Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 22:31

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Das Ende

Woher habt ihr immer die Kraft, zu kämpfen? Ist euch noch nie der Gedanke gekommen, allem ein Ende zu setzen?
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 23:35
Benutzerbild von Goldie

Standard

Ich bin jetzt 30 und habe Akne (auch auf dem Oberkörper) seit ich 14 bin. Und ja - ich habe viele schwache Momente und depressive Phasen aufgrund der Akne. Ich habe oft einen Jungen einen Korb gegeben, weil ich nicht wollte, dass sich unsere Beziehung vertieft und ich mich dann mit meiner Akne zeigen müsste.
Ich bin auch im Moment nicht in einer Beziehung.

Mir geben meine 4 Katzen die Kraft! Die brauchen einen und denen ist dein Hautproblem scheissegal, hauptsache sie kriegen ihr Futter und ihre Streicheleinheiten.

Ich bin auch nicht religiös. Ich glaube ich habe nur dieses eine Leben. Und wenn es nur irgendeine Kleinigkeit in deinem Leben gibt, die du gerne hast, etwas was du gerne machst, irgendetwas, was dich erfreut, dann lohnt es sich dafür den Kampf mit den Alltagssorgen und Problemen anzugehen, damit du diese eine Sache weiterhin erleben kannst!
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 23:50

Standard

Zitat:
Zitat von Benjamin_Linus Beitrag anzeigen
Woher habt ihr immer die Kraft, zu kämpfen? Ist euch noch nie der Gedanke gekommen, allem ein Ende zu setzen?
Oh doch, schon oft kam mir der Gedanke. Warum ich weiter mache ? Weil es immer einen Funken Hoffnung gibt. Ich lebe einfach zur Zeit nur für mich. Mein einziges Ziel besteht momentan darin, wenigstens den Rest an mir so gut wie möglich hinzubekommen. Das gibt mir Kraft. Ausserdem sage ich mir oft, so unglücklich wie ich gerade bin will ich nicht sterben.
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 07:30
JJ JJ ist offline

Standard

Versuch einfach deine Situation von einem anderen Standpunkt aus zu sehen. Stell dir vor wie sich jemand fühlt und wie jemand denkt der im Rollstuhl sitzt, blind oder taub ist oder einfach andere schlimme chronische Krankheiten hat.

So denke ich oft wenn ich in Selbstmitleid verfalle obwohl ich so einige Krankheiten mit mir rumschleppe und auch chronische.

Aber dem ganzen einen Ende zu setzten wegen Akne, darüber sollte man garnicht nachdenken. Hab halt Hoffnung und denke positiv das irgendwas hilft und es gibt doch einiges: BPO, ROA, Low Carb, etc. etc. etc.

Ja und vielen gibt der Glaube extrem viel Halt und Zuversicht. Wen das Thema interessiert gibt es hier ein interessantes Buch:
Amazon.de: Der Fall Jesus: Lee Strobel: BücherAmazon.de: Der Fall Jesus: Lee Strobel: Bücher
gibt es auch in einer Teenausgabe etwas einfacher geschrieben.
Wobei wir in einer Gesellschaft leben in der es keinen Gott gibt und wo sich der einzelne eh schwer zu sich eigene Meinungen zu bilden, von daher auf jedenfall mal meine ersten Ratschläge befolgen wenn hierfür die Kraft/der Wille fehlt.

Gruß
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 00:56
Benutzerbild von Kiwi

Standard

Naja wenn man einsieht das eine perfekte Haut nicht alles ist, hat man solche Gedanken erst gar nicht mehr.
Das soll nicht heißen das man nicht gegen die Akne ankämpfen soll, ganz im Gegenteil, es sollte nur nicht der Sinn deines Lebens werden.

Zweite Iso Therapie
Start: 19.05.2008
20mg/48kg
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 08:25

Standard

Zitat:
es is wohl so wie schon die 2 vorher gesagt haben, es is die Hoffnung das es besser wird.

solang man die hat wird man auch weiter dagegen ankämpfen,

@Kiwi: das Problem is ja das da noch ganz andere Sachen mit reinkommen, zb. wenn man nicht ne perfekte Haut hat dann hat man zb. keine Chance bei seinem Schwarm..und wie viele Leute haben sich schon deswegen umgebracht?? sicher genug

wenn jetzt einer hört das er sich wegen seiner Freundin umgebracht hat weil sie Schluss gemacht hat dann is man schockiert aber man versteht den Hintergrund..wenn man jetzt aber hört das sich einer wegen Akne umgebracht hat dann verstehns die Leute nicht obwohls genau das gleiche is bzw. noch viel schlimmer als im ersten Fall weil du ja nicht blos die verlassene Freundin hast sondern noch deine Akne und ganz andere Probleme in der Arbeit deswegen usw.

