![]() |
|
|
|||
|
Es ist ja bekannt das Akne und bspw. ROA Depressionen und u.a Suizidalität auslösen oder evtl. vorhandene verschlimmern können - Aber ein wenig Depression ist meiner Meinung nach normal, oder? - Wann sollte man den Psychologen aufsuchen, bzw. sollte man das überhaupt? - Könnte es zu einem Abbruch der ROA Therapie führen?
|
|
||||
|
Ich denke ein gewisses Maß an schlechter Laune oder Verzweiflung wegen Akne ist wohl ganz normal... Wobei ich der Meinung bin, dass Depressionen ne psychische Erkrankung sind. Und wenn man durch Roa wirklich depressiv wird, hat wohl vorher schon was nicht gestimmt. Ich merk's an mir, ich hatte schon viel heftigere Akne gehabt, kein Vergleich zu heute, aber viel besser geht's meinem Selbstwertgefühl jetzt trotzdem nicht. Wenn man vorher schon depressiv war und es mit Roa dann schlimmer wird, liegt's bestimmt nicht nur an Roa (meine Meinung). Das Schwierige ist, herauszufinden, woher die Depressionen kommen. Und wenn's wirklich nicht nur am momentanen Erscheinungsbild liegt, sollte man vielleicht erst mal über sich selbstnachdenken... Im Extremfall zum Psychologen gehen, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß... Mir ist aufgefallen, dass ich diese Selbstzweifel eigentlich schon immer hatte, mit der Akne ist das dann nur schlimmer geworden. Das ist ja zum Glück nicht bei jedem so, aber das kann nur jeder für sich selbst herausfinden.
|
|
|||
|
Meine Erfahrung ist jene, ich nehme ROA jretzt über 4 Monate. Die ersten 3 Monate keine Besserung in Sicht, es schien alles nur noch schlimmer zu werden. Psychisch fing es an, extrem zu zerren und ich hatte oft extrem schlechte Laune, denn, ich nehme das wirksamste Mittel gegen Akne, doch es will nicht wirken, dabei ist meine Akne garnicht die schlimmste. Diese Sorge trug ich lange, doch dann, innerhalb eines Monats, kein Pickel mehr, nur noch Rote Flecken. Mittlerweile sieht meine Haut fast normal aus, Pickel hab ich keine mehr, nur noch die Rötungen. Laune? Die ist jetzt wieder die Beste seit langem, ich kann wieder mein Leben in vollen Zügen genießen, essen was ich möchte und unter die Leute gehen. So sahs bei mir aus...daher hatte bei mir die schlechte Laune nichts mit ROA zu tun...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|