![]() |
|
|
|||
|
Hallo erstmal an alle,
bin jetzt seit heute hier angemeldet und muss auch mal mein Herzchen ausschütten... Habe vor kurzem meine Arbeitsstelle verloren weil ich erst hinterher rausgefunden habe das meine 4 damaligen Kolleginnen mich nicht mochten, nicht wegen meiner Arbeitsweise oder so, sondern wegen meiner Persönlichkeit und meinem Aussehen. Ich habe seit ich 14 bin (werde nun bald 20) Akne die immer schlimmer wurde obwohl ich vieles ausprobiert habe und gehe daher nicht ohne dick geschminkt zu sein aus dem Haus. Das sieht man ja auch sehr deutlich wie viel Make Up ich trage und das ich des Öfteren in den Spiegel weil ich nicht will das andere etwas von den vielen Narben, Flecken oder den Pickeln zu sehen bekommen. Das hat mich schon sehr geschockt weil mir das so oft passiert und ich mir echt viele Gedanken mache darüber. Es wird mir regelmäßig erzählt das mich Menschen, die mich nur gesehen haben und nie ein Wort mit mir gesprochen haben mich nicht mögen weil sie denken ich sei arrogant und eingebildet weil ich so viel Make Up trage und schaue ob alles noch so ist wie es sein sollte. Niemand fragt mal, "Sag mal, warum trägst du denn eigentlich so viel Make Up?", sondern schiebt mich direkt in diese Schublade. Warum kann man denn einen Menschen den man nicht kennt nicht leiden nur weil dieser auf sein Äußeres achtet und man ja gar nicht weiß woher dieser "Zwang" kommt?? Ich kann das nicht verstehen, echt nicht. So viel Oberflächlichkeit habe ich nicht erwartet. Ich bin jemand der auf andere zugeht, kein Kind von Traurigkeit obwohl ich dieses hässliche Greuel im Gesicht habe, freue mich andere Kennenzulernen, neue Freunde zu finden und bin sobald ich geschminkt rausgehe auch selbstbewusst und fühle mich halbwegs wohl. Aber wenn man dauernd hört das man von vielen nicht gemocht wird wegen Make Up etc. setzt das selbst mir i-wann zu. Ich frage mich warum man andere verspottet wegen Äußerlichkeiten oder sonstigem und diese einfach nicht mag obwohl man nie gefragt hat warum derjenige so aussieht oder sich so präsentiert? Passiert euch das auch bzw. auch so oft wie mir? |
|
|||
|
Komisch...mit Make-Up meinst du ja das es ok ist, und dass du auch auf andere dann zugehst.
Dann merken die doch im Gespräch und so auch, dass du nicht arrogant oder eingebildet bist.
|
|
|||
|
Die Reaktion von den Leuten verstehe ich jetzt auch nicht wirklich ... hast du denn schlimme Akne oder sieht man unter dem Make Up gar nix mehr? Weil wenn du schlimme Akne hast, kannst du ja trotz Make-Up nicht alles vertuschen. Da würde ich persönlich - selbst wenn ich jetzt nicht betroffen wäre - eher denken "Ohje, die Arme. Baut sich ein Schutzschild um sich herum auf und will niemanden an sich ranlassen oder so tun als würd sie sich wohl fühlen, dabei siehts in ihrem Inneren bestimmt nicht so gut aus". Weil man weiß ja, dass sich jeder Mensch mit Pickeln nicht wohl fühlt und man durch viel Make-Up nur was vertuschen will ...
|
|
|||
|
Also meine Akne sieht man trotzdem durch weil dicke Pusteln sind halt immer noch als Beulen zu sehen aber die fiesen Flecken sieht man weitestgehend gar nicht mehr wenn ich mit dem Make Up fertig bin (was viel zu lange dauert). Da ich allerdings hier bei mir in der Gegend kein Mädel kenne das noch Akne hat oder geschweigedenn jemanden im Freundeskreis habe der Akne hatte / hat, denken halt viele die nicht wissen wie es unterm Make Up aussieht das ich einfach geil drauf sei aufzufallen weil ich immer nur topgeschminkt ausm Haus gehe und diese Leute denken generell nicht darüber nach ob das nicht auch einen Grund haben könnte (zb. weil man ja noch die Beulen von den Pusteln sieht die kann ja niemand komplett überdecken) weil hier bei mir ists eher so ein Kaff wo fast alle Mode, Make Up etc. verpasst haben und dann kommt da jemand so wie ich daher und dann ist der Aufstand bei den meisten schon sehr groß.
