Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 12:51

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

noch was. was viele auch in andern themen hier schreiben ist so erbärmlich. da kommt einfach wieder der jammernde deutsche hoch der immer nur mekern kann das es einen jaa soooo schlecht geht und das gennnnauu er die person ist die dem das passiert. ihr wisst gar nicht was richtiges leid ist , schmerzen und trauer. also hört auf euch bemitleiden zu lassen.

werdet erwachsen
  #72 (permalink)  
Alt 19.12.2009, 13:28
Benutzerbild von lisl

Standard

Dieser Thread wurde erstellt, um ein Ventil zu haben. Die Dinge zu schreiben und in Worte zu fassen, über die man nicht im Alltag reden kann oder höchstens mit Vertrauenspersonen. Es geht hier nicht darum zu jammern, es geht darum, den ersten Schritt zur Bewältigung zu tun. Wer das in Worte fassen kann, was die Akne ihm genommen hat, ist auf einem guten Wege sich zukünftig nicht mehr beherrschen zu lassen.
Klar gibt es weitaus schlimmere Krankheiten, das steht außer Frage. Dennoch kann Akne, wenn sie über Jahre anhält, zu einem großen psychischen Problem werden. Akne-Patienten haben es selten leicht und ich bin der Meinung Akne sollte genauso ernst genommen werden, wie andere Krankheiten. Der Schweregrad einer Krankheit ist immer relativ.

Du wirfst den Verfassern hier vor, sie wissen nicht, was Schmerz und Leid bedeute. Frag das mal einen Akne-Patienten, der im Sportunterricht gehänselt wird, weil ihm bei einer Anstrangung 4 Pusteln im Gesicht geplatzt sind...

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #73 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 22:09

Standard

Also ich finde Akne existenzbedrohend. Es ist eine der schlimmsten Krankheiten, das sie vor allem Jugendlichen das Leben und ihre Kindheit versaut.

Mir hat es die Erfahrung gekostet mit Mädchen in Kontakt zu kommen. Wodrunter ich wohl mein ganzes Leben weiter leiden werde. Ok man kann sagen dicken und hässliche Leuten würde es auch so gehen, aber wenn es eine Krankheit ist, die nicht hätte sein brauchen belastet es halt einen zusätzlich.

Daher finde ich es eine Sauerei, dass so wenig geforscht wird. Unter Akne leiden bestimmt mehr als unter Aids?
  #74 (permalink)  
Alt 08.01.2010, 22:37
bentheman
Gast

Standard

Leute erst einmal kann man auch mit Akne alles machen. Leider ist dies nicht so leicht man braucht ein starkes Selbswertgefühl bzw Bewusstsein.
  #75 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 01:23
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von Copeo Beitrag anzeigen
Also ich finde Akne existenzbedrohend. Es ist eine der schlimmsten Krankheiten, das sie vor allem Jugendlichen das Leben und ihre Kindheit versaut.

Mir hat es die Erfahrung gekostet mit Mädchen in Kontakt zu kommen. Wodrunter ich wohl mein ganzes Leben weiter leiden werde. Ok man kann sagen dicken und hässliche Leuten würde es auch so gehen, aber wenn es eine Krankheit ist, die nicht hätte sein brauchen belastet es halt einen zusätzlich.

Daher finde ich es eine Sauerei, dass so wenig geforscht wird. Unter Akne leiden bestimmt mehr als unter Aids?
Unter Akne leiden 92% der Jugendlichen .
  #76 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 23:28

Standard

Zitat:
Zitat von bentheman Beitrag anzeigen
Leute erst einmal kann man auch mit Akne alles machen. Leider ist dies nicht so leicht man braucht ein starkes Selbswertgefühl bzw Bewusstsein.
Würde ich so nicht sagen, denn es gibt z.B. bestimmte Berufe die man nicht ergreifen kann, wenn man Akne hat und da ist es egal was für ein Selbstbewusstsein man hat.
Wenn es jedoch nur um Hobbys geht, magst du aber recht haben.
  #77 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 23:33
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von Diosa Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht sagen, denn es gibt z.B. bestimmte Berufe die man nicht ergreifen kann, wenn man Akne hat und da ist es egal was für ein Selbstbewusstsein man hat.
Wenn es jedoch nur um Hobbys geht, magst du aber recht haben.
Die Akne belastet in meinen Augen ja auch nur das Selbstbewusstsein..
  #78 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 12:29
Benutzerbild von LittleSunshine

Standard

Zitat:
Zitat von Robin Beitrag anzeigen
Die Akne belastet in meinen Augen ja auch nur das Selbstbewusstsein..
seh ich genauso
  #79 (permalink)  
Alt 22.01.2010, 20:04
Benutzerbild von Nightmaregirl93

Standard

Zitat:
Zitat von Robin Beitrag anzeigen
Unter Akne leiden 92% der Jugendlichen .
naja, wenn man ein paar pickelchen schon als akne bezeichnet, dann vielleicht.

ich bin jetzt in der 10. klasse und die mädchen achten langsam wirklich auf ihr aussehen und kommen jeden tag perfekt gestylt in die schule. da gehört natürlich auch ein makelloser teint dazu.
das ist echt unglaublich, aber in meiner gesamten stufe scheinen außer mir nur noch 2-3 mädchen ein problem mit akne zu haben, den großteil machen die modepüppchen aus, neben denen ich mich immer SO schäbig fühle :/
  #80 (permalink)  
Alt 22.01.2010, 20:41

Standard

Zitat:
Zitat von bunteblume Beitrag anzeigen
noch was. was viele auch in andern themen hier schreiben ist so erbärmlich. da kommt einfach wieder der jammernde deutsche hoch der immer nur mekern kann das es einen jaa soooo schlecht geht und das gennnnauu er die person ist die dem das passiert. ihr wisst gar nicht was richtiges leid ist , schmerzen und trauer. also hört auf euch bemitleiden zu lassen.

werdet erwachsen
Liebe "bunteblume" - ich BIN erwachsen! Ich bin 43 Jahre alt und leide seit ich 13 Jahre alt bin unter Akne! Ich habe in meinem Leben durchaus kennengelernt, was, außer Akne, Leid und Schmerz bedeuten kann!! Und ich weiß auch, dass es hungernden Menschen in Entwicklungsländern, mißhandelten Kindern, unterdrückten Frauen in Moslemstaaten etc. noch viel schlechter geht als mir - ABER: habe ich nicht das Recht, wenigstens in einem Akneforum mal zu jammern, mal meinem seit 30 Jahren angestauten Unmut Luft zu machen?! Wenn man 30 Jahre immer und immer wieder morgens in den Spiegel sieht und die Hoffnung hat, dass "es" endlich aufhört und ein Vermögen für AntiAkneProdukte ausgegeben hat - ohne Erfolg - hat man dann nicht das Recht, etwas Selbstmitleid zu haben?! Warum bist du überhaupt hier eingeloggt, wenn du deine Akne akzeptierst und dir sagst: mich könnte es ja schlimmer treffen"? Natürlich mag es sein, dass hier auch Leute schreiben, die 2 Pickel haben, die nach 2 Wochen verschwunden sind und die sich danach über Leute mit Akne lustig machen, weil sie sich nicht mehr daran erinnern wollen, wie sie unter den scheiß 2 Pickelchen mal gelitten haben - aber zumindest haben sie gelitten, sonst wären sie nicht auf diese Seite gegangen!!! Ein bißchen mehr Verständnis würde dir gut tun, oder? Denk mal drüber nach... Nicht böse gemeint, aber Toleranz ist der Schlüssel zu einer besseren Welt, denn erst dann gäbe es keine Glaubenskriege mehr, keine Behindertendiskriminierung, keinen Homohaß, keine "Nigger" usw. ... Laß uns bitte wenigstens hier "Jammern" - im Leben müssen wir so oft verstecken und überspielen, wie sehr wir unter unseren Pickeln leiden! Danke! GLG Dieter
Antwort

Stichworte
akne

Themen-Optionen
Ansicht