen ... sie wird versucht haben etwas zu retten und das im normalem umfeld .... dadurch kommt es dir so vor, dass es von einem tag auf den anderen ist ... natürlich ist es auch so, dass für dich alles perfekt war und du dadurch ein wenig "blind" gewesen sein wirst für die kleinen dinge, an denen man merkt, dass eine beziehung vielleicht nicht mehr so gut läuft ... du sollst sie jetzt auch nicht zwingend aus deinen gedanken streichen und sie aus deinem leben schließen .... doch du musst eben auch weiterleben und nach vorne schauen .... es wird wieder eine frau kommen die den weg in dein herz findet ... du wirst sie vielleicht nicht so lieben, wie du deine erste freundin geliebt hast ..... du wirst merken, dass liebe eben viele gesichter hat und das man keine beziehung vergleichen kann, denn jeder mensch ist anders ...
|
wahrscheinlich kein trost... aber ich hatte auch mal ne schwere krise... man denkt die welt geht unter u kann einfach nicht mehr. und jetzt gehts mir besser als in der vorherigen beziehung...
nur leider gehört leiden mit dazu zum leben... wünsche dir ganz viel kraft!
|||
|
Ich hab das schon 2 mal durchgemacht was du gerade durchmachst, bzw. ich mache es immer noch durch, ich bin seit ca. 3 Monaten nicht mehr mit meiner Freundin zusammen, und denke auch noch an sie, sie wollte dann auch nicht mehr, du kannst einfach nix anderes machen alsversuchen damit abzuschließen, traurig sein bringt dich leider nicht weiter
Geh raus Feiern jung, und das du so sprüche wie "auch andere Mütter haben schöne töchter" nicht hören willst kann ich verstehen sind halt so standard Sprüche, aber was willst du denn sonst hören??? Du musst genauso denken! Oder willst du hören oh du armer tust mir so leid, ja was bringt dir das??!! NIX! Du musst ein KERL sein und den arsch wieder hochkriegen und LEBEN! Dann machst du dir halt andere Weiber klar um über sie hinweg zu kommen, und selbst wenn das nicht geht, dann klärst du halt andere Weiber um dich zeitlich abzulenken, das schlimmste was du machen kannst ist nix zu machen...Du darfst nicht zu sehr an dieses Mädchen denken, verdammt ich weiß doch wie schwer sowas ist. Aber denk mal drüber nach, wenn sie dich nicht will, was willst du dann mit ihr? Ist sie die richtige wenn sie dich nicht mehr will? Ohne Grund noch dazu??? nein gewiss nicht, dann gibt es andere Mädels die viel besser zu dir sein könnten als sie, was ich damit sagen möchte ist: Lass den Kopf nicht hängen mein Freund, sei ein Mann, sei stark, mir und vielen anderen Jungs gehts grad genauso! Lg Poldi
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|