Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 00:54
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Es trifft immer die falschen ...

Hallo....

hmmm ich muss mir das jetzt irgendwie von der seele schreiben ....

ich hab heut erfahren, dass mein ex (mittlerweile guter freund von mir ...) seid 2 wochen im koma liegt ....

hatte mich schon gewundert, wieso er nicht mehr zurückschreibt auf die sms und alles .... hab mir gedacht, vielleicht hat er stress mit seiner freundin oder so ..... und dann erfahre ich durch eine andere freundin, dass er vor 2 wochen einen schweren autounfall gehabt hat und jetzt im künstlichen tiefschlaf liegt .... das becken zertrümmert ...... die ärzte wissen nicht, ob er jemals wieder gehen kann .. bzw ob da gehirn auch was abbekommen hat ....

da komm ich mir mit meinem problemen so klein vor ....

das schlimmste ist ja, ich darf ihn nicht besuchen ... ich kann nicht zu ihm ... ich würde es so gern machen ... einfach an seinem bett sitzen und die hand halten ... auch wenn ich vielleicht nicht "dorthin gehöre" ... ich wäre gern bei ihm ....
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 06:55

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 'es trifft immer die Falschen'

Liebe Madame_XS,

ich fühle mit dir, das Leben kann so fragil sein.
Aber wem soll es denn treffen ?
Niemand mag ich so was wünschen, auch
mein schlimmsten Feind nicht.

Luana
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 07:32
Super-Moderator

Standard

Das stimmt natürlich ... man wünscht es niemanden ... doch sorry .. in der situation wäre es mir "lieber", wenn es jemand trifft, den ich nicht kenn .. mit dem ich nicht eine lange zeit zusammen war ... den ich mal geliebt habe und der mir jetzt noch ein guter freund ist ....
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 07:45
Benutzerbild von HateIt

Standard

Natrürlich ist das alles sehr schlimm..aber vergiss bitte nicht,dass auch die Personen die du nicht kennst,nicht liebst..Menschen haben die sie lieben..
Vor einer Woche ist bei uns auch ein ziemlich schlimmer Unfall passiert bei dem ein 17 Jähriger Bekannter meiner Schwester ums Leben gekommen ist...er hat sich nach einer Party zum Schlafen auf die Rückbank eines Autos gelegt und 2 mit Drogen vollgepumpte Typen haben sich ins Auto gesetzt und sind losgefahren...Gegen einen Baum geknallt und haben natürlich überlebt..Und der 17 Jährige Junge der sich sicher war er würde am nächsten Tag mit einem Kater aber in seinem Bett aufwachen ist gestorben...man muss sich das mal vorstellen...er hat noch nichteinmal gemerkt,dass er stirbt...
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 11:33
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Standard

das tut mir leid fuer dich Madame_xs, und fuer seine freunden/bekannten, und fuer ihn
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 11:37
Super-Moderator

Standard

Danke ...

ich hab zum glück gerade erfahren, dass es ihm jetzt "besser" geht ... das sie ihn langsam aus dem künstlichen tiefschlaf holen und das er wohl auf die stimmen reagiert .... nur ob bzw in welchem ausmaß das gehirn einen schaden genommen hat, dass können sie noch nicht abschätzen
  #7 (permalink)  
Alt 28.08.2008, 21:29
Super-Moderator

Standard

So ich muss jetzt einfach was schreiben ... ich muss meinen gedanken freien lauf lassen und ich muss versuchen alles zu verarbeiten ...

Ich war ihn heut im Spital besuchen ... er liegt immer noch auf der Intensivstation ... ich komm hin und seine mum sieht mich und meint so, sie muss ihm fragen, ob er mich sehen will bzw ob ich zu ihm darf, weil bis jetzt hat er gesagt, er will keinen sehen und will nur seine familie um sich haben ... er hat mich sehen wollen ..... bin also rein ins zimmer ...

Er liegt da am Bett ... doch wie soll ich das sagen, er war in dem Körper ... doch er war nicht der selbe .. ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll ... er hat einfach seine Mimik verloren ... er hat die beweglichen Gesichtszüge verloren ... starre Augen ... glasiger Blick .... doch er hat sich so gefreut mich zu sehen, hat meine Hand genommen .. wir haben geredet, er hat mir gesagt, dass es ihm langsam besser geht (ich denk er ist im moment froh, dass er überlebt hat) ... ich hab so mit den tränen kämpfen müssen, weil ich nicht helfen kann ... weil ich das nicht rückgängig machen kann, weil ich das nicht ungeschehen machen kann ... ich bin einfach hilflos ...

Wie soll ich das erklären mit der verloren Mimik .... ich denk mal, dass ein paar von euch die Artisten Familie Traber kennen, die Familie von der Sohn (Johann jr.) einen schweren Unfall hatte und sich dann wieder ins Leben gekämpft hat ... er sieht jetzt noch aus wie vor dem Unfall, doch sein Gesicht ist starr, sein Gesicht ist anders ... es ist ausdrucklos ...

Und genau an das habe ich denken müssen, wie ich ihm heute besucht habe ... ich bekomme das Bild nicht aus meinem Kopf ... ich muss die ganze Zeit an ihn denken ... wie ich bei ihm am Bett gestanden habe, nciht gewusst habe was ich machen soll .. seine Hand gehalten habe ...

Sorry das ich euch da so zutexte, doch ich muss das irgendwie loswerden .. ich bekomme es so nihct aus meinem Kopf ... jedesmal wenn ich die Augen zu mache, dann sehe ich ihn wieder ... ich will ihm doch nur helfen können ... sicher, ich bin froh, dass er keine Gehirnschäden hat, dass er reden kann, dass er im moment ein bein bewegen kann und das 2te mit ziemlicher sicherheut auch wieder nach der Reha ...