an silverbullet: das problem ist das ich zb. auf freunde von freunden die ich neu kennenlerne zugehe und versuche ein gutes verhältnis aufzubauen, aber von den meisten kommt da schon nicht mehr viel weil die mich schon gefressen haben wenn sie mich nur gesehen haben...ich weiß schon es liegt nicht an mir, aber dieses beschränkte denken nur weil diese leute es noch SEHR GUT haben da sie morgens einfach mal so ausm haus gehen können ohne vorher badezimmersession von 1 stunde gemacht zu haben, aber erklär das mal andauernd irgendeinem von denen die halt direkt vorurteile haben wenn sie dich nur gesehen haben. ich hab einfach keine lust mehr und keine worte mehr für rechtfertigungen. i-wann nervt es einfach nur, auch wenn es mich sehr kränkt weil ich ja weiß das ich mit meinem make up niemandem was tue muss ja auch niemand hingucken. aber oberflächlichkeit gehört bei den meisten halt zur grundausstattung heutzutage und das tut mir weil ich es immer wieder spüren muss einfach nur weh. |
|
||||
|
@ Hakke_Helga (hast deinen Namen im Zusammenhang mit deiner Lieblingsmusik ausgewählt
?)Jaja die Welt will nur das sehen was sie sehen will und hinter einen Menschen will man nur selten schauen ... also was den Menschen wirklich ausmacht .... ich persönlich habe es schon lange hinter mir gelassen, dass ich einen Menschen nach dem aussehn beurteile ... denn wie willst du einen Menschen kennenlernen, wenn man schon gleich eine Meinung hat?! ... Ich weiß es ist sehr schwer sich Menschen ohne Make up zu zeigen .. sich wirklich so zu geben wie man ist ... ich frage mich selbst oft, wieso ich das nicht einfach schaffe ... wieso ich nicht einfach zu dem stehe was ich habe und was ich bin ..... ich komme leider zu keiner Antwort ... denn das MU ist eine Art "Selbstschutz" ... eine Art Maske die ich mir jeden Tag aufs neue raufgebe und nur Abends wieder runternehme, wenn ich allein zu Hause bin oder auch, wenn ich bei meinen Mädels bin (denn bei denen viele ich mich geliebt so wie ich bin und nicht für das, was ich aus mir machen kann ....)
|
Gib dich halt nicht mit ihnen ab. Ich mein: Willst du wirklich derart oberflächliche Leute als Freunde?
Immerhin eine gute Seite hat Akne: Sie zeigt einem, wer ein oberflächlicher Idiot ist, und wer zu den wahren Freunden zählt. Ich scheiss mittlerweile auf alle außer den "wichtigen" Leuten. In der Zeit wo ich richtig übel aussah waren auch an sich freundliche Leute auf einmal irgendwie "zurückhaltend", ich verdenke es ihnen auch nicht. Mal abends was unternehmen, das ist ok. Aber das sind nicht die Freunde, mit denen ich durch die Hölle gehen könnte... da zeigt sich klar der Unterschied zwischen Kumpels und Freunden.
|
|
|||
|
Madame_xs du sprichst mir aus der seele....die leute sehen nur was sie sehen wollen. ich habe auch aufgehört menschen nach äußerlichkeiten zu beurteilen schon lange bevor die akne so schlimm wurde,weil ganz früher zählte ich nie zu den "beliebten mädels die alle so toll und so hübsch fanden". naja,make up bewirkt halt viel aber wenns runter ist ist da nix als ein eigentlich schönes aber durch Akne zerstörtes gesicht, käseweiß und einfach grauenhaft für mich.
ich bin schon froh das mein Liebster keiner von der sorte ist die sich frauen wegen optischen reizen aussuchen oder nach sonstigen kleinkarierten Kriterien! Aber was will ich noch sagen, ohne Make Up gehts nunmal nicht, auch ich kann so einfach nicht rausgehen, schon allein weil man nur angegafft wird wie als hätte man eine ansteckende, grausame Krankheit. Manchen Verständnislosen wünsch ich das Schlimmste das man jemandem antun kann...das was ich auch habe, die Akne. Die letzten 5 Jahre habe ich die Kosmetikindustrie um einiges reicher gemacht. |
|
|||
|
Du hast schon Recht mit dem was du sagst Silverbullet, diese oberflächlichen Menschen wollen ja so oder so von Anfang an Nix von mir wissen, so das ich die dann auch nicht mehr unbedingt kennenlernen muss, da kann ja nichts bei rumkommen. Allerdings ist von den Leuten die am Anfang da waren und die gesehen haben wie es anfing über die letzten Jahre keiner mehr übrig geblieben. Und von den meisten meiner heutigen Freunde hat entweder keiner jemals mein Gesicht ungeschminkt gesehen oder höchstens nur 1-mal aber auch nur als es schon dunkel war. Bis auf meinen Liebsten gibt es niemanden der das so lange mit angesehen hat zu welch schlimmen Ausmaß sich diese Kacke im Gesicht entwickelt.
Und um ehrlich zu sein, es muss auch niemand von denen unbedingt sehen, ich übernachte auch nie bei i-wem weil ich nicht will das mich so jemand sieht. Lieber mit viel Make Up als offenes und spontanes Mädel gesehen werden, als ungeschminkt als Häufchen Elend auf 2 Beinen. |
|
|||
|
Um nochmal auf die Sache mit dem Nickname zu kommen....
Du hasts quasi erfasst Madame_xs es ist zwar nicht jedem seins, aber alles was elektronisch und vor allem laut ist macht mir unglaublich viel Freude und das ist das beste Mittel gegen scheiß Tage ![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|