ich denke die Akne würde keinen Stören wenn man dann trotzdem die gleichen Chancen bei Mächen oder halt im Leben hätte als wie wenn man keine hätte, die Akne zerstört dir nicht das Leben aber sie zerstört dir die Dinge die dir am wichtigsten sind darin.

nach 6 Monaten: 98 mg/Kilo

nach 8 Monaten aber: 135 mg/Kilo! -----> http://de.youtube.com/watch?v=_vI4JiDyDeo

noch 3 Wochen bis zum Tag 0

Geändert von Chris07 (14.08.2008 um 08:29 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 13:28

Standard

Hey,

nicht so den Kopf hängen lassen...

Es baut dich sicher nicht auf, wenn du liest, dass einige hier noch bis weit nach der Jugendzeit gegen Pickel kämpfen.

Ich habe früher immer gedacht : Bald bin ich ja 20 ..dann muss das ja irgendwann weg gehen.
Aber das war kein guter Rettungsanker...

Bin heute 28 und habe immernoch Pickel.
Aber manchmal stehe ich auch vor dem Spiegel und mache mir meine Gedanken...muss ich ehrlich zugeben.
Besonders in Phasen, wo alle Pickel aufblühen und gar nichts zu helfen scheint.

Ich kann auch nachvollziehen, dass man irgendwann keine Lust mehr hat neue Mittel und Methoden auszuprobieren. Auch diese Laune kenne ich und kann dich verstehen.

Aber wegen einer kranken Haut das ganze Leben aufgeben ? Weil die Leute nichts besseres zu tun haben, außer vielleicht mal einen dummen Spruch abzugeben oder zu glotzen, weil es anscheinend in ihrem eigenen Leben nichts anderes Interessantes mehr zu sehen gibt ?

Ich mache in solchen Phasen Dinge, die ich allein machen kann und bei denen mich keiner sieht. ..
zbsp. meine Blumen pflegen oder ein bisschen Gärtnern, mal richtig die Schränke ausmisten und den Ballast loswerden.
Möglichst etwas, was Sinn macht und wonach du dich besser fühlst.

Du musst ja nicht kämpfen...aber lass dich wenigsten so sein wie du bist.

liebe grüße

anneli
  #8 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 18:25

Standard

der gedanke ist oft da. ich bin 16 - im Moment nehm ich seit 7 mon iso, aber wie oft kommt es vor, das freundinnen sagen; der ist ekelhaft, der hat pickel. seit 4 oder 5 jahren habe ich akne, und auch starke, das ist meine zweite iso therapie. meine psyche ist schon so angegriffen, dass manchmal gar nichts mehr geht. ich bin depressiv, leide unter zwängen.

als ich jünger war hatte ich eine super freundin, die sich gar nicht um meine haut gekümmert hat. aber mittlerweile dreht sich fast alles ums aussehen, ich habe gerade mit zwei freundinnen die schule gewechselt, man lernt neue leute kennen, der erste eindruck ist nunmal das aussehen.

man klammert sich oft an etwas fest, was einem hoffnung gibt, roa, ernährung, laser - aber ich weiß nicht, was passieren wird, und was ich mache, wenn ich erneut einen rückfall bekomme.

ich weiß noch, wie die akne in den sommerferien vor der 7. oder 8. Klasse auf einmal richtig schlimm wurde, und am ersten tag meine englisch-lehrerin meinte, "oh mein gott, savanna, was ist das in deinem gesicht?" "ein ausschlag", hab ich gesagt, "ich bin wohl gegen etwas allergisch." man ist im leben nun einmal nicht alleine, das leben definiert sich nur über deine umwelt, und die leute.
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 15:22

Standard

Zitat:
Viel zu oft - er ist quasi konstant da, warum ich es nicht mache weiß ich nicht - ich habe nichts an das ich mich klammern kann - bin wohl einfach zu feig es zu tun.
  #10 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 18:14

Standard

bin jetzt irgendwie traurig, als ich die 2 eintraege ueber mir gelesen habe:=(

ich kann nur sagen ich bin auch 17, hatte in de nei ne wirkliche freundin, wollte mich schon killen, hab mich auch net getraut und bin jetzt in suedamerika und kann fast jede haben....leider gehts in eienr woche nach hause, ins schwarze deutschland:=(:=(:=(
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht