![]() |
|
|
|||
|
Ich hab durch Akne auf jeden Fall ne Klatsche bekommen.
1) Wenn ich in die U-Bahn einsteige, steige ich nie in der Mitte ein, weil dann die Leute von 2 Seiten auf mein Gesicht gucken können. Und dann sehen die ja meine Haut. 2) Ich laufe auch wenn es nich kalt ist oder regnet mit Kaputze rum, damit man nich mein ganzes gesicht sieht. 3) Immer wenn ich in der Ubahn sitze gucke ich mich um, und merke das alle mich angucken. Und dann frag ich michi mmer was die wohl grade denken wgen meiner Akne. Achten die überhaupt auf die Akne? Ist es denen egal ? Sagen die später zuhause zu ihrem Mann "schatz ich hab heute n jungen mann gesehen mit vielen pickeln..schrecklich" 4) Ich muss immer in den Spiegel gucken, 20-30 mal am Tag. Einfach so aus dem Haus gehen kann ich nicht. Ich muss das alles "planen", Salbe abwaschen, eincremen, 2-3 stunden warten(weil meine haut nachm eincrem immer schlimm aussieht) KENNT IHR DAS AUCH ? |
|
||||
|
In der Realität ist es so, dass sich wirklich kein Mensch dafür interessiert ob du Akne hast oder nicht. Jedenfalls nicht in der Bahn oder auf der Straße. Du rennst doch auch nicht zu deiner Freundin oder deinen Freundin und sagst: "Boah! Der Kerl da hinten ist echt verdammt fett!" Unter Männern spielt das Aussehen sowieso keine Rolle, solang du dich anständig verhälst.
Der einzige Minuspunkt ist wohl der erste Eindruck bei einer Frau, da hier nur aufs Aussehen geachtet wird. Aber wenn man die Richtige findet, spielen deine Pickel auch keine Rolle mehr. Das Problem an der Sache ist aber folgendes: Dadurch, dass du und viele andere regelrechte Komplexe wegen ihrer Haut haben, verhalten sie sich ganz anders und das ist das was negativ auffällt. Nicht deine Pickel, sondern das daraus resultierende Verhalten. Ein Teufelskreis wenn man so will.
|
da muss ich Les recht geben... wenn man durch sein Aussehen so extrem unsicher ist & ständig an seine unreine Haut denkt dann fällt anderen Menschen diese Unsicherheit viel mehr auf als alles andere.
und klar zählt nicht nur die Optik aber wenn man Menschen kennenlernt kann man denen nunmal nicht eine Liste mit den hervorragenden Charakterzügen aushändigen die man so hat. Der erste Eindruck ist eben das Aussehen & ich bin mir z.b. darüber bewusst das es andere Menschen warscheinlich nicht so stört. aber man möchte sich doch auch selbst wohl fühlen & sich hübsch finden... |
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Life.is.Pain (01.10.2008 um 16:48 Uhr) |
|
|||
|
Life.is.Pain,
hello, dein Nickname verrät mehr über dich... anscheinend ist nicht nur Akne dein Problem. Entschuldigung, dass ich so direkt bin, doch meine Tochter hatte schwere Akne, was ich bei dir nicht der Fall finde, und sie bekam "die Klatsche" erst während der Isotherapie. Luana |
|
||||
|
Ich habe ein recht großes Selbstbewußtsein, trotz meiner Akne. Mir ist es inzwischen egal was die Leute über mein Aussehen denken. Ein 'positiver' Aspekt der Akne ist auch, dass einem die Menschen erspart bleiben, die zu 100% Oberflächlich sind.
Versuch doch mal in der Bahn oder auf der Straße den Leuten in die Augen zu schauen, wenn du meinst, dass sie dich anschauen. 1. Wirst du fest stellen, dass nichtmal halb soviele wirklich zu dir schauen wie du annimmst. 2. Stärkt es ungemein dein zerbrochenes Selbstbewußtsein. Denn die meisten Menschen meiden den Augenkontakt und werden sofort weg schauen. Hat mir damals echt geholfen.
|
Zitat:
Ja ich finde das dass Leben Schmerz ist...ich sehe soviele leute die einfach spaß haben mit mädchen ohne ende, immer rausgehen können wann sie wollen ohne bedenken etc und ich will das auch. das konnte ich früher auch. und ich hab angst das ich so viel zeit mit akne verschwende das ich wenn ich sie los bin der ganze lebensspaß vorbei ist. |
|
|||
|
Zitat:
Ja, ich hab auch Selbstbewusstsein, aber die pickeln sind wie nadeln die einen immer "stechen", ob man in spiegel guckt oder nicht, weil man weis, man "ist anders". |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|