Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 11:17

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Wo seit ihr?

Ja das Frage ich mich täglich, ich mein wir sind hier ja recht viele zwar nicht ganz Deutschland aber sicherlich ein paar, viele sind ja nicht in Akne foren angemeldet oder reden darüber.

Aber wenn ich so durch die Stadt laufe, in die Schule gehe oder sonst was mache dann sehe ich nie Leute mit Akne. Nur ganz selten mal welche die so aussehen wie ich, ansonsten immer nur Leute mit schönster Haut oder einigen kleinen Pickeln. Aber sowas wie ich, mit total geröteter unschöner Haut...kein einziger. Jetzt frag ich mich, sind wir wirklich so wenig Leute oder trauen sich viele gar nicht raus?

Und das verstehe ich manchmal auch, wenn ich manchmal im Restaurant sitze oder im Zug sehe ich nur Leute mit guter Haut die sich nicht am liebsten verstecken würden. Fühle mich da immer als "Einzelobjekt" :-(

Habt ihr auch sowas gemerkt?

Grüße
Marco
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 11:20
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

Hmmm das is schwer zu sagen .. ich denk mal, dass wir natürlich eher die Menschen wahrnehmen, die eine schöne Haut haben .... wir nehmen das sicher unbewusst mehr wahr, als eben die Menschen, die auch unter Akne leiden ...

Das Unterbewusstsein spielt uns da einen Streich, das merkst ja auch bei anderen Sachen. Zb wie ich noch nicht den neuen Swift gefahren bin, da hab ich den kleinen Flitzer so gut wie nie auf der Straße gesehn ... tja und ab dem Tag wo ich selber das Auto hatte, seh ich nur mehr den Swift herumfahren ... wir nehmen manchmal nur das wahr, was wir auch wahrnehmen wollen .. so schaut es aus ...
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 11:42

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

das isn guter Threadtitel xD

mir gehts aber genau so, ich hab in den letzten 10 Jahren vielleicht 2 Leute gesehn die richtige Akne hatten.

es liegt mit Sicherheit auch daran das die nicht so oft und gern raus gehn wie Leute die ne schöne Haut haben, mich kotzt es schon auch an wenn ich im Zug sitzt oder in der Schule war früher und dann seh ich vielleicht 200 Leute, und von denen 200 bin ich der einzige der das Problem hat.

das heißt die Chance als ich auf die Welt gekommen bin war in der Rechnung 0,5 % das ich Akne krieg, und genau das is passiert.

Lotto spieln könnt ich 100 Jahre und würd nie gewinnen aber bei so nem Scheiss wo die Wahrscheinlichkeit genau so klein war hats mich voll erwischt.

@Madame_xs: sicher hats auch damit was zu tun aber wenn ich jemand sehe der ne schöne und glatte Haut hat dann hat er die ja auch und ich bild mir das ja nicht ein und das is eben bei 99% der Leute die ich sehe so.

nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo

nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo

noch 3 Wochen bis zum Tag 0
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 11:43
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Standard

ja das stimmt schon ... nur sieh es mal so .... nur weil ich mir den swift am tag xy gekauft habe, haben sich ja net an dem tag noch 473289798 anderen das auto gekauft ... sondern ich hatte es und dadurch habe ich unbewusst einfach mehr drauf geachtet bzw mehr davon gesehn ... aber nicht, weil mehr herumgefahren sind ....
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 11:51

Standard

Zitat:
Zitat von Madame_xs Beitrag anzeigen
ja das stimmt schon ... nur sieh es mal so .... nur weil ich mir den swift am tag xy gekauft habe, haben sich ja net an dem tag noch 473289798 anderen das auto gekauft ... sondern ich hatte es und dadurch habe ich unbewusst einfach mehr drauf geachtet bzw mehr davon gesehn ... aber nicht, weil mehr herumgefahren sind ....
ja das Beispiel zeigt ja das du nur auf die Autos schaust und nicht auf die Menschen mit der schönen Haut die drinn sitzen xD

nein ich weiß schon was du meinst, sicher hast recht.

nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo

nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo

noch 3 Wochen bis zum Tag 0
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 14:20

Standard

ich lauf so oft mit gesenktem Kopf herum, da kann ich doch gar nicht auffallen ;-) hoffe ich zumindest!

lg
  #7 (permalink)  
Alt 23.08.2008, 18:49

Standard

hi

ich (m, 18) bin donnerstag auf eine neue schule gekommen, wo ich keinen einzigen kenne.
habe in der ferien nen gewaltigen pickelschub bekommen, da ich nach über 1 jahr mein antibiotikum (minocyclin) abgesetzt habe (wegen verdauungsproblemen).
da hab ich mich natürlich in einer verzwickten lage befunden.

habe dann von meiner kosmetikern so ein probepacket camouflage (extrem abdeckendes "makeup") bekommen, und bin damit höchst zufrieden.
wenn ich in den spiegel schaue schimmert die rötung zwar noch etwas durch, aber da steh ich drüber.
kann es dir wirklich sehr empfehlen, aber lass es lieber von wem andres auftragen, damit keine ränder ect. bleiben.
  #8 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 18:32

Standard

die frage is leicht zu beantworten:

meistens zuhause
  #9 (permalink)  
Alt 24.08.2008, 23:12

Standard

Ne halt es gibt genug Leute die Akne haben, hauptsächlich im Alter zwischen 16-19. Ich hab eher das Problem dass es die meisten in meinem Alter also über 23 los sind und ich nicht.

Ich spiele z.B. Handball, in der ersten Mannschaft in der auch viele junge Spieler sind (zwischen 19 und 25) bin ich mehr oder weniger der einzige mit nem richtigen Akne Problem - ein paar haben halt nicht die beste Haut aber das sind zwei Paar Schuhe. Aber in den Jugendteams findet man schon einige (50%) die Pickel haben... nur ist dabei die Pubertät Schuld und bei mir - Krankheit Akne.

Ansonsten kann ich da nur zustimmen, immer wenn man in einer Gruppe von vielen Menschen ist, sucht man verzweifelt nach Leidensgenossen und findet diese nicht. Oder was ich noch krass finde, wenn ich Leute mit Akne über einen längeren Zeitraum (1 Jahr oder so) nicht mehr sehe und dann trifft man die wieder und die haben kaum noch Pickel. Eigendlich müsste man die dann ja fragen wie sie das Problem gelöst haben, aber mir wars dummerweiße jedesmal zu blöd.

Tja, wie man sieht gehts uns ja allen gleich.....:-(
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 20:11

Standard

@lenni490: Ich bin echt geschockt, dass dein Hautarzt dir ein ganzes Jahr lang Minocyclin verschrieben hat! Den Arzt sollte man direkt verklagen, denn das steht doch auch im Beipackzettel, dass man das nur über kurze Zeit einnehmen darf, weil mein sonst seine ganze Darmflora ruiniert. Echt kein Wunder, dass du jetzt Darmprobleme hast. Ich hoffe für dich, du kriegst das bald wieder in der Griff, obwohl ich glaube, dass sich sowas eher längerfristig hinziehen wird. Mich wundert nur etwas, dass das Antibiotika bei dir über so eine lange Zeit wohl gewirkt hat. Ich habe auch mehrmals (über max. 2 Monate am Stück) Minocyclin (oder anderes Antibiotika) eingenommen, aber über längeren Zeitraum würde sich doch eh eine Resistenz einstellen. Aber bei dir ja anscheinend nicht, das finde ich sehr erstaunlich!

Super übrigens, dass du mit dem Camouflage so zufrieden bist! Wie nennt sich denn das genau, wenn ich mal neugierig fragen darf?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht