Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 20:34

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Spiegelbild - so zum KOTZEN

Hi,

sagt mal ihr kennt das doch sicher auch das man je nachdem wo man grad is und wo man sich irgendwo im Spiegel sieht immer irgendwie anders aussieht.

bei mir wars jetzt mal so extrem da bin ich einmal im Auto gesessen und hab in Spiegel geschaut und das sah soooo schlimm aus, da wars grad ziemlich hell draussen weil die Sonne untergegangen is und die hat da so komisch geleuchtet, ich war komplett rot im Gesicht und die Narben von der Akne hat man voll stark gesehn, also das war echt heftig.

und dann aber 2 Tage später war ich wieder draußen, es war auch wieder hell und da war halt wieder so ein Spiegel wo ich reingeschaut hab und da sah ich richtig gut aus, von den roten Flecken haste nicht viel gesehn und von den Narben auch nicht.

wie kann sowas sein?? das es nen kleinen Unterschied gibt je nachdem wo man grad is is ja klar aber so extrem??

ich find das so zum kotzen, ich habs Gefühl ich schau 18 Stunden am Tag in Spiegel und weiß trotdzem nicht wie ich ausseh..das is schlimm, vor allemw ennste dann in der Stadt bist und mit einem redest und dann blos am überlegen bist wie du wohl grad aussiehst, wieder so total scheisse oder so wie ich mich die 2 Tage später gesehn hab.

wo soll ich den jetzt reinschaun damit ich wirklich weiß wie ich grad ausseh??

echt übel das ganze

nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo

nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo

noch 3 Wochen bis zum Tag 0
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 21:31

Standard

Das gleiche habe ich auch andauernd.
Ich mache sogar manchmal wenn dann keiner hinguckt pics mit der handycam um ein Bild über die Lage zu kriegen doch das ist alles unzuverlässig.
Ich habe keine Ahnung wie man ein authentisches Bild davon kriegen soll um zu wissen wie es wirklich ist. Ich glaube aus diesem Grunde wurde das Make Up erfunden weil Frauen eben auf dieses Problem gestossen sind.lol
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 23:10
Benutzerbild von Goldie

Standard

Man muss sich ja nur mal vor und nach dem Duschen vor den Spiegel stellen und seine Haut betrachten. Gleich nach dem Aufstehen stelle ich mich vor den Spiegel und es ist nur wenig zu sehen. Ich denke mir: ja okay, mit dieser Haut komme ich zurecht. Nach dem Duschen ca. 10 min später stelle ich mich vor den Spiegel und sehe jede Entzündung und jeden Pickel und jede einzelne verstopfte Pore. Dann bin ich wieder am verzweifeln.

Helles Tageslicht und Licht von der Seite zeigen halt die Hügellandschaften die die Pickel/Narben in unserem Gesicht gebildet haben.
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 00:29

Standard

Ihr sagt es. Am schlimmsten finde ich den Spiegel in meinem Zimmer und der Moment am Bahnsteig wenn die Bahneinfährt und ich mich in den Scheiben spiegeln kann. Boa, bin ich da immer knall rot. Ich will ehrlich gesagt garnicht mehr wissen wie ich aussehe und schau dann immer weg wenn die Bahnkommt.

Haltet die Ohren steif !
  #5 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 14:02

anti_th90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe ich stimm dir zu
Nur bei mir is es immer der gleiche Spiegel - im Badezimmer.
En Tag siehts mal gut aus, ein andren Tag hab ich total viele Rötungen im Gesicht, die am Vortag blasser waren. Es is wohl doch das beste, so wenig wie möglich in den Spiegel zu sehen. Oder jedenfalls nich 5min davor stehen und sich genau begutachten.
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 15:39
Benutzerbild von daniel123

Standard

Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
Man muss sich ja nur mal vor und nach dem Duschen vor den Spiegel stellen und seine Haut betrachten. Gleich nach dem Aufstehen stelle ich mich vor den Spiegel und es ist nur wenig zu sehen. Ich denke mir: ja okay, mit dieser Haut komme ich zurecht. Nach dem Duschen ca. 10 min später stelle ich mich vor den Spiegel und sehe jede Entzündung und jeden Pickel und jede einzelne verstopfte Pore. Dann bin ich wieder am verzweifeln.
Das is normal, die Haut wird durch das heiße/warme Wasser strapaziert der Schmutz geht weg und alles kommt zum Vorschein, ne haleb Stunde, wenn sich die Haut wieder beruhigt hat, normalisiert sich das Hautbild wieder, aber ist schon komisch.

Und was mir noch aufgefallen ist, ist das sich Spiegel unterscheiden in dem was ich sehe. Also auf dem Spiegel im BaD seh ich nicht so schlimm aus, wie auf dem Autospiegel auf dem ich viel mehr sehe, das bringt mich doch manchmal zum grübeln.
Weil cih weiß halt nicht wie die Umwelt mich sieht eher so wie der autospiegel oder eher wie der badezimmerspiegel, versteht ihr wie ich das meine?

Intervalle:
30.07-25.08 ->30mg/Tag
26.08-23.09 ->40mg/Tag
24.09-23.10 ->40mg/Tag
24.10-25.11 ->40mg/Tag
25.11-22.01.2009 ->20mg/Tag
>>Mein Wochenbericht
  #7 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 17:54

Standard

man wir haben zwar alle das gleiche problem, aber es is trotzdem schön zu hören, dass es euch auch so geht, z.b autospiegel..das sind die schlimmsten...man sieht alles^^...und dann ein anderer spiegel und man sieht "relativ" ok aus...aber wie nehmen einen die anderen wahr ...finden die es auch so schlimm wie wir oder sehen die gatr keinen so großen unterschied. wenn ich mich mkit anderen vergleiche, dann würd ich am liebsten losheulen, weil es traurig is in ein wunderschönes gesicht zu schauen ohne akne...einfach ein gleichmäßiger teint...
ich glaube aber das wir nur noch auf unsere haut achten und darüber alles andere schöne an uns wie die augen, mund, zähne nicht mehr wahrnehmen sondern nur "die pest" die über unserer ganzes gesicht verbreitet is und alles kaputt macht...
im tageslicht mit leuten zu reden ist für mich der horror, für euch auch??
sobald es düster...oder ein gedämpftes licht da ist, steigt mein selbstbewusstsein sofort an weil man es dann nicht mehr so sieht...

LG an euch alle
  #8 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 18:42

Standard

es liegt an den verschiedenen Lichtverhaeltnissen, umso heller umso schlimmer kommen Roetungen und Pickel schlimmer raus...
nja, ich bin meine Akne fast los, und ich zweifel jetzt an anderen Sachen, mir passen meine Augen und mein Zuege jetzt nicht...
  #9 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 18:52

Standard

ich kenn das auch sehr gut mit den unterschieden zwischen den spiegeln! letztens wollte ich mit meiner mutter einkaufen fahren,als ich im auto sass habe ich in den autospiegel geguckt und war dann so geschockt,dass ich heulend wieder ausgestiegen bin! vorher im badezimmer sah alles noch erträglich aus!! meine mama sagt zwar immer,du spinnst doch,es ist doch schon viel besser geworden mit deiner haut usw. ich möchte ihr so gerne glauben,aber ich kann einfach nicht! ich denke immer sie sagt das nur,weil sie meine mama ist und mich aufbauen will oder so!
  #10 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 19:34
Benutzerbild von daniel123

Standard

@lane

mir gehts genau so, dass wenns dunkler wird, es mir leichter fällt mit anderen leuten zu quatschen, weil cih weiß dass man meine akne nicht mehr so sieht, voll gut dass nicht der einzige bin und es noch leidensgenossen gibt

Intervalle:
30.07-25.08 ->30mg/Tag
26.08-23.09 ->40mg/Tag
24.09-23.10 ->40mg/Tag
24.10-25.11 ->40mg/Tag
25.11-22.01.2009 ->20mg/Tag
>>Mein Wochenbericht
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht