12.08.2008, 13:17
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
|
|
Den Partner mit einbeziehen?
an alle, die eine feste Beziehung haben. Wie macht ihr das, redet ihr mit eurem Partner über die Akne? Erzählt ihr von der Behandlung, oder nur, dass ihr zu einem Hautarzt geht, ohne genauer davon zu erzählen?
Ich werde in drei Wochen eine Iso-Behandlung beginnen mit 10 mg täglich, nur weiß mein Mann bislang nichts davon, auch nicht, dass ich jetzt erstmal wieder die Pille nehmen. Ich muß zusätzlich noch anders verhüten, werde also mein Lea weiternehmen, so dass sich für meinen Mann dadurch nichts ändern wird.
Über die Risiken und Nebenwirkungen von Iso möchte ich ihm erstmal nichts erzählen, er würde sich sonst sicher große Sorgen machen und vielleicht treten diese Nebenwirkungen dann doch nicht ein. Vielleicht findet er meine Akne auch nicht so schlimm, und würde so eine Behandlung unnötig finden oder er wäre total dagegen.
Sicher merkt er aber manchmal, dass ich wegen der leichten Akne eher launisch bin oder sogar zurückweisender, so gesehen wäre die erfolgreiche Behandlung auch ein Vorteil für ihn.
Ich überlege nur, ob ich jetzt wirklich so lange wieder die Pille nehmen soll, oder einfach auf Kondome ausweichen soll zusätzlich zum Lea. Das wäre gesundheitlich gesehen eigentlich sogar vernünftiger,nur müßte ich ihn dann mit einbeziehen.
Sollte man mit dem Partner über die Akne reden und auch über eine Iso-Behandlung, oder ist es besser, dass ganze mehr für sich zu behalten, um den Partner damit nicht zu belasten?
Geändert von Brummel (12.08.2008 um 13:19 Uhr)
|