Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 20:49
Benutzerbild von SweetyAngel07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wieso ich?

Denkt ihr das auch manchmal? Wieso hat es gerade mich getroffen?
Es gibt sooo viele Menschen auf der Welt und der liebe Gott hat sich gerade mich ausgesucht mir Akne zu schenken!

Habt ihr auch schonmal nach Gründen gesucht, ob ihr irgendwas in eurem Leben falsch gemacht habt, irgendwas schlimmes angestellt habt, das man mit so etwas über Jahre geplagt ist?

Das ist schon hart, wenn es nur ein paar tage wäre, wäre es ja ok, aber über Jahre!!!
Womit haben wir das verdient, kann mir das mal bitte jemand sagen?

Ich freu mich ja schon sooo auf den Tag wann es endlich vorbei ist, aber das dauert bestimmt noch so lang, dass ich dann schon alt bin und falten habe! Dann ist auch drauf geschissen!
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 20:58
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Tja ... wieso? .... eine gute frage ... aber du bzw wir werden keine antwort finden .... wir müssen uns aber klar machen, dass wir keine schuld an der akne haben .... wir haben dieses "schicksal" erwischt ... andere sind aber weitaus schlimmer dran .. keiner "verdient" sowas ... keiner verdient körperliche oder seelische leiden .... doch wir haben wenigstens die aussichzt auf besserung bzw heilung ... manch andere leute mit anderen schicksalen haben dies leider nicht ....
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 00:31
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

Hm, eine philosophische Frage...
mein Tipp: Versuche erst gar nicht, deine Leiden mit dem "lieben Gott" oder Dingen, die du vielleicht falsch gemacht hast, zu erklären. So wirst du nie eine Antwort finden, glaube ich.
Natürlich hat alles eine Ursache. Aber die Natur kennt solch menschliche Begriffe wie "Gerechtigkeit" halt nicht. Dieses Prinzip lässt sich auf die Natur einfach nicht anwenden, auch wenn es die Menschen immer wieder versuchen.

Und wie Madame_xs schon richtig gesagt hat, wenn man Leiden objektiv beurteilen könnte, dann gäbe es wohl Milliarden Menschen, die schlechter dran sind als du. So gehört Akne zwar seltsamerweise zu den wenigen Krankheiten, die prinzipiell nicht heilbar sind, aber es gibt Behandlungen, die einer Heilung eventuell schon sehr nahe kommen.

Geändert von Unimatrix (25.09.2008 um 00:33 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 14:29

Standard

Wieso ich?

Diese Frage ist mir heut fast den ganzen Tag durch den Kopf gegangen.

Akne....das ist mehr als paar Punkte im Gesicht, das ist ne Krankheit die eher im Kopf stattfindet als auf der Haut. Und wieso haben andere das nicht?

Nach mehreren Jahren Akne hab ich durch monatelange BPO Methode endlich mal eine halbwegs normale Haut. Ich hatte Hoffnung....war gut gelaunt....viel positiver als sonst. Und dann is alles noch viel schlimmer geworden, durch das BPO hab ich Augenringe bekommen, mehr so ne Art "Augenstriche" entlang am Gesichtsknochen. Es ist einfach so zum kotzen...
Auf die Pickel hat mich wenigstens niemand angesprochen (nur mitleidige Blicke) doch auf die Augenringe, da kommen die ganze Zeit so Kommentare wie: na nicht ausgeschlafen...man siehts du fertig aus. Und ich hab schon versucht Sachen dagegen zu machen.

Das verrückte dabei ist, dass ich nicht mal mehr sagen kann ob ich zur Zeit Pickel habe. Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich mich nicht mehr, ich sehe nur noch meine "Augenstriche"....ich kann die Pickel einfach nicht mehr sehen....sie sind wie ausgeblendet. Mittlerweile begreife ich, dass man sich wirklich anders sieht als andere.... dass Akne eine Kopfsache ist.... dass meine Akne früher nicht so schlimm war wie ich imme dachte, und dass ich jetzt viel schlimmer aussehe.

Und wieder frage ich mich: Wieso ich? ...Akne...das scheint ein Zeichen der Natur zu sein...dass irgendwas mit meinem Körper nicht stimmt...deshalb meide ich Menschen wo es nur geht. Doch ich bin auch nur ein Mensch, und bestimmte Gefühle oder Gedanken kann man einfach nicht verdrängen, so sehr ich es immer wieder versuche....mich ablenken, irgendwie....es klappt nich, und diese Gedanken sind es, die mich fertig machen. Ich wünschte ich könnte sie einfach abstellen.

Mittlerweile kann ich nicht mal mehr Fernseh schauen...diese ganzen perfekt aussehenden Gesichter...meine Lieblingsserien...Ich kann, will sie nicht mehr sehen, alles sehen so perfekt aus...(nur noch Simpsons, das geht....gute Ablenkung)

Und ab und zu musst du doch unter Menschen gehen.... Ich steh am Bahnsteig....setzt mich abseits von allen hin und starre auf den Boden.....der Zug fährt ein, ich haste als erster zur Tür damit mich keiner von vorne sehen kann und ich nen "guten" Platz finde....die Sonne scheint und ich seh mein Spiegelbild im Türfenster. Wie angewurzelt bin ich erstarrt, wollte nicht wahrhaben was ich da seh...erst als die Leute von hinten beginnen mich zu schieben...gehe ich weiter, entsetzt....hoffen dass der Tag schnell vorbeigeht....niemanden treffen der mich kennt. Wieso ich?
  #5 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 14:43

Standard

Akne hilft einem unter anderem auch nicht zu Arrogant und ein Playboy zu werden, ich finde es zu 50/50 gut/schlecht, das ich Akne habe, manchmal finde ich es gut, manchmal schlecht, schlecht, da ich mich in meiner Person e nicht mehr ändern würde.
  #6 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 20:17

Standard

Das ja nu n bisschen Quatsch was du erzählst.Jeder Mensch möchte gerne wunderschön sein.
  #7 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 20:20
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Hektor Beitrag anzeigen
Das ja nu n bisschen Quatsch was du erzählst.Jeder Mensch möchte gerne wunderschön sein.
so kann man das auch nicht sagen ... ich will zB nicht umbedingt wunderschön sein ... sondern mich einfach so akzeptieren wie ich bin .... schönheit liegt immer im auge des betrachters und menschen die makellos schön sind, die reizen mich irgendwie net sonderlich ... ja .. schön zum anschauen, doch das wars dann auch irgendwie ...
  #8 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 20:24

Standard

Wie auch immer.Auf jeden Fall glaube ich ihm nicht das er manchmal froh ist Akne haben.
  #9 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 20:28
Super-Moderator

Standard

ok ... da muss ich dir recht geben .... ist so wie die leute, die dezent übergewichtig sind und allen einreden wollen, dass sie sich eh wohlfühlen .... das kann mir keiner erzählen der wirklcih übergewichtig ist, denn ich weiß wie das is ...
  #10 (permalink)  
Alt 27.09.2008, 20:41

Standard

Wieso hast du eigentlich nichts mit Liebe usw. am Hut.Du bist doch recht hübsch und deine Haut ist glaub ich auch kein exterm Fall.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht