Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 12:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Lebenslust verloren

So vieles, das schon erwähnt wurde, spricht auch für mich.

Gerade eben habe ich ein Treffen mit Freunden kurzfristig abgesagt. Hatte keine Lust mehr dazu, da ich über Nacht einige rot entzündete Pickeln auf der Stirn bekommen habe.

Fortgehen lass ich schon seit einiger Zeit sein. Ab und zu lass ich mich überreden, aber meistens sage ich ab, weil ich nicht das Risiko eingehn möcht, am nächsten Tag mit zahlreichen neuen Pickeln aufzuwachen.

Ich möcht aber nicht mehr meine Laune von der Haut abhängig machen, ich hab das so satt! Ich möchte wieder Lebensfeude spüren, die mir seit dem Ausbruch der Akne vor 1 1/2 Jahren verlorengegangen ist. Aber dazu kreisen meine Gedanken zu sehr um das Hautproblem.

Wie schafft man es,trotz Akne, wieder das Leben zu genießen? Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, zum Psychologen zu gehn.
  #92 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 14:50

Standard

Hallo c1991 - Da sprichst du mir aus der Seele! Hab zwar nie so viel Sport getrieben wie du, aber ich ging früher gerne Schwimmen - das war ich jetzt seit ca.28 Jahren nimmer !!!
Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Therapie bald anschlägt und du dann wieder Sport treiben kannst, ohne an die verdammten Pickel zu denken!!! Fetter Daumendruck dafür!!! GLG Dieter

Geändert von Dieter (26.02.2010 um 14:53 Uhr) Grund: Namen vergessen
  #93 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 17:40

Standard

Hallo Dieter! Hast du denn seit 28 Jahren Akne???
Ich moechte meine Behandlung gerne erstmal bis Ende Mai durchziehen und dann gucken, ob die Akne wiederkommt. Im Juni fahr ich mit Freunden 1 Woche nach Bulgarien und hoffe, dass der Ruecken da dann wieder einigermassen aussieht... Aber ich bin optimistisch, da meine Mutter heute (nach 15 Kapseln) zu mir meinte, dass mein Ruecken schon ein wenig besser aussieht. Die AV hatte ich denke ich auch schon in den ersten 10 Tagen aber mal sehen...
Vielen Dank!

Chris!

2x20mg ISO morgens und abends seit 13.04.2010.
  #94 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 13:58

Standard Leider ja!

Und eigentlich sind es 30 Jahre, da es mit 13 angefangen hat ! Es gab natürlich auch manchmal Zeiten, wo es einigermaßen ging und ich nicht ganz so übersät war, aber es war zumindest immer so arg, dass ohne Make up gar nix ging. Und wie erwähnt, die Punk -bzw.Gothiczeit in den 80èr Jahren war toll für mich, da man sich da richtig zumörteln konnte...
Seit ich jetzt das B 5 + Zink nehme, ist auch eine Besserung zu erkennen, aber ganz ohne Abdeckhilfe geht`s leider immer noch nicht !
Ich freue mich zu lesen, dass deine Mum eine Besserung auf deinem Rücken bemerkt hat und ich drücke dir ganz arg fest die Daumen, dass du in Bulgarien sorglos ins Wasser jumpen kannst und die Mädels dir alle hinter her pfeiffen werden.... Good Luck, Dieter
  #95 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 13:02

Standard

wenn ich mir eure beiträge so durchlese, dann haben wir eigenlich alle die komplett gleichen probleme...
ich denk mir auch immer, wie schön es wäre, wenn ich morgens nich 20 min im bad brauchen würde - dann könnt ich länger schlafen.
oder wenn ich im sommer, wenn es heiß draußen is, mal ohne make up raus gehen könnte, weil die sonne eh schon so runterknallt.
ich will bei keinen freunden schlafen, weil ich immer die erste sein "müsste", die ins badezimmer kommt.
freund hab ich auch keinen, und irgendwie mach ich akne dafür verantwortlich, auch wenn viele sagen, dass es das nich is. tja, man hat leicht reden, wenn man einer der glücklichen is und davon nich betroffen is.
die einzige person, die mich ohne probleme ungeschminkt sehen darf, is meine mutter - das kann ich erstens nich vermeiden, weil ich bei ihr wohn, und zweitens hab ich mich daran gewöhnt.
ich hasse es manchmal wirklich, mich zu schminken - aber ich MUSS es einfach.
  #96 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 17:12

Standard

Mensch, ihr sprecht mir so aus der Seele! Ich kenne das alles so gut von früher - und oft noch von heute. Es ist zwar einserseit sehr traurig, aber es tut auch unheimlich gut zu lesen, dass man mit dem Ganzen nicht allein ist

ganz besonders gelten für mich:

- ohne mobbing aufgewachsen zu sein
- unbeschwerte Jugend - Jungendliebe etc.
- sich nicht immer geschämt haben zu müssen
- sich nicht immer (noch) pottenhässlich zu fühlen
- nicht ewig im Bad (morgens und abends) mit Pflege zu verbringen
- nicht so viel Geld zum Fenster für sinnloses Zeug ausgegeben zu haben, das dann doch nicht geholfen hat
- essen was man möchte
- spontan sein
- sich nicht auf Fotos total schlimm finden und gefunden zu heben

und was ich ganz besonders schade finde, ist dass es von mir im Alter von 12 bis 21 quasi keine Fotos gibt. Keine sorglosen Schnappschüsse mit Freunden... keine "Erinnerungsfotos" an die Jugend- und Schulzeit. Aber es gab in der Zeit nichts Schlimmeres als von einer Kameralinse ins Visier genommen zu werden
  #97 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 17:16
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von Lumi Beitrag anzeigen
Mensch, ihr sprecht mir so aus der Seele! Ich kenne das alles so gut von früher - und oft noch von heute. Es ist zwar einserseit sehr traurig, aber es tut auch unheimlich gut zu lesen, dass man mit dem Ganzen nicht allein ist

ganz besonders gelten für mich:

- ohne mobbing aufgewachsen zu sein
- unbeschwerte Jugend - Jungendliebe etc.
- sich nicht immer geschämt haben zu müssen
- sich nicht immer (noch) pottenhässlich zu fühlen
- nicht ewig im Bad (morgens und abends) mit Pflege zu verbringen
- nicht so viel Geld zum Fenster für sinnloses Zeug ausgegeben zu haben, das dann doch nicht geholfen hat
- essen was man möchte
- spontan sein
- sich nicht auf Fotos total schlimm finden und gefunden zu heben

und was ich ganz besonders schade finde, ist dass es von mir im Alter von 12 bis 21 quasi keine Fotos gibt. Keine sorglosen Schnappschüsse mit Freunden... keine "Erinnerungsfotos" an die Jugend- und Schulzeit. Aber es gab in der Zeit nichts Schlimmeres als von einer Kameralinse ins Visier genommen zu werden

Hallo

Wie geht es deiner Haut denn momentan?

Grüsse .
  #98 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 21:34

Standard

Zitat:
Zitat von Robin Beitrag anzeigen
Hallo

Wie geht es deiner Haut denn momentan?

Grüsse .
Hallo

Im Moment ganz gut. Seid ISO ist die Pest weg gewesen und bisher auch etwa 4 Jahre geblieben (bis auf kleine Unreinheiten und so), aber ich hab immer noch Panik irgendwann aufzuwachen und dann wieder so auszusehen wie vorher... und es ist immer noch ein riesen Aufwand, da meine Haut total überempfindlich ist... da kann fast nix ran... ganz schön nervtötend

und wie siehts bei dir aus?

lG
Lumi
  #99 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 22:52

Standard

einfach spontan i-wo hinzugehn ohne komisch gemustert zu werden oder sich komische kommentare anhören zu müssen..

eigentlich kennt ja das ja jeder xD
  #100 (permalink)  
Alt 21.03.2010, 13:19
Benutzerbild von Robin

Standard

Zitat:
Zitat von Lumi Beitrag anzeigen
Hallo

Im Moment ganz gut. Seid ISO ist die Pest weg gewesen und bisher auch etwa 4 Jahre geblieben (bis auf kleine Unreinheiten und so), aber ich hab immer noch Panik irgendwann aufzuwachen und dann wieder so auszusehen wie vorher... und es ist immer noch ein riesen Aufwand, da meine Haut total überempfindlich ist... da kann fast nix ran... ganz schön nervtötend

und wie siehts bei dir aus?

lG
Lumi
Ich bin Aknefrei, keine Entzündungen, 2-3 abheilende Pickel und einpaar Mitesser die aber eh nicht gut sichtbar sind, ISO sei dank, bei mir reichte bereits eine 1 monatige Therapie mit 20mg/pro Tag. War froh als ich die alte Scheisse weg hatte . Jetzt mach ich ab und zu Kamillendampfbad und so Spässe eben . Eine Rückfallangst hab ich eigentlich auch, denke aber ich bin eh irgendwie mit meinen 16 Jahren schon rausgewachsen, bzw. dass das mit der Akne bereits vorbei ist, weil echt total nichts grosses mehr nachkommt.

Liebe Grüsse
Antwort

Stichworte
akne

Themen-Optionen
Ansicht