Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 09:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse akne verspottet

war gestern abend noch einkaufen für heute. und kaufe eigtl. (weil meistens mit freundin die dieses wochenende ned da is) ziemlich gesund ein. obst, gemüse, fruchtsäfte, jeden tag fisch, geflügel, rind was auch immer, jedenfalls feste ordentliche mahlzeiten.

gestern hab ich selber etwas mehr süßkram gekauft, Chocos, 2 pizzen (freundin kommt heut abend da hat sie sicher kein bock zu kochen und ich kanns ned so gut ^^, sonst essen wir eigtl. nie pizza) und dann noch bissl Eis weil ichs ihr versprochen hab. Also nicht die übliche ernährung bei uns.

Ich pack mein Zeug so auf das Band und sehe vor mir an der Kasse nen jüngeren Kerl, so mein alter, vll 20, vll Student oder so. Er hat genau 4 sachen auf dem Band. Was: 2 tafeln schokolade, eine tüte mit zigarettenfiltern für selbstgedrehte zigaretten und eine 1,5L flasche energy drink.

Ich gucke hoch auf sein gesicht, super glatte haut. Und frage mich manchmal: Wir (spreche mal für alle) sind so bedacht auf gesichtsreinigung, so sorgfältig mit säubern, baktierien killen, eincremen und versuchen uns gesund zu ernähren und haben diese scheiss probleme, und nen typ der das wort Feuchtigkeitscreme sicher nicht mal buchstabieren kann und raucht und sich schlecht ernährt kann mit nem modell konkurieren.

und das sehe ich nicht selten, denn die meisten menschen haben keine akne und futtern was sie wollen.

naja, fühlte mich krass verspottet in der situation ^^. hinter mir stand noch irgend ein blondchen, die ich mich aber nicht getraut hab anzusehen ob sie niedlich war oder nicht, weil ich ja dazu mein kopf hätte heben müssen.

so long
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 09:36

Standard

ich bin auch der meinung das akne nix mitm essen zu tun hat, dann eher was mit dem darm(wenn er was nich verträgt)

weil als ich akne frei war hab ich ja auch gessen was ich wollte und geraucht und hatte trotzdem reine haut !
4.Monat: 20mg ISO
5.Monat: 20mg ISO

Iso-Therapie zuende !

25mg Zink ed / 10g Vitamin B5 ed
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 09:41
Van the man 10
Gast

Standard

Das habe ich mich auch schon des Öfteren gefragt. Gerade, wenn ich so in der U-Bahn sitze und mir ein paar Leute anschaue, denke ich mir immer wieso die so 'ne glatte Haut haben aber ansonsten wirklich ziemlich "komisch" (unförmig, hässliche harre usw.) aussehen. Aber so ist das nun mal im Leben. Jeder hat irgendwo seine Schwachstellen und das finde ich nur gerecht. Dass wir die Schwachstelle am wohl wundesten Punkt, im Gesicht, haben ist zwar schlimm aber wenn ich höre, dass manche Leute in meinem Alter (21) schon nach 'ner halben Stunde spazieren gehen am Pumpen sind, frage ich mich manchmal schon...
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 11:39
Benutzerbild von HateIt

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Naja...aber Akne ist ja keine "Schwachstelle" :/ n fetter Hintern und Haare die nicht so wollen wie man will,sind vielleicht "Schwachstellen" aber Akne ist eine Krankheit
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 11:59

Standard

ich hab widerspenstige haare, die nicht so wollen, wie ich will...und, das soll jetzt laut dir nen makel sein oder wie??

lol...dann is akne aber 1000% nen grösserer makel, weil man es als ungepflegt ansieht, so ist es nunma,die leute ham alle keine ahnung, die denken das hat mit hygiene zu tun und so weiter...

übrigens: als ich meiner mutter vor nem jahr das erzählt hab, dass akne eine krankheit is, da hat sie gemeint, ich wäre clearasil-werbegeschädigt^^ ich soll einfach nur wasser nehmen
  #6 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 12:05
Benutzerbild von HateIt

Standard

Mein Beitrag bezog sich auf den von Van the man 10..und bei mir gibt es einen Unterschied zwischen Krankheit und Makel...für deine Haare kannst du Gel,Glätteisen oder sonstwas benutzen..wenn du mit deiner Figur nicht zufrieden bist,dann machst du eine Diät und treibst Sport,hast du aber eine Krankheit,dann kannst du alleine nicht viel machen.

Und wenn jemand nicht weiß dass Akne eine Krankheit ist und nicht wegen Hygienemangel hervorgerufen wird,dann kann er Bücher lesen und dann so tun als wär er intelligent.
  #7 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 13:18
Van the man 10
Gast

Standard

Ich weiß serwohl, dass Akne eine Krankheit ist und käpmfe schliesslich noch immer damit herum! Und das mit Haaren oder Figur war ja nur ein Beispiel (Fettleibikeit is auch ne Krankheit). Ich wollte "tammy" einfach nur mal zeigen, dass man an die ganze Sache auch mit einer anderen Sichtweise angehen kann. Ich fühle mich halt mittlerweile besser, wenn ich mich mit anderen Menschen vergleiche... Ich bin dankbar für meine Haare, meine Figur und noch viel mehr an meinem Körper und dieses Akne wird es nicht schaffen mich "unterzukriegen". Jeder hat nun mal eine Schwachstelle oder sollte ich lieber sagen, eine Krankheit!?
  #8 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 13:41

Standard

makel sind für mich eigentlich auch sachen, die ich noch verändern kann.
wenn jetzt jemand einen dicken hintern hat, zu fett ist oder gar untergewichtig ist, dann kann man ja was degen tun. ein bissl sport und dann passt das schon. bei akne ist das schon was anderes - finde ich. da gibt es (noch) keine 100% heilung, die bei jedem wirkt.
ansonsten finde ich kleine makel nicht sehr schlimm. jeder hat ja so ein paar. ich mag z.b. meine nase nicht aber die nase stört mich im ggnsatz zur akne gar nicht.
  #9 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 13:50

Standard

Hart find ich es auch wenn ich die Leute in der U-Bahn seh wie sie die eklig schmierigen Sitze anpacken - oder ne siffige Dose Bier von ihrem Platz schieben und sich dann die Stirn kratzen - Da denk ich mir immer - wenn ich das machen würde ei ei ei, das würd sich spätestens am nächsten Morgen übel rächen!
  #10 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 13:59

Standard

Ok andere Diskussion als dieses ernährungs ding:

Was macht gutes Aussehen aus? (nur Äußerlich, man kann sowas wie Charakter, Charisma, Manieren etc. auch dazu zählen, wenn mans nicht Aussehen nennt sondern all gemeint eine.. naja... Gentlemen oder eine Person die integer ist, aberes geht jetzt mal nur ums Äußerliche)

Meiner Meinung nach:

- Schicke/Modische Frisur aber nicht wie vom laufsteg ^^ (also alle 4 wochen frisör nachschneiden lassen und gepflegte Haare haben)
- Outfit (Klamotten, Stil)
- Haut (Gesicht und allgemein teint)
- Figur (Dürr, Schlank, Sportlich, Übergewichtig.. etc.) (Es gibt auch viele etwas kräftigere Menschen die manchmal sehr gut aussehen, also kein alt zu wichtiger punkt, aber wir versuchen ja mal alles aufzählen um dem Laufsteg-Modell näher zu kommen)

Was fehlt`? dann kann jeder für sich ma abhaken wos abgesehen vom gesicht hapert ^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht