![]() |
|
|
|||
|
Ich kanns mir einfach nicht abgewöhnen! Endprodukt sind dann natürlich hässliche rote Flecken - Oder schlimmer Entzündungen!
Wie habt ihr es euch "abgewöhnt"? |
|
|||
|
Das gleiche Problem kenne ich auch und kann es mir auch nicht abgewöhnen
![]() Ich würde z.B. nie mit einem gelben Pickel im Gesicht aus dem Haus gehen, egal wie doll ich dafür an dem Ding herumdrücken muss. Manchmal quetsche ich auch stundenlang nur kleine Pickel aus, die man eigentlich garnicht sieht, weil ich Angst habe, die könnten zu dicken Geschwüren mutieren, die ich dann garnicht mehr unter Kontrolle habe. |
|
|||
|
Ist bei mir auch ganz schlimm. Ich habe nur sehr milde Akne (Mitesser und und vereinzelt Komedone). Sobald ich aber irgendwo etwas Weises (ich meine mit Flüssigkeit drin) sehe, kann ich nicht anderst als daran herum zu drücken. Das kommt nicht so oft vor und ist daher auch meistens nicht schlimm.
Wirklich schlimm sind die Tage an denen ich spontan alle Unreinheiten vernichten will - Ich drücke an jeder noch so kleinen Unebenheit in meinem Gesicht. Vor einer Woche war mein Hautbild, für mich, perfekt - Keine rote Flecken, nirgends ein Pickel....nur an den Schläfen und Backen vereinzelte winzige Mitesser, welche mich aber zunächst überhaupt nicht störten. Am nächsten Morgen allerdings bekam ich diesen dummen Drang.....Ergebnis waren wieder rote entzündete Stellen und meine Ferien waren versaut. Wenn dieser Drang vor dem Spiegel "hoch kommt" mache ich normalerweise immer diese Geste: Ich schließe sofort die Augen und balle meine Hände zu Fäusten, so fest ich nur kann. So verharre ich dann 10 bis 20 Sekunden, bis ich meine Augen wieder öffne und mit der BPO-Prozedur fortfahren kann, ohne alles nur zu verschlimmern. Während ich die Augen geschlossen habe denke ich dann: "lass es sein, das ist es nicht wert, du machst es nur schlimmer" ... So besänftige ich meinen Drang.
|
Versucht ihrs auch mal so wies auf aknewelt.de beschrieben wird?
Pickel ausdrücken Also ich machs momentan so. Und es funzt auch teilweise. Manchmal "füllen" sie sich einfach wieder auf. Letztens hatte ich ne richtige Beule auf der Stirn dir schmerzte. Also es war noch kein richtiger Pickel. Das Zeugs war noch alles unter der Haut und is nich durchgekommen, deswegen is das dann auch so groß geworden. Da hab ich ne Nadel mit Feuerzeug desinfiziert, ein zwei Mal reingepieckst, ausgedrückt, dann erstmal mit Klopapier draufgedrückt bis nix mehr auf der Haut war. Und nach 2 Tagen war die Beule dann auch vollkommen verschwunden. Is halt nur bisschen rot weil sich der Pickel während seines Wachstums entzündet hat. Hatte also nix mit dem Aufstechen etc zutun. |
|
|||
|
Jetzt muss ich aber echt mal fragen. Das man diese roten entzündeten Dinger nicht ausdrückt ist ja klar. Aber wenn der <eiter schon fast rausquillt???? Wie soll denn der Pickel weggehen wenn der Mist drin bleibt?
|
|
|||
|
Hey...das ist jetzt meine erste Nachricht in diesem Forum...Ich habe mir mal das ganze Geplauder durchgelesen und mir ist echt ein riesen Stein vom Herzen gefallen, dass es nicht nur mir so geht...
Ich habe schon gedacht ich sei krank oder so, dass ich immer an diesen Biestern herumdrücke...grrrr... Aber es regt einen einfach auf und manchmal tun sie einfach sau weh!!! Ehhmm...also zu der letzten Nachricht..ich finde, dass wenn die so richtig eitrig sind, dass man die dann schon öffnen kann...aber eben mit sauberen Händen und Tüchern... Bei den Eiterpickeln ist auch die Methode mit dem Auseinanderziehen der Haut von Vorteil... Also kleine Eiterpickel lässt man am besten in Ruhe aber die Riesigen...jaaa..ich muss da einfach ran...=Z Und diese Methode mit den geballten Händen und Augen zu...muss ich auch mal ausprobieren...=) Das Schlimmste ist, dass ich mich danach einfach nur hasse...Das Gesicht brennt ist rot und dem Selbstbewusstsein tut das einfach auch nicht gut!!! Hat noch jemand Tricks sich davon abzuhalten an den Dingern herumzudrücken!? Viel Glück euch allen weiterhin bei dem Kampf gegen die Biester!!! |
|
|||
|
Ich dneke fast jeder hat einen richtigen drang pickel auszudrücken.
Mir geht es da auhc nciht anderst....ich will einfach den "bösen fremdkörper", den euter herausdrücken damit der pickel "nurnoch" abheilen muss. Das resultat sind immer wieder Blutergüsse die 5 mal mehr auffallen als normale pickel. aber obwohl ich mich dann damit immer tagelang nicht aus dem haus wage mache ich es immer wieder
|
|
||||
|
Ich bin der Meinung bei machen Pickel ist das Ausdrücken sogar von Vorteil.
Gerade wenn schon Eiter drin ist dann noch zuzuwarten, wie dieser weiter unter der Haut sich ausbreitet kann aus meiner Sicht nicht positiv sein. Und das mit dem Narbenverhindern ist auch so eine Sache - ich hab am Rücken viele Narben wo ich beim besten Willen nicht gedrückt haben kann, weil ich dort gar nicht hinkomme - diese Pickel haben dies ganz von allein angerichtet, weil sie groß wurden und irgendwann dann aufgegangen sind. Ich steche eitrige Pickel mit einer Nadel (die ich vorher in ein Desinfektionsmittel getaucht habe an) und schiebe von der Seite die Haut daß das Zeug rauskommt ohne zu Quetschen. Dann geb ich Desinfektonsmittel drauf. Manchmal ist das genug - manchmal füllt er sich wieder und ich mach das Ganze nochmal. Bei den nur roten Dingern tief in der Haut geht das natürlich nicht - die hasse ich auch wie die Pest, weil die oft wochenlang nerven und wenn man an denen rumdrückt kann kaum was postives rauskommen - ich hab's leider oft genug probieren können. Geändert von Dirty Frank (17.06.2009 um 09:05 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|