![]() |
|
|
|||
|
- ins Schwimmbad gehen
- anderen Leuten in die Augen schauen - Selbstbewusst sein - Mädchen ansprechen - in die Disco gehen ohne mir Gedanken um meine Haut zu machen - weiße T-Shirts anziehen - in den Spielgel schauen und denken das ich momentan gut aussehe
Isotherapie // Isotret - Hexal 09.10.2008 - 06.11.2008 30 mg Täglich 07.11.2008 - 10.12.2008 30 mg Täglich 11.12.2008 - 18.12.2008 30 mg Täglich 19.12.2008 - 22.12.2008 10 mg Täglich 23.12.2008 - 26.12.2008 20 mg Täglich 27.12.2008 - 18.02.2009 30 mg Täglich 19.02.2009 bis voraussichtlich 22.07.2009 20mg Täglich Damit ergibt sich eine Gesamtdosis von ca. 105mg/kg Mein Verlauf: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...g-mit-iso.html |
|
|||
|
- Augenkontakt mit meinem Gegenüber halten
- Krafttraining(brachte bei mir eine immense Verschlechterung des Hautbildes, war mal mein Lieblingshobby) - Fortgehen am Abend ohne Nachzudenken ob Lichtverhältnisse stimmen, Haut nicht zu fettig, keinen Alk zu trinken aufgrund der Verschlechterung - musste auf Maturareise verzichten, hatte keine Lust drauf - Maturantenverabschiedung ebenso geschwänzt - Kleidung einkaufen gehen ohne Bedenken, wenn ich in den Spiegel sehen muss, weil das meist die schlimmsten Spiegel sind - Essen was ich möchte, habe zum Schluss schon wirklich auf jedes Genussmittel verzichtet Naja jetzt nehme ich genau 5 Monate ROA und mein Leben wird wieder besser lebbar in letzter Zeit. Pickel hab ich garkeine mehr, nur blass bin ich und roten Flecken habe ich noch. Einige der oben angeführten Punkte kann ich in letzter Zeit schon wieder ohne Hemmungen durchführen, alle jedoch noch nicht, da ich noch immer nicht zufrieden bin mit meinem Hautbild. Im Nachhinein tut es fast weh, wenn ich bedenke auf welche Dinge ich im Leben verzichtet habe und man weiß, dass man das alles nicht mehr zurückholen kann. Aber naja bin erst 18, gibt noch viel zu erleben! |
|
||||
|
Ich habe mein Grundschulstudium nicht beendet.
Ich hatte gehofft, dass sich meine Akne während des Studiums bessert. Ich hätte dann versucht an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und glaube dass ich durchaus gerne Lehrerin geworden wäre. Aber die Akne blieb, mein Selbstwertgefühl ist am Boden, ich bin mit mir selbst und meinen Problemen so sehr beschäftigt, dass ich ein schlechter Lehrer geworden wäre. Deshalb bin ich jetzt im Einzelhandel. Da kann meine gestörte Psyche keinen Schaden anrichten. Das kann nur verstehen wer auch seit längerer Zeit mit Akne kämpft. Und bei mir sind das jetzt schon mehr als 15 Jahre! Das hinterlässt Spuren. |
|
|||
|
kleidung anziehen wo man mehr haut sieht
sex im hellen selbstbewusst sein ohne make up rausgehen sich frei bewegen können, beim sport, umziehen und überall sonst lächeln können mich nicht schämen müssen ohne mobbing aufwachsen süßes essen mit genuß sich nicht ständig eiter angucken müssen sich keine dummen kommentare anhören müssen, auch von ärzten usw. |
|
|||
|
- ich hätte öfters hitzige Disskusionen (ich liebe diskutieren) ohne Angst haben zu müssen, dass man wegen seiner Haut beleidigt wird
- Wocheenden mit richtig schlechtem Hautbild zu Hause bleiben...ohne nicht mal abheben wenn die Freunde einen anrufen, weil man bald keine Lüge mehr parat hat warum man nicht mit kommt - Leuten auf einem halben Meter in die Augen sehen und nicht meinen dass sie einem nur das Gesicht mustern - Meine vll. große Liebe verloren - nie richtig bekommen, da ich es in meiner wohl schlimmsten Aknezeit - versäumt habe mich auch bei Tag öfters zu treffen - obwohl sie wusste dass ich Akne habe...wars mir jedesmal zu dumm, bis mir eines Tages gesagt wurde dass sie glaubt das ich sie nicht liebe - bzw. ich einen komischen Charakter hätte... und ich ich es nicht schaffte ihr die Wahrheit zu sagen - fast alle Bekanntschaften mit Frauen über nacht geschehen, und es dabei bleibt... - die 1000 Stunden die ich verbracht habe meine Haut zu pflegen zu betrachten usw. - Millionen Minuten die ich damit verbringe an meine Haut zu denken...kann sich jemand ohne Akne nie und nimmer vorstellen - Spontane Aktionen machen... - Sehr sehr viel Geld...das ich umsonst investiert habe...um meine Akne zu lindern...da wär glaub ich ein kleines Auto drin - es gibt soviele Dinge...wenn ich daran denke..wird mir fast schlecht..
|
Was ich gerne tun würde:
Mich mit 2 guten Bekannten spontan ins Auto setzen, an die Nordsee fahren, ein wenig zechen und den Sonnenaufgang am Strand erleben.. Endlich wieder einmal verreisen, andere Menschen und Kulturen kennen lernen... so wie zu einer Zeit, die nun schon viel zu lange vorbei ist... |
|
|||
|
soooo viele sachen...am schlimmsten ist es bei mir mit der sexualität...ich hatte bisher nur zwei mal sex...und auch nur nach der disco(da war schön warmes licht und man hat meine pickel mit MU gar nicht gesehen)...und beim sex konnte ich mein t shirt nich ausziehn(hab mir iwelche bescheuerten ausreden einfallen lassen)...und dann hab ich mich am nächsten tag ganz früh morgens ausm staub gemacht und die nie wieder gesehn...das war schon echt ziemlich hart und ich konnte mich natürlich auch nich entspannen, weil ich immer auf mein tshirt achten musste...das is echt sone verdammt schlimme krankheit...bei mir trifft eig auch alles andere zu was schon geschrieben wurde...ich finds aba ziemlich gut, dass man hier sehen kann, dass es auch anderen so geht wie einem selbst...schule ist auch jeden tag eine neue herausforderung(total grelles licht) ich geh jede pause aufs klo um in den spiegel zu gucken und puder und MU aufzutragen(ist als junge glaub ich noch ne stärkere belastung, weil das ja auf keinen fall jmd sehn darf, weil man sonst zum gespött der ganzen klasse wird)
|
![]() |
| Stichworte |
| akne |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|