![]() |
|
|
|||
|
warum sind andere leute so rücksichtslos????ich spreche jetz nicht von leuten, die man eh nicht leiden kann, sondern von freunden und verwandten!!!
2 beispiele von mir: -ein guter freund von mir jammert demletzt in der pause die ganze zeit rum, was für schlechte haut er hat,ist am rumpiensen wie ein mädchen "Boah meine haut is immoment so scheiße,sau viele pickel"...UND ICH STEH NEBENDRAN..von 2m entfernung hat man noch nichmal was erkennen können,er hatte 5,6 gaaanz kleine dinger auf der stirn,die noch nicht mal rot oder so warn,also wirklich komplett harmlos, und er redet die ganze pause darüber und ich sitzt direkt nebendran mit meinem komplett verpickelten gesicht!!was soll ich da bitte sagen?ich kam mir da sowas von behindert vor-.-... -2.beispiel:meine ältere schwester!!ich hab wirklich ein extrem gutes verhältnis zu ihr,und wir streiten uns so gut wie nie...aber immer wenn wir zusammen irgendwohin weggehen, fängt das jedes mal mit den pickeln an....sie ist mittlerweile mitte 20 und hat absolut keine akne!!sie hat eben ganz normal vereinzelt mal hier und da nen kleinen pickel, nichts wo man sich extrem schämen müsste....trotzdem steht sie immer mindestens ne halbe stunde vorm spiegel rum und quetscht an ihren pickeln rum und heult dabei rum was für eine schlechte haut sie doch hat, und warum ausgerechnet sie soviele pickel hat blabla....und ich bin ja direkt nebendran!! was soll so etwas?die beiden sind wirklich menschen die ich seeehr gut leiden kann und die mir sehr wichtig sind!es sind keine leute die mich absichtlich verletzten würden,niemals!!aber trotzdem machen sie es natürlich damit...da frag ich mich wie so etwas passiern kann?sowas sagt man doch nicht ausversehn?!.... macht mich manchmal echt fertig ...habt ihr ähnliche beispiele?
|
|
|||
|
Rücksichtslos ist es in gewisser schon, da sie in dem Moment nicht daran denken, dass es dich wesentlich schlimmer erwischt hat.
Aber für Leute, die sonst gänzlich ungequält vom Pickelbefall sind, stellen so paar Pickelchen eben auch eine Belastung dar. Trotzdem wärs feinfühliger, mit sowas nicht anzufangen, wenn du in Reichweite bist. Kannste nix machen. Wer noch genug Selbstbewusstsein hat hätte im ersten Fall (oder auch im zweiten Fall) mit sowas wie "Was soll ich denn bitte sagen?" angefangen... aber wer hat das schon noch... |
|
|||
|
Zitat:
blöde penner allesamt
|
|
|||
![]() Zitat:
aber was soll man halt machen |
|
|||
|
Wurdet ihr auch schon mal von völlig Fremden, die ihr noch nie gesehn habt, auf eure Akne angesprochen? Also ich mein jetz nix mit anpöbeln. Vor paar Wochen in Polen auf dem Bahnhof..Ich lauf grad so bisschen hin und her, da kommt so ne polnische Oma auf mich zu und labert mich zu. Ich versteh nix. Dann fängtse auf Deutsch an zureden und empfiehlt mir Honig gegen meine Akne xD
|
|
|||
|
Ich schäme mich gerade etwas, denn mir sind auch kleine Unreinheiten sehr unangenehm. Oftmals lasse ich mir Tage oder Wochen durch soetwas verderben.
Zu meiner "Verteidigung" muss ich aber sagen, dass ich desshalb noch nie bei jemanden gejammert habe oder auf Mitleid aus war. Ich würde es auch nie wagen jemanden auf seine unreine Haut anzusprechen, genauso wie ich es auch von anderen erwarte, denn dieses Thema ist für mich sehr persönlich und ein ungewollter Kommentar über das Äußere ist, vor allem wenn er sich auf unverschuldet schlechte Haut bezieht, eine Verletztung der persönlichen Ehre. Die von Silverbullet beschriebene Situation musste ich persönlich auch schon erleben, allerdings wurde die Diskussion nicht von mir sondern von meiner Mutter gestartet ("Er hat kaum noch Pickel"). Ich bin darauf, zum Verwundern der anwesenden Personen, leicht ausgerastet...Ich habe halt klargemacht dass das keinen was angeht, vor allem außerhalb der Familie nicht. Mich persönlich belasten auch schon leicht kritische, meist nicht bös gemeinte Kommentar extrem, ich könnte dabei total ausrasten; Daher mag ich mir nicht vorstellen was passieren würde wenn ich einen, der hier im Forum geschilderten, Kommentare bekommen würde.
|
Ja hab auch so ein Problem also zwar nicht so wie du mit Freunden aber meine Schwester sagt immer es ist ihr peinlich mich als Bruder zu haben... und wenn ich dann sage ich mach doch eh was sagt sie jaa mach doch mehr...
darauf kann man nicht richtig antworten leider
|
Zitat:
"darauf kann man nicht richtig anworten" Doch, darauf kann man "richtig" antworten. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber auf diese Beleidigung würde ich hart reagieren. Wie kann sie sich erlauben soetwas zu sagen? Deine Antwort, dass du doch etwas dagegen unternimmst, ist komplett passiv, du akzeptierst ihre Beleidigung sogar. So etwas würde ich nicht auf mir sitzen lassen, egal ob Schwester oder sonstwer. Du hast eine Würde die du verteidigen musst und hast es nicht verdient für etwas, für das du rein garnichts kannst, so verletzt zu werden.
| Ansicht | |
|
|