Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 12:09

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard warum sind andere leute so rücksichtslos?

warum sind andere leute so rücksichtslos????ich spreche jetz nicht von leuten, die man eh nicht leiden kann, sondern von freunden und verwandten!!!
2 beispiele von mir:
-ein guter freund von mir jammert demletzt in der pause die ganze zeit rum, was für schlechte haut er hat,ist am rumpiensen wie ein mädchen "Boah meine haut is immoment so scheiße,sau viele pickel"...UND ICH STEH NEBENDRAN..von 2m entfernung hat man noch nichmal was erkennen können,er hatte 5,6 gaaanz kleine dinger auf der stirn,die noch nicht mal rot oder so warn,also wirklich komplett harmlos, und er redet die ganze pause darüber und ich sitzt direkt nebendran mit meinem komplett verpickelten gesicht!!was soll ich da bitte sagen?ich kam mir da sowas von behindert vor-.-...
-2.beispiel:meine ältere schwester!!ich hab wirklich ein extrem gutes verhältnis zu ihr,und wir streiten uns so gut wie nie...aber immer wenn wir zusammen irgendwohin weggehen, fängt das jedes mal mit den pickeln an....sie ist mittlerweile mitte 20 und hat absolut keine akne!!sie hat eben ganz normal vereinzelt mal hier und da nen kleinen pickel, nichts wo man sich extrem schämen müsste....trotzdem steht sie immer mindestens ne halbe stunde vorm spiegel rum und quetscht an ihren pickeln rum und heult dabei rum was für eine schlechte haut sie doch hat, und warum ausgerechnet sie soviele pickel hat blabla....und ich bin ja direkt nebendran!!

was soll so etwas?die beiden sind wirklich menschen die ich seeehr gut leiden kann und die mir sehr wichtig sind!es sind keine leute die mich absichtlich verletzten würden,niemals!!aber trotzdem machen sie es natürlich damit...da frag ich mich wie so etwas passiern kann?sowas sagt man doch nicht ausversehn?!....

macht mich manchmal echt fertig...habt ihr ähnliche beispiele?
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2008, 12:43

Standard

Rücksichtslos ist es in gewisser schon, da sie in dem Moment nicht daran denken, dass es dich wesentlich schlimmer erwischt hat.

Aber für Leute, die sonst gänzlich ungequält vom Pickelbefall sind, stellen so paar Pickelchen eben auch eine Belastung dar. Trotzdem wärs feinfühliger, mit sowas nicht anzufangen, wenn du in Reichweite bist.

Kannste nix machen. Wer noch genug Selbstbewusstsein hat hätte im ersten Fall (oder auch im zweiten Fall) mit sowas wie "Was soll ich denn bitte sagen?" angefangen... aber wer hat das schon noch...
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 08:56
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

ich glaub das kennt so gut wie jeder von uns ...

eine freundin von mir ist da genauso ... die hat eine makelose haut ... wirklich ... für die haut von ihr würd ich über leichen gehen und dann bekommt sie einen kleinen ... aber wirklich wintzig kleinen pickel auf der stirn und was ist?! ... sie jammert und meckert und oh mein gott .. ein ach so kleines pickelchen irgendwo in ihrem gesicht wo man es absolut nicht erkennen kann (außer man steht 10cm vor ihr und selbst dann erkennt man net wirklich was) ....

und ich sitz daneben und würd ihr am liebsten den hals umdrehen ...

aber so ist das nunmal im leben .... die menschen die "perfekt" sind, wollen pefekter sein ... und die menschen die jetzt zum beispiel akne haben, die wollen nur eine "normale" haut haben ....

ich hab ich damit abgefunden und ich freu mich jetzt über meine fortschritte und versuche mich nicht zu sehr über die aufzuregen, die in meinen augen absolut keinen grund dazu haben ...
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2008, 09:49
Van the man 10
Gast

Standard

Solche Leute kotzen mich auch an. Nein wie schlimm... ein kleiner roter Fleck im Gesicht... und sowas nennen sie dann Akne. Was ich mit diesen Menschen machen würde, schreibe ich hier jetzt lieber nicht...
  #5 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 16:09
Gesperrt

Böse

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
warum sind andere leute so rücksichtslos????ich spreche jetz nicht von leuten, die man eh nicht leiden kann, sondern von freunden und verwandten!!!
2 beispiele von mir:
-ein guter freund von mir jammert demletzt in der pause die ganze zeit rum, was für schlechte haut er hat,ist am rumpiensen wie ein mädchen "Boah meine haut is immoment so scheiße,sau viele pickel"...UND ICH STEH NEBENDRAN..von 2m entfernung hat man noch nichmal was erkennen können,er hatte 5,6 gaaanz kleine dinger auf der stirn,die noch nicht mal rot oder so warn,also wirklich komplett harmlos, und er redet die ganze pause darüber und ich sitzt direkt nebendran mit meinem komplett verpickelten gesicht!!was soll ich da bitte sagen?ich kam mir da sowas von behindert vor-.-...
-2.beispiel:meine ältere schwester!!ich hab wirklich ein extrem gutes verhältnis zu ihr,und wir streiten uns so gut wie nie...aber immer wenn wir zusammen irgendwohin weggehen, fängt das jedes mal mit den pickeln an....sie ist mittlerweile mitte 20 und hat absolut keine akne!!sie hat eben ganz normal vereinzelt mal hier und da nen kleinen pickel, nichts wo man sich extrem schämen müsste....trotzdem steht sie immer mindestens ne halbe stunde vorm spiegel rum und quetscht an ihren pickeln rum und heult dabei rum was für eine schlechte haut sie doch hat, und warum ausgerechnet sie soviele pickel hat blabla....und ich bin ja direkt nebendran!!

was soll so etwas?die beiden sind wirklich menschen die ich seeehr gut leiden kann und die mir sehr wichtig sind!es sind keine leute die mich absichtlich verletzten würden,niemals!!aber trotzdem machen sie es natürlich damit...da frag ich mich wie so etwas passiern kann?sowas sagt man doch nicht ausversehn?!....

macht mich manchmal echt fertig...habt ihr ähnliche beispiele?
ja, z.b. wenn einen verwandte auf so einem gottverdammten kaffetrinken zulabern man könne ja das und das dagegen probieren blabla ...ich könnte dann so ausrasten und sie anbrüllen. Überhaupt sowas privates und auch peinliches zum Gesprächsthema zu machen...ich mein dann halt "NEIN!!! ich geh zum hautarzt, das reicht mir und dem vertrau ich."
blöde penner allesamt
  #6 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 16:20

Standard

Zitat:
Zitat von SilverBullet Beitrag anzeigen
ja, z.b. wenn einen verwandte auf so einem gottverdammten kaffetrinken zulabern man könne ja das und das dagegen probieren blabla ...ich könnte dann so ausrasten und sie anbrüllen. Überhaupt sowas privates und auch peinliches zum Gesprächsthema zu machen...ich mein dann halt "NEIN!!! ich geh zum hautarzt, das reicht mir und dem vertrau ich."
blöde penner allesamt
ja, aber das "problem" daran ist ja, dass die meisten das wirklich nur gut meinen...wenn einer deiner verwandten die "schlaue" tipps geben will gegen pickel macht die das bestimmt nich um dich zu demütigen...die leute die das nie hatten, wissen eifnahc nich wie das is, und merken nich, wie peinlich das den betroffenen leuten is, darüber zu reden...ich kenn das auch...wenn verwandte dasind, und eine/r gibt mirn tipp,und alle starren mich an und meine akne wird aufeinmal zum gesprächsthema nummer 1^^

aber was soll man halt machen
  #7 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 16:38

anti_th90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wurdet ihr auch schon mal von völlig Fremden, die ihr noch nie gesehn habt, auf eure Akne angesprochen? Also ich mein jetz nix mit anpöbeln. Vor paar Wochen in Polen auf dem Bahnhof..Ich lauf grad so bisschen hin und her, da kommt so ne polnische Oma auf mich zu und labert mich zu. Ich versteh nix. Dann fängtse auf Deutsch an zureden und empfiehlt mir Honig gegen meine Akne xD
  #8 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 17:21

Standard

Ich schäme mich gerade etwas, denn mir sind auch kleine Unreinheiten sehr unangenehm. Oftmals lasse ich mir Tage oder Wochen durch soetwas verderben.
Zu meiner "Verteidigung" muss ich aber sagen, dass ich desshalb noch nie bei jemanden gejammert habe oder auf Mitleid aus war. Ich würde es auch nie wagen jemanden auf seine unreine Haut anzusprechen, genauso wie ich es auch von anderen erwarte, denn dieses Thema ist für mich sehr persönlich und ein ungewollter Kommentar über das Äußere ist, vor allem wenn er sich auf unverschuldet schlechte Haut bezieht, eine Verletztung der persönlichen Ehre.
Die von Silverbullet beschriebene Situation musste ich persönlich auch schon erleben, allerdings wurde die Diskussion nicht von mir sondern von meiner Mutter gestartet ("Er hat kaum noch Pickel"). Ich bin darauf, zum Verwundern der anwesenden Personen, leicht ausgerastet...Ich habe halt klargemacht dass das keinen was angeht, vor allem außerhalb der Familie nicht. Mich persönlich belasten auch schon leicht kritische, meist nicht bös gemeinte Kommentar extrem, ich könnte dabei total ausrasten; Daher mag ich mir nicht vorstellen was passieren würde wenn ich einen, der hier im Forum geschilderten, Kommentare bekommen würde.
  #9 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 17:26
Benutzerbild von Kev21

Standard

Ja hab auch so ein Problem also zwar nicht so wie du mit Freunden aber meine Schwester sagt immer es ist ihr peinlich mich als Bruder zu haben... und wenn ich dann sage ich mach doch eh was sagt sie jaa mach doch mehr...

darauf kann man nicht richtig antworten leider

Start:
18.9.2008

Ende:
voraussichtlich 16.5.2009 (Gerade das letzte Tablett mit Tabletten wuhu)
  #10 (permalink)  
Alt 03.11.2008, 17:57

Standard

Zitat:
Zitat von Kev21 Beitrag anzeigen
Ja hab auch so ein Problem also zwar nicht so wie du mit Freunden aber meine Schwester sagt immer es ist ihr peinlich mich als Bruder zu haben... und wenn ich dann sage ich mach doch eh was sagt sie jaa mach doch mehr...

darauf kann man nicht richtig antworten leider
Darf ich fragen wie alt deine Schwester ist? Ihr Vorwurf ist dir gegenüber nicht nur verachtend, sondern lässt familiär und ethisch gesehen auf eine sehr schwache Persönlichkeit schließen.

"darauf kann man nicht richtig anworten"

Doch, darauf kann man "richtig" antworten. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber auf diese Beleidigung würde ich hart reagieren. Wie kann sie sich erlauben soetwas zu sagen? Deine Antwort, dass du doch etwas dagegen unternimmst, ist komplett passiv, du akzeptierst ihre Beleidigung sogar. So etwas würde ich nicht auf mir sitzen lassen, egal ob Schwester oder sonstwer. Du hast eine Würde die du verteidigen musst und hast es nicht verdient für etwas, für das du rein garnichts kannst, so verletzt zu werden.

Themen-Optionen
Ansicht