Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 13:17

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard Den Partner mit einbeziehen?

an alle, die eine feste Beziehung haben. Wie macht ihr das, redet ihr mit eurem Partner über die Akne? Erzählt ihr von der Behandlung, oder nur, dass ihr zu einem Hautarzt geht, ohne genauer davon zu erzählen?
Ich werde in drei Wochen eine Iso-Behandlung beginnen mit 10 mg täglich, nur weiß mein Mann bislang nichts davon, auch nicht, dass ich jetzt erstmal wieder die Pille nehmen. Ich muß zusätzlich noch anders verhüten, werde also mein Lea weiternehmen, so dass sich für meinen Mann dadurch nichts ändern wird.
Über die Risiken und Nebenwirkungen von Iso möchte ich ihm erstmal nichts erzählen, er würde sich sonst sicher große Sorgen machen und vielleicht treten diese Nebenwirkungen dann doch nicht ein. Vielleicht findet er meine Akne auch nicht so schlimm, und würde so eine Behandlung unnötig finden oder er wäre total dagegen.
Sicher merkt er aber manchmal, dass ich wegen der leichten Akne eher launisch bin oder sogar zurückweisender, so gesehen wäre die erfolgreiche Behandlung auch ein Vorteil für ihn.
Ich überlege nur, ob ich jetzt wirklich so lange wieder die Pille nehmen soll, oder einfach auf Kondome ausweichen soll zusätzlich zum Lea. Das wäre gesundheitlich gesehen eigentlich sogar vernünftiger,nur müßte ich ihn dann mit einbeziehen.
Sollte man mit dem Partner über die Akne reden und auch über eine Iso-Behandlung, oder ist es besser, dass ganze mehr für sich zu behalten, um den Partner damit nicht zu belasten?

Geändert von Brummel (12.08.2008 um 13:19 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 15:32
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo Brummel

Also ich bin zur Zeit zwar nicht in einer festen Beziehung, doch ich denke mir, dass es sehr sehr wichtig ist, dass man den Partner in das Ganze miteinbezieht. Er ist dein Mann und er sollte zu dir stehen und dich unterstützen.
Ja vielleicht sieht er die Akne nicht als schlimm an, doch es geht hier um dich und nicht um ihn. Es ist dein Wunsch, dass du der Akne den Kampf ansagst und wie schon erwähnt, er sollte da an deine Seite stehen und auch versuchen dich zu verstehen.
Ohne sein Wissen ISO einnehmen würde ich nicht umbedingt machen. Er wird nämlich schnell merken, dass sich etwas an deiner Haut verändert und was dann?! Dann kommt vielleicht Streit wieso du ihn nicht früher eingeweiht hast oder wieso du das nicht mit ihm besprochen hast etc. Er muss nicht deiner Meinung sein und er muss dir nicht vor Freude um den Hals springen weil du jetzt eine ISO Therapie machst, doch er sollte es wissen.
Du wirst ziemlich schnell trockene Haut bekommen, trockene Lippen (also das bekommen ja so gut wie alle die ISO nehmen) und wie willst du ihm dann das alles erklären?
Jetzt mal so direkt gefragt, wieso willst du es ihm nicht sagen?! Ich denke er wird bzw muss genug Verständnis aufbringen für dich, versuche mit ihm zu reden und erklär ihm deinen Standpunkt

Lg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht