![]() |
|
|
|||
|
Also: Erstmal haben wir denke ich alle ein Problem: ALLE Gestiken/Mimiken unseres Gegenübers, die wir nicht auf Anhieb klar zuordnen können, beziehen wir auf unsere Akne...so ist es doch oder? Wenn man mal ehrlich ist.
Natürlich wird es immer einige Menschen geben, die das auch wirklich darauf beziehen, aber das ist höchstwahrscheinlich in den seltensten Fällen die Tatsache. Aber wenn wir mal wieder das Gefühl haben, dass es so ist (und das habe ich beispielsweise circa 200 mal am Tag :-D, weil ich eine Ausbildung in der Bank mache und im Service direkt vor den Kunden stehe), dann sollten wir uns mal zusammen eine Taktik überlegen darüber hinwegzusehen. Sorry falls es einen solchen Thread schon gab .... Aber bringt mal eure Vorschläge!Wenn andererseits tatsächlich mal ein übler Kommetar fällt, der auch wirklich böse gemeint ist, dann sollte man, so finde ich das, auch nicht zögern demjenigen einen vor'n Latz zu knallen (zumindest wenn man die körperliche Verfassung dazu hat)...wenn's nicht gerade bei der Arbeit ist...aber am Wochenende oder so, man ist unterwegs, dann geht das glaube ich schon klar. Auch wenn man damit das Problem nicht löst, so ist es denke ich doch eine Erleichterung für einen selbst, Stressabbau am stressauslösenden Subjekt^^ (man, das klingt wissenschaftlich ).Versteht mich nicht falsch, ich habe mich bis jetzt noch NIE in meinem Leben geschlagen, das ist halt nur so eine Überlegung. Ich finde man sollte generell im Leben viel öfter auch mal den radikalen Weg gehen. Und den gehen hier die meisten, denn immerhin nehmen hier sehr viele ISO . Somit ne gute Voraussetzung ^^Bitte jetzt nicht steinigen, aber über eure Meinung wäre ich erfreut...und über Erfahrungsberichte bezüglich des eben beschriebenen Szenarios auch^^. Und vergesst die Frage vom Anfang mit der Bewältigung neugieriger Blicke nicht ![]() so long.... |
|
|||
|
Was mir hilft: Schau den Leuten direkt in die Augen. So hast du die Kontrolle und wirkst stark, außerdem kannst du so die Mimik deines Gesprächpartners genau einschätzen, weil du nicht einfach irgendwelche Zeichen aufschnappst sondern eine direkte Verbindung hast. Dazu kommt, dass viele Menschen nicht durchhalten beim Gespräch dauernd in die Augen zu blicken - Sie blicken in eine andere Richtung und nur abundzu wieder in deine Augen. Sollte das der Fall sein, so ist das nicht weil sie dein Gesicht hässlich finden, sondern weil sie den Augenkontakt nicht ertragen - Probiere es einfach aus, es fühlt sich teilweise fast wie ein Triumpf an wenn die Leute den Augenkontakt nicht halten können. Ich kann nicht sagen ob das auch bei dir funktioniert, aber mich macht diese Vorgehensweise irgendwie stark.
|
Was hast dann geantwortet?
|
ich muss gestehen ... ich hab nichts geantwortet ... ich war in dem moment sowas von perplex, weil ich eben net im geringsten wegen der akne zu ihm geschaut habe, dass ich mich dann einfach umgedreht habe ... wollte erm dann eh noch sagen, dass ich erm net wegen der akne angeschaut habe ..... doch dann war er weg
... naja ...
|
schade :/ klang nach nem netten und selbstbewussten typen
|
hmmm also ob er so selbstbewusst war .... denk eher net, sonst hätte er es net auf die Akne bezogen ... aber schade war es schon ... denn sweet war er wirklich
...
|
Naja find ich schade das du nix gesagt hast ... der hat sich in dem moment bestimmt voll kack gefühlt =/
|
Zitat:
... dann sag ich es erm ....
|
Das mit dem "in die Augen schauen" hab ich auch schon probiert...vor allem hab ich mal in einem wissenschaftlichen Buch gelesen, dass man seinem Gegenüber nicht direkt in die Augen schauen soll, sondern ein Stück weiter oben, sozusagen ein Stück auf die Stirn, aber halt nur ein Stück oberhalb der Augen. Das verunsichert den Gesprächspartner extrem...soll zumindest so sein.... ist bestimmt ein guter Konter...
Aber ist jemand von euch schon mal handgreiflich geworden?^^ |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|