Wie klein doch meine Probleme sind ....

Geändert von Madame_xs (28.08.2008 um 21:56 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2008, 11:49

Standard

Bei all dem Schrecklichen, darf man aber niemals vergessen dass ihn irgendjemand der einen Stock höher sitzt als wir, am Leben gehalten hat - dass er zwar schwer verletzt ist, aber es noch viel schlimmer hätte sein können. Was würde denn ein Sportler - z.B. ein Profi-Skifahrer sagen, der bei einem Rennen sein Bein verliert (wie es letzten Winter passiert ist)??? Selbst dieser hat gesagt, er sei froh dass er noch lebe.

Ein guter Freund von mir hatte vor 2 Jahren einen schweren Verkehrsunfall mit seinem Scooter - bei er von einem von hintenkommenden Auto gegen ein vor ihm bremsendes Auto gedrückt wurde und seinen Helm dabei verlor.
Er war so gut wie tot. Der Notarzt sagte er können wohl nichts mehr für ihn tun - er fiel ins Koma und alle dachten er würde nicht mehr aufwachen. Zudem hatte er kein Gesicht mehr (ich habe die Polizeifotos gesehen) es ist unvorstellbar dass jemand der noch nicht wirklich tot ist - so aussehen kann. Er musste zig OPs über sich ergehen lassen - ohne es zu merken da er ja im Koma lag. Und plötzlich merkten die Ärzte dass es langsam besser wurde - dass sein Körper reagierte und sich wehrte. Ein Gesichtschirurg flickte sein Gesicht neu zusammen und nach ca. 2 Monaten versuchten sie ihn zu wecken.

Dann der Schock für Alle: er kannte niemanden mehr - er wusste nicht mehr wie sich Dinge nannten (Bett, Spital usw.). Zudem hatte er ein Blutzirkulationsproblem im Bein und riskierte es zu verlieren.

Ohne jetzt all die Zeit zu beschreiben bis heute - möchte ich aber sagen wie es heute aussieht: er hat nur zwei Narben im Gesicht die ihm bleiben werden (sein Schädel ist voll mit Metalplatten) der Chirurg hat ein kleines Wunder vollbracht. Er kann fasst normal gehen, arbeitet wieder normal als KFZ Mechaniker, redet zwar etwas langsamer - wenn ihn aber jemand nicht kennt merkt man es nicht.

Nun er ist fast wieder der alte - und er selbst sagt: "ich hätte tot sein müssen und bin irgendwie neu geboren geworden!" und obwohl er Atheist ist sagt er "irgendjemand hat mir ein neues Leben geschenkt und bei all dem Schlimmen überwiegt die Freude dass ich lebe". Und wie Recht er damit hat, vll. sollte man sich immer vor Augen halten, dass es noch schlimmer hätte kommen können.

Würde dein Freund jetzt nicht mehr leben - was würdest du dann sagen? Ich meine es nciht böse weil ich die voll verstehe aber - ist es nicht so?

Wurde leider ein kleiner Aufsatz - aber es war mir ein Anliegen das nieder zu schreiben.
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.2008, 12:31
Super-Moderator

Standard

hey chris ...

ja ich weiß ... ich sollte froh sein, dass er noch lebt und das bin ich auch .. glaub ma .. ich danke gott, dass er das übrlebt hat und das e vom gehirn her keine schäden haben wird und das alles ...

es war einfach nur ein schock für mich ihn so zu sehen .. so hilflos ... ich hab einfach sein bild nicht mehr aus dem kopf bekomen .... ich hab die nacht nicht schlafen können, weil ich jedesmal ihn vor mir gesehen habe ... wie er da gelegen ist ...

ich war dann gestern nochmal bei ihm ... das hat mir sehr geholfen, weil ich auch gemerkt habe, dass er die kraft hat wieder zurück ins leben zu finden und das es täglich ein wenig bergauf geht ....

ich weiß er wird es wieder schaffen, dass er die reha und das alles "schnell" hinter sich bringt ... nur es hat mir gezeigt wie wichtig das leben ist und wie schnell dich etwas aus diesem leben wieder herausreißen kann ... wie schnell dir andere dinge unwichtig sind und du einfach nur froh bist, dass du lebst .....
  #10 (permalink)  
Alt 31.08.2008, 18:23
Benutzerbild von Nightmaregirl93

Standard

hi

ich kann dich verstehen....weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll, aber ich weiß wie du dich fühlst.
mein vater ist 2004 an nem schlaganfall gestorben...allerdings war er dann direkt tot.
vorher hatte er auch schon 1 oder 2 schlaganfälle gehabt und war schon leicht behindert ( kam u.a. durchs rauchen ) seitdem lebte er wieder bei seiner mutter ( meine eltrn waren auch schon wieder getrennt, meine mutter konnte es auch nich ertragen das mitanzusehen )
wir haben also jahrelang miterlebt, wie es ihm immer schlechter ging. durch die schlaganfälle konnte er nicht mehr richtig sprechen und gehen.
und dann ist er irgendwann gestorben....das tat sehr weh und auch jetzt kann ich noch nicht mit diesem thema umgehen...obwohl ich jetzt schon seit 2 1/2 jahren oder so einen ( netten ) stiefvater habe ( meine mutter und er waren schon zusammen, als mein vater noch lebte; die beiden waren ja schon getrennt )

Themen-Optionen
Ansicht