Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 01:09
Benutzerbild von Michiru

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard schlachtfeld rücken?

hay
ich habe seit ungefähr 2einhalb jahren akne conglobata, sprich, seit ich zwölf bin. Allerdings immerhin "nur" am rücken. Toll. Seit zwei Jahren sind Tops bei mir im Kleiderschrank vom aussterben bedrohtnaja noch gut und schön ich finde sowieso dass mir shirts viel besser stehen aber bald bald geht jetzt mal wieder unser schulschwimmen los. genau in *räusper* einer woche. Und deshalb wollt ich nur mal an die leute mit rückenakne fragen, ob und wie sie geschafft ham mal tops anzuziehn^^
ihr würdet mir echt verdammt helfen weil das Zeug macht mich echt fertig.
danke schon mal im vorraus, michiru^^
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 06:28
Benutzerbild von Nightmaregirl93

Standard

mit Akne auf dem rücken hab ich zwar keine probleme, aber eine freundin von mir.
meistens zieht sie deswegen auch lange sachen an....
aber im sportunterricht zb, wennn sie mal ein topp hatte und man es gesehen hat, ists eigl niemandem aufgefallen ( bzw niemand hat irgendn dummen spruch losgelassen oder so )
mich störte es auch nie...ist natürlich für den betroffenen trotzdem keine schöne angelegenheit
ihre schwester hatte das problem übrigens auch, dann hat sie sich beim sonnen einen sonnenbrand auf dem rücken geholt und ist seitdem dort aknefrei °-°
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 11:18
Benutzerbild von Michiru

Standard

echd? sonnenbrand? cool^^aber ich glaube absichtlich werde ich mich da nicht verbrennenxDDnee maihn eigentliches problem sind eigentlich die Narben. Sie werden langsam rosa aber i-wie machts mich fertig zu wissen dass die nie weggehen.
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 18:19
Benutzerbild von Michiru

Standard

weiß jemand wie man die narben wieder wegkriegt
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 14:35

Standard Rückenakne

Hallo,ich bin erst seit kurzem hier.Habe seit ich 13 bin Akne und bin jetzt schon 22. Erst hat alles im Gesicht angefangen und dann mit 16 auch am Rücken und Dekoltee.Ging aber am Rücken und Dekoltee schnell wieder weg.Jetzt seit einem halben Jahr hab ich ganz dicke Pusteln und viele kleine Pickel am Rücken.Also meine Erfahrung mit Isotrexin hat mir eigentlich gut geholfen.Sie heilen dann schneller ab.Aber sie kommen doch immer wiederIch bin froh solche Beiträge zu lesen,denn dann weiß ich dass ich nicht alleine bin und du bist es auch nicht.Ich hab schon sehr viel auspobiert innerlich wie äußerlich doch einen längerfristigen Erfolg leider noch nicht.Wie schlimm hast du denn die Akne am Rücken?liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 21:01
Benutzerbild von Michiru

Standard

also für meine begriffe sehr schlimm aber für jeden der akne hat ist doch die akne auf ihre weiße schlimm...naja ich hab conglobata also schon ziemlich heftig und es fängt wieder an. Eigentlich hab ich gedacht ich hätte es schon hinter mir aber irgendwie sprießen die Dinger schon wieder. Im moment nehm ich Doxy wolff und irgend so ein Gesichtswasser aus der Apotheke. Jah am Dekoltee hab ich die Akne auch aber da ist es nicht soo schlimm wie am Rücken^^Den hab ich übrigens von maihnem Vater geerbt. Mir hilft es auch zu wissen dass ich nicht alleine bin. Maihne oma hatte auch akne und ich glaube dass zieht sich bei mir duch die Familie war eigentlich klar dass es mich erwischt. Aber immerhin hat meine oma nen mann abgekriegt das tröstet jah auch irgendwie...lwie schlimm ist die akne bei dir?
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 03:28
Benutzerbild von rainrunner

Standard

hallo,

du nimmst doxycyclin tabs, sprich antibiotika?
hat dir der arzt die verschrieben?
wenn du die nämlich schon länger nimmst, ist die gefahr einer resistenz nämlich da - ich weiss das aus erfahrung. ich hab die teile monatelang geschluckt und meine akne wurde darauf so schlimm wie nie, denn die bakterien waren bereits resistent und haben sich pudelwohl gefühlt!
man sollte die teile glaub ich auch nicht zu lange nehmen und eins ist klar - antibiotika helfen nicht ewig - die wirkung liess bisher praktisch bei allen nach und resistenzen bildeten sich!
das solltest du im hinterkopf behalten.
wenn es auf den rücken beschränkt ist - vielleicht hast du noch chance mit einer antibiotischen salbe... z. b. Erythromycin?

isst du viele süssigkeiten bzw. kohlehydrate in form von mehl, nudeln, keksen, süsswaren usw. oder viel obst besonders bananen, orangen usw? ich denke dass bei dir die akne mit ernährung zu tun hat. vielleicht solltest du mal ansatzweise eine low-carb diät ausprobieren?
ich hatte auch ne phase in der ich meine akne durch kamillentee-trinken für monate im griff hatte! täglich morgens eine tasse mit einem beutel... ansonsten mineralwasser trinken.
das hat bei ein paar leuten hier im forum auch geholfen, es half komischerweise auch, obwohl mein gesicht zu der zeit wirklich schlimm aussah. ist einen versuch wert!

evtl könntest du dich vom schwimmen befreien lassen - wer weiss.
ich hätte, wenn ich damals schwimmen gehen hätte müssen sicher geschwänzt, das wäre mir wurst gewesen.
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 18:45
Benutzerbild von Michiru

Standard

neee also ernährung ganz bestimmt nicht seitdem die akne angefangen hat esse ich viel gemüse und weniger fleisch. Klar esse ich schon noch mal süßigkeiten aba auch nicht so viel, meißtens eherÄpfel...ich kenne den grund auch eigentlich es hat sich ganz einfach vererbt. main vater hatte akne conglobata, dem seine Mutter hatte es auch^^
hmm mit den antibiotika ish au woas neues ich frag den mal i-wann nach iso aba meint ihr der gibt des ner 14jährigen??

Geändert von Michiru (05.09.2008 um 19:01 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 18:58
Benutzerbild von Michiru

Standard

hey danke sehr für den tip mit dem Kamillentee^^Das find ich echt praktisch und es kostet vor allem nichts...werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Schulschwimmen ausfallenlassen? Jah gerne...aber nicht mit maihner mutter, die versteht nicht dass dess für mich echdd schlimm is.
  #10 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 20:23
Benutzerbild von rainrunner

Standard

sollte die kamillentee-kur helfen, so hast du evtl. gute chancen mit einer ernährungsumstellung - das nur so nebenbei.
aber probier erst mal das kamillentee trinken.
Antwort

Stichworte
conglobata, rücken

Themen-Optionen
Ansicht