Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 17:28

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Geschichte

Meine Geschichte

Als kleines Baby wurde ich zur Adoption freigegeben und in eine alkoholabhängige Familie "geworfen".
Als ich zwei Jahre jung war, kam ein anderes Mädchen auch in diese Familie. Schon mein ganzes Leben lang bin ich das schwarze Schaf in dieser Familie und das andere Mädchen der goldene Engel. Und das, obwohl ich mich in allen Situationen immer korrekt verhalten habe. Beide Adoptiveltern konsumieren noch heute, stark Alkohol. Die "Schwester" macht mit 14 Jahren mit.
Wie dem auch sei, erfuhr ich mit 5 Jahren, dass mich als Baby niemand wollte und ich so in eine andere Familie kam. Das war ein harter Schicksalsschlag und ich rannte weinend in mein Zimmer und schloss mich ein.
Im Kindergarten wurde ich wie ein ausserirdisches Wesen behandelt. In solch einem kleinen Dorf hat sich diese Adoptionsgeschichte schnell herumgesprochen und ich wurde von keinem akzeptiert.
Mit 7 jahren kam ich dann zur Schule, voller Hoffnung auf Veränderung. Doch es ging weiter.
Mit 12 Jahren musste ich 5 Dörfer weiter zur Schule in eine neue Kasse. Ich besuchte dort die Sekundarschule.Das Alkoholdilemma nahm kein Ende. Ich litt stark und niemand bemerkte dies. Immer alleine.
Mit diesem Alter begann dann auch die Suche nach meinen leiblichen Eltern. Meine Adoptiveltern behaupteten immer, keine Angaben über den Verbleib meinen biologischen Eltern zu haben.
Doch ich glaubte diesen Menschen nicht. Denn ich bekam nie gar nie Liebe von diesen Adoptiveltern. Aus Leid und Trauer bestehen meine Erinnerungen an diese Zeit.
Meine Haut begann sich zu verändern. Immer mehr Pickel und Mitesser entstanden und ich ging zu einer Hautärztin, welche mir dann die Louis Widmer creme verschrieben hat. Nach 2 Jahren Anwendung wurde meine Haut etwas besser und ich setzte die Salbe ab, da sie grosses Brennen auf meiner Haut verursacht hat.
Doch die Mitesser sind heute noch nicht weg.
Im Internet machte ich mich dann selber auf die Suche meiner Herkunft. Überall schrieb ich Forenbeiträge in der Hoffnung, meine Eltern würden dies entdecken.
Mit 16 Jahren habe ich die kaufmännische Lehre begonnen.
Und vor 3 Monaten erfuhr ich plötzlich von meinen Adoptiveltern, dass mein Papi seit meinem 3. Lebensjahr nicht mehr lebe und erhielt den Namen von meinem Mami. Schnell schrieb ich ihr einen Brief und am darauffolgenden Tag klingelte mein Mobiltelefon und mein leibliches Mami hörte ich zum ersten Mal seit 17 Jahren. Sie weinte und wollte mich gleich treffen.Sie hat mir erzählt, dass ich aus finanziellen und familiären Gründen nicht bei ihnen aufwachsen konnte. Und dass mein Papi vom 12. Stock gesprungen sei und somit Selbstmord begangen hat. Seine letzten Worte waren an mich gerichtet.
Diese Lebensgeschichte hat mich reifen lassen aber mich auch geprägt.
Ich bin am Ende, aber mein Papi gibt mir viel Kraft, damit ich das alles noch schaffe mit den Adoptiveltern. Denn bis ich 18 Jahre alt bin, muss ich noch bei den Alkoholeltern bleiben.

Ich persönlich glaube daran, dass die Psyche vieles auslösen kann. Wie auch bei mir: Hautinfektionen, Genitalinfektionen, Haarausfall.

Wer hat mir einen Tipp, wie ich die Mitesser loswerde?

Es grüsst euch herzlichst
Salome aus der Schweiz
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 19:30
MrX MrX ist offline

Standard

Boah schlimme Geschichte!

Das mit der Psyche stimmt aber wirklich, sie macht vieles aus. Hatte auch viele schlimme Momente in Meinem Leben und dadurch wurde die Akne auch viel schlimmer!

Naja wünsche dir noch viel Erfolg in deinen weiteren Leben!
Mach was aus dir!
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 19:44

Standard

Das ist wirklich eine sehr harte und traurige Geschichte. Aber ich finde es beneidenswert wie gut du dich da durchgefunden hast. Es tut mir leid zu hören dass du noch keine wirkliche Liebe erfahren hast und das mit deinen Adoptiveltern, das kann ja wohl nicht wahr sein. Nachbarn von mir, die konnten auch kein eigenes Kind bekommen und bis sie eins adoptieren konnten, das hat Jahre gedauert. Ich versteh garnicht dass die solchen Leuten Kinder anvertrauen.
Ich hoffe dass du das Beste aus dieser schlimmen Sache machen kannst und dass es dich stark gemacht hat.

Ohne dir da jetzt zu nahe treten zu wollen, manchmal hilfts auch sich Leuten anzuvertrauen, die sich mit solchen Dingen auskennen. Manchmal hilft es sich einfach alles von der Seele zu reden mit jemandem, der einem weiter helfen kann. Dabei gehts einfach nur darum mit seinem Leben besser klar zu kommen und viele Dinge zu verarbeiten.
Also bitte fühl dich jetzt nicht persönlich angesprochen, aber ich hatte auch schon einmal in meinem Leben ein Erlebnis wo ich froh war mit jemandem darüber reden zu können.

Ich wünsch dir alles Gute!
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2006, 08:58

Standard

irgendwie geht es in deiuner geschichte mehr über dein leben als über deine akne tut mir leid das ich dir das sagen muss aba ich glaub du brauchst echt hilfe was du durch gemacht hast ist echt schlimm ..
mfg deine cornelia die echt mitleid hat
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht