![]() |
|
|
||||
|
mit Akne auf dem rücken hab ich zwar keine probleme, aber eine freundin von mir.
meistens zieht sie deswegen auch lange sachen an.... aber im sportunterricht zb, wennn sie mal ein topp hatte und man es gesehen hat, ists eigl niemandem aufgefallen ( bzw niemand hat irgendn dummen spruch losgelassen oder so ) mich störte es auch nie...ist natürlich für den betroffenen trotzdem keine schöne angelegenheit ![]() ihre schwester hatte das problem übrigens auch, dann hat sie sich beim sonnen einen sonnenbrand auf dem rücken geholt und ist seitdem dort aknefrei °-°
|
echd? sonnenbrand? cool^^aber ich glaube absichtlich werde ich mich da nicht verbrennenxDDnee maihn eigentliches problem sind eigentlich die Narben. Sie werden langsam rosa aber i-wie machts mich fertig zu wissen dass die nie weggehen.
|
|
|||
|
Hallo,ich bin erst seit kurzem hier.Habe seit ich 13 bin Akne und bin jetzt schon 22. Erst hat alles im Gesicht angefangen und dann mit 16 auch am Rücken und Dekoltee.Ging aber am Rücken und Dekoltee schnell wieder weg.Jetzt seit einem halben Jahr hab ich ganz dicke Pusteln und viele kleine Pickel am Rücken.Also meine Erfahrung mit Isotrexin hat mir eigentlich gut geholfen.Sie heilen dann schneller ab.Aber sie kommen doch immer wieder
Ich bin froh solche Beiträge zu lesen,denn dann weiß ich dass ich nicht alleine bin und du bist es auch nicht.Ich hab schon sehr viel auspobiert innerlich wie äußerlich doch einen längerfristigen Erfolg leider noch nicht.Wie schlimm hast du denn die Akne am Rücken?liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen
|
|
||||
|
also für meine begriffe sehr schlimm aber für jeden der akne hat ist doch die akne auf ihre weiße schlimm...naja ich hab conglobata also schon ziemlich heftig und es fängt wieder an. Eigentlich hab ich gedacht ich hätte es schon hinter mir aber irgendwie sprießen die Dinger schon wieder. Im moment nehm ich Doxy wolff und irgend so ein Gesichtswasser aus der Apotheke. Jah am Dekoltee hab ich die Akne auch aber da ist es nicht soo schlimm wie am Rücken^^Den hab ich übrigens von maihnem Vater geerbt. Mir hilft es auch zu wissen dass ich nicht alleine bin. Maihne oma hatte auch akne und ich glaube dass zieht sich bei mir duch die Familie war eigentlich klar dass es mich erwischt. Aber immerhin hat meine oma nen mann abgekriegt das tröstet jah auch irgendwie...lwie schlimm ist die akne bei dir?
|
|
||||
|
hallo,
du nimmst doxycyclin tabs, sprich antibiotika? hat dir der arzt die verschrieben? wenn du die nämlich schon länger nimmst, ist die gefahr einer resistenz nämlich da - ich weiss das aus erfahrung. ich hab die teile monatelang geschluckt und meine akne wurde darauf so schlimm wie nie, denn die bakterien waren bereits resistent und haben sich pudelwohl gefühlt! man sollte die teile glaub ich auch nicht zu lange nehmen und eins ist klar - antibiotika helfen nicht ewig - die wirkung liess bisher praktisch bei allen nach und resistenzen bildeten sich! das solltest du im hinterkopf behalten. wenn es auf den rücken beschränkt ist - vielleicht hast du noch chance mit einer antibiotischen salbe... z. b. Erythromycin? isst du viele süssigkeiten bzw. kohlehydrate in form von mehl, nudeln, keksen, süsswaren usw. oder viel obst besonders bananen, orangen usw? ich denke dass bei dir die akne mit ernährung zu tun hat. vielleicht solltest du mal ansatzweise eine low-carb diät ausprobieren? ich hatte auch ne phase in der ich meine akne durch kamillentee-trinken für monate im griff hatte! täglich morgens eine tasse mit einem beutel... ansonsten mineralwasser trinken. das hat bei ein paar leuten hier im forum auch geholfen, es half komischerweise auch, obwohl mein gesicht zu der zeit wirklich schlimm aussah. ist einen versuch wert! evtl könntest du dich vom schwimmen befreien lassen - wer weiss. ich hätte, wenn ich damals schwimmen gehen hätte müssen sicher geschwänzt, das wäre mir wurst gewesen. |
|
||||
|
neee also ernährung ganz bestimmt nicht seitdem die akne angefangen hat esse ich viel gemüse und weniger fleisch. Klar esse ich schon noch mal süßigkeiten aba auch nicht so viel, meißtens eherÄpfel...ich kenne den grund auch eigentlich es hat sich ganz einfach vererbt. main vater hatte akne conglobata, dem seine Mutter hatte es auch^^
hmm mit den antibiotika ish au woas neues ich frag den mal i-wann nach iso aba meint ihr der gibt des ner 14jährigen?? Geändert von Michiru (05.09.2008 um 19:01 Uhr) |
|
||||
|
hey danke sehr für den tip mit dem Kamillentee^^Das find ich echt praktisch und es kostet vor allem nichts...werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Schulschwimmen ausfallenlassen? Jah gerne...aber nicht mit maihner mutter, die versteht nicht dass dess für mich echdd schlimm is.
|
![]() |
| Stichworte |
| conglobata, rücken |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|