Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2008, 19:54

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wie sieht es mit eurem Freundeskreis aus?

Ich habe letzte Woche meiner besten Freundin erzählt, dass ich jetz iso nehme und es sein kann, dass ich dann evtl ziemlich beschissen aussehen könnte...sie hat mich total aufgebaut und mir gesagt, dass ihr dass nichts ausmacht und sie mich total gut verstehn könnte und so...und heute hab ich dann nem freund genau das gleiche erzählt und er hat fast genauso reagiert...ich bin grade total glücklich solche freunde zu haben, das hilft mir wirklich enorm...wie ist das bei euch? habt ihr ähnliche erfahrungen? ich hoffe mal schon?
  #2 (permalink)  
Alt 08.11.2008, 22:53
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also mal vorab ... wenn deine freunde es nicht verstanden hätten bzw hinter dir stehen .... dann wären es auch keiner freunde ... aber sei froh, dass du dadurch auch erkennst, dass sie zu dir stehen egal was ist ....

meine mädels stehen immer hinter mir ... egal warum und wieso und sie haben auch gleich gesagt, dass sie mich voll unterstützen werden egal was kommt .... so war es auch ... gerade in den ersten monaten bzw 2 monaten wo ich sehr unter meiner AV bzw abklingenden AV gelitten habe, sind sie oft zu mir gekommen abends, da ich nicht mehr raus wollte .... aber ich habe gewusst, dass meine mitzis immer hinter mir stehen
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 19:20
147 147 ist offline

Standard

Ich rede mit meinen Freunden nicht über meine Haut und sie haben das Thema auch noch nie angesprochen. Sie gehn genau so gern mit mir weg wenn ich schlimme Haut habe, wie wenn die Haut mal wieder gut aussieht, von demher will ich darüber auch nicht reden, sieht ja eh jeder was Sache ist und es ist eben unangenehm darüber zu reden
  #4 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 19:24
Super-Moderator

Standard

@ 147

du bist männlich, oder? ...
  #5 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 20:06
147 147 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Madame_xs Beitrag anzeigen
@ 147

du bist männlich, oder? ...
ja bin ich , wieso? Willst u etwa sagen Männer können nicht über ihre Gefühle reden
  #6 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 20:11
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von 147 Beitrag anzeigen
ja bin ich , wieso? Willst u etwa sagen Männer können nicht über ihre Gefühle reden
männer sind teilweise durchaus in der lage über ihre gefühle zu reden (nicht alle gg) ... doch ich denk mir, dass frauen untereinander eben doch mehr über die dinge reden, die sie persönlich belasten .. bzw einfacher und schneller drüber reden .... männer lassen sich da mehr zeit, bis sie mit dem problem oder den sorgen einfach nicht mehr allein zurecht kommen ... also das ist jetzt mal meine meinung ... doch wenn es mir schlecht geht ... egal warum, dann red ich mit meinem 2 mitzis drüber ... weil es mir dann einfach besser geht .... männer lenken sich dann ab ... verdrängen das problem eher .... so nach dem motto "aus den augen aus dem sinn ..." .
  #7 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 20:37
147 147 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Madame_xs Beitrag anzeigen
männer sind teilweise durchaus in der lage über ihre gefühle zu reden (nicht alle gg) ... doch ich denk mir, dass frauen untereinander eben doch mehr über die dinge reden, die sie persönlich belasten .. bzw einfacher und schneller drüber reden .... männer lassen sich da mehr zeit, bis sie mit dem problem oder den sorgen einfach nicht mehr allein zurecht kommen ... also das ist jetzt mal meine meinung ... doch wenn es mir schlecht geht ... egal warum, dann red ich mit meinem 2 mitzis drüber ... weil es mir dann einfach besser geht .... männer lenken sich dann ab ... verdrängen das problem eher .... so nach dem motto "aus den augen aus dem sinn ..." .
ja da is schon bissle was wahres dran. Ich z.b kann mit Frauen viel leichter über so Gefühlsdinge reden als mit Männern . Wenn meine Freunde und/oder ich eine schlechte Woche hatten, dann gehn wir halt einen trinken und machen uns nen lustigen Abend. Man redet zwar über Sachen die einen nerven und so, aber das geht dann nicht so tiefsinnig was die Gefühle angeht
  #8 (permalink)  
Alt 09.11.2008, 20:42
Super-Moderator

Standard

jaja ein wenig kenn ich ja eure (männer) denkweise ..... frauen und männer sind was das angeht eben sehr verschieden ...
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 19:12

Standard

Zitat:
Zitat von darius denker Beitrag anzeigen
Ich habe letzte Woche meiner besten Freundin erzählt, dass ich jetz iso nehme und es sein kann, dass ich dann evtl ziemlich beschissen aussehen könnte...sie hat mich total aufgebaut und mir gesagt, dass ihr dass nichts ausmacht und sie mich total gut verstehn könnte und so...und heute hab ich dann nem freund genau das gleiche erzählt und er hat fast genauso reagiert...ich bin grade total glücklich solche freunde zu haben, das hilft mir wirklich enorm...wie ist das bei euch? habt ihr ähnliche erfahrungen? ich hoffe mal schon?
hast du ein glück. ich hab noch keinen meiner freunde auf mein "problem" angesprochen. es wäre ihnen egal denk ich mal, um genau zu sein ist es ihnen so egal das sie mich auf jeder homeparty am am wochenende ständig fotografieren wollen. also sie machen generell viele fotos von den partys und ihr wisst ja wie hammer geil man mit akne bei blitzlicht aussieht. ich versteck mich dann immer. auf der letzten bin ich auch schon richtig ausgerastet und früher gegang desswegen, und dazu kommt das ich ab und zu auch ihre digi cams klaue oder mir mit dem vorwand "lass mich ma paar bilder (von dir) machen" und dann die von mir lösche.

=( furchtbar was? ^^

PS: Song is so geil und programm:
^^ make me beautiful gott bitte

Geändert von tammy (13.11.2008 um 19:15 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 12:47
Benutzerbild von HateIt

Standard

Ich würde meinen Freunden nie erzählen wie stark mich die Akne belastet...
Ich weiß zwar dass son fetter Pickel zwar auffällt,aber ich denke mir,wenn ich nicht darüber rede,dann wird nicht jeder mein Gesicht bei jedem Treffen abchecken. Aufmerksamkeit die ich nicht brauche lol

Ich hab meiner Mutter erst vor Kurzem erzählt,dass mir das Ganze doch ziemlich auf die Nerven geht und die Akne daran schuld ist,warum ich manchmal so bin wie ich bin...mit ihr darüber zu reden war mir schon total unangenehm..und meine Freunde brauchens nicht zu wissen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht