![]() |
|
|
|||
|
hallo,
könnt ihr mir helfen? traue mich schon seit langem nicht mehr raus, vergleiche mich immer mit anderen und finde mich nur noch schrecklich. ich schaue immer auf meinen baum, arme rücken, richtig schön braun...nur mein gesicht is rosa-fleischfarben...habe von natur aus goldblonde haare was zu dem roten gesicht natürlich total sch**** aussieht und überlege schon ob ich sie braun färbe weil es einfach schrecklich aussieht.. habe zwar nur noch ein paar pickel (werden wieder mehr)...aber ich hätte lieber mehr pickel und ein braunes gesciht...hab das schon bei freunden bemerkt..die haben ein schönerers hautbild mit mehr pickeln weil die farbe so schön ist.. kennt jemand ähnliche probleme? wird mein gesicht wieder eine normale farbe bekommen? tut mir leid für das gejammer...aber bitte viele viele antworten, tips etc. wäre euch echt dankbar. |
|
|||
|
sorry^^...hatte ziemlich schlimme akne...aber ne normale braune haut zwischen den vielen pickeln...jetzt nehme ich seit 5 1/2 monaten aknenormin (20 mg pro tag nur). meine haut ist trotz der relativ geringen dosis ziemlich trocken...vorallem lippen, muss alle 10 min einschmieren.
weißt du woran ds liegen kann das die pickel ziemlich weg sind aber die haut nicht mehr braun sonder nur rosa-rot/fleischfarben wird? gehts das nach absetzten der behandlung wieder weg? lg |
|
||||
|
Ahsooo du bist gerade mitten in einer ISO behandlung, das ist natürlich was anderes ...
es ist normal während der therapie, dass die haut so gereizt ist, du musst bedenken, dass sie ganz dünn und ganz sensibel ist ... es kann durchaus ein weilchen dauern, bis sich die haut nach der therapie wieder beruihgt und die roten flecken bzw rote haut wieder weg ist ... doch es wird bessa ... wie pflegst du deine haut? wie reinigst du sie? verwendest du eh nichts agressives? ... sonne oder solarium ist während der isotherapie tabu .. solltest du wirklich meiden ... denn deine haut ist extrem sonnenempfindlich ...
|
Wenn du deine Therapie abgeschlossen hast, und sich deine Haut nach den ganzen Strapzen wieder erholt hat kannst du gut und gerne ins Solarium, auch der Narben wegen, falls welche da sind.
Wenns dich im Moment so sehr stöhrt, würde ich entweder Bräunungscreme benutzen, oder Haare färben. lg
|
also zur pflege:
habe die ganze serie von la roche posay...die cremmes helfen sogar relativ gut gegen die spannende haut...aber rot ist es halt trotzdem. wie ist das bei euch? hoffe echt dass ich i-wann mal wieder ein schönes blasses gesicht habe ...das dann auch wieder braun wird...hoffe auf weitere hilfreiche erfahrungen, tips und empfehlungen. bei wem war es genauso und is es auch wieder ganz normal geworden..?? lg & danke |
|
|||
|
also, nach meiner ersten ISO-Kur is das nach nen paar wochen wieder weggegengen nach dem Absetzen.
Jetzt nehm ich wieder Iso und hab genau das gleiche....rote Ruebe*g* nimm am besten folgendes: den laroche posay reinigen schaum dann das thermalwasser, das beruhigt dann effaclar H und als abschluss sonnenspray anthelios und den sulfoderm teintpuder, damit gehts fanz gut in den griff |
|
|||
|
ja, weil nach dem absetzten wieder um den mund herum und auf der stirn kleine unreinheiten und pickelchen entstanden sind...
weil ich da sehr sensibel geworden bin, hab ich gleich nochmal roa genommen, aber nur 2 monate 20mg pro tag...beim ersten mal warens 6 monate mit 30mg... das ging dann auch alles wieder schoen weg, aber nach dem absetzen gings wieder los, aber wieder nur sehr leicht, diesmal aber auch auf den backen und jetzt nehm ich seit 3 monaten wieder 20mg... was halt is, ich bin mitten in der pubertaet, ausserdem muss ich mich seit nem halben jahr schon ueberall im gesicht rasieren, was da noch zusaetzlich reizt...so entstehen dann auch unreinheiten... aber es ist ueberhaupt kein vergleich zu vorher, hatte richtig schwere akne und jetzt eben nur noch die unreinheiten...roa hat also insgesamt sehr gut geholfen... aber 100% geht nich weg. aber so 95%;=) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|