Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 21:55

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Geschichte...

und viele dürfen vielleicht feststellen das sie ähnliches durchgemacht haben denn wenn ich hier oft Texte anderer User lese bekomme ich das Gefühl meine eigene Lebensgeschichte zu lesen.

Doch jetzt will ich sie auch einmal niederschreiben und eure Meinung hören. L'amour ist das große Thema und der ennemi ist die Akne. Auch wenn bereits Schritte in die Wege geleitet wurden den Feind auszuschalten hat es zu mässigem Erfolg geführt.

Aber fangen wir mal von vorne an: Ich leide schon seit meinem 14ten Lebensjahr unter Akne und jetzt sind wir beim 20 angekommen und auch wenn es schon besser als damals ist, ist es immer noch viel zu schlimm.
Und ihr dürftet selber am besten wissen wie das an dem Selbstvertrauen nagen kann. Oft versucht man sich zusammenzureisen und zu sagen "keep smiling" aber es gibt Tage, da geht es auch nicht. Heute wäre so einer.
Drum schreibe ich heute hier und hoffe das jemand sich die Mühe macht dies hier zu lesen und mir vielleicht mit Rat beiseite zu stehen.

Es ist so: Wir haben ein Mädchen in unserer Stufe. Sie ist stufenbeste und überhaupt das schönste Mädchen das ich je gesehen habe. Das unglaubliche: Sie ist solo.
Ich bin in sie schon seit Anfang der 11 Klasse verliebt und komme jetzt in die 13.
Ich hatte bis vor kurzem nicht einmal den Mut sie anzusprechen (Die Akne nimmt echt alles Selbstvertrauen und bei mir ist sie echt stark ausgeprägt und ich kriege trotzdem kein Roa-.-) aber ich dachte ich muss mich mal zusammennehmen und tatsächlich wir haben sogar mit einander geredet.

Doch in ihrer Gegenwart bin ich im Grunde ein Wrack ich krieg kaum ein Wort raus und bin total nervös. Jetzt hatten wir eine Kursfahrt und auf der war ich unter Alkeinfluss natürlich viel lockerer als sonst und da haben wir auch geredet.

Jetzt habe ich sie über die Ferien bei SVZ angeschrieben und sie hat mir sogar geantwortet.
Ich war erstmal natürlich überfroh und dachte "wow hast du ein Glück" doch das böse Erwachen kam als sie, als ich sie gefragt habe ob wir uns irgendwo treffen wollen, nicht geantwortet hat.

Ich bin wohl sauber abgeblitzt, doch ich kann sie nicht vergessen und träume andauernd von ihr und bin schrecklich in sie verliebt.

Jetzt fängt in zwei Wochen wieder die Schule an und ich kann nur noch daran denken was ich mache wenn ich sie wiedersehe. Mir ist klar ich kann eigentlich nichts tun, doch ich kann einfach nicht akzeptieren abgeblitzt zu sein dafür bin ich zu sehr in sie verliebt.

Was soll ich tun?

Danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit.
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 23:18

Standard

hey mrbuu,

erst einmal mein beileid zu 6 jahre akne.... ist hart so lange damit umzugehen...

zu deiner herzensangelegenheit :

sowas tut weh ... vor allem plagt einen die ungewissheit, ob sie es z.B. vielleicht nicht gelesen hat... das nennt sich hoffnung, damit hab ich leider nur zeit "verschwendet" und lege dir das nicht ans herz.

ich denke viele bekommen ihre große liebe nie...
weis jetzt nicht wie ich dir trost schenken soll, das leben ist hart :/
du solltest auf jeden fall gewissheit haben, dass sie wirklich nichts von dir will...nach vielen monaten denkst du nicht mehr so oft an sie, aber sie wird immer in deinem herzen ruhen :)

ich bin seit 7 jahren verliebt, träume manchmal von ihr, habe sie auch länger nicht gesehen, aber es ändert nichts an meinen gefühlen für sie...
unerreichbar.

wünsche dir alles gute

(editiert :P )
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2008, 09:15
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo Stephan ...

schön dich hier bei uns begrüßen zu können ....

ja was soll ich sagen, die liebe ist ein komisches spiel ... und ich denk mal, auch menschen ohne akne haben es oft sehr schwer, einen menschen anzusprechen, in dem man verliebt ist .... die angst, dass man einen korb bekommt .... das die liebe nicht erwiedert wird ....

sicher, die akne spielt eine rolle ... ich kenn das auch von mir .. ich rede keinen mann mehr an .... will keinen kennenlernen in der zeit wo ich die therapie mache ...

doch die gefühle, die ängst und das alles, das haben auch menschen ohne akne bei der liebe ....

Lg
  #4 (permalink)  
Alt 31.07.2008, 21:22

Standard

Am besten legst du alle Hemmungen ab, die du wegen der Akne hast. Komm aus dir raus, zeig ihr was für ein wundererbarer, lebensfroher Mensch du bist. Geb ihr ein Gefühl das kein anderer Mann ihr geben kann und sag ihr das sie die einzige für dich ist.

Im Märchen würde das vllt klappen was ich eben schrieb. Aber in der Realität wird sie sich einen schönen Freund suchen und du bleibst vor dem Spiegel mit deinem Clearasil kleben.
  #5 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 09:39

Standard

danke für die aufmunternden Worte seven.lol
und wenn dann BPO bitte :P
aber hast wohl Recht, ändern tut es jedoch nichts.-.-

@stephan90 : nicht 4, 6 Jahre
aber ist schon ärgerlich man verliebt sich auch immer in die falschen...
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 10:09

Standard

sry (edit ;) )

jo... versuch nicht mehr an sie zu denken, fällt schwer ich weiß ..

sie wird dir in dem letzen jahr wohl noch öfters über den weg laufen, da musst du durch.

viel glück :)
  #7 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 13:20

Standard

ja leider wird sie das.
Wir haben den gleichen LK und kriegen vermutlich auch noch den gleichen Zwangskurs, d.h noch mehr Stunden mit ihr.
Einerseits freut man sich natürlich andererseits wenn man weiss das man eh keine Chancen hat ist es im Grunde nur traurig.
  #8 (permalink)  
Alt 14.08.2008, 18:04
Benutzerbild von daniel123

Standard

ha das kommt mir so bekannt vor

Intervalle:
30.07-25.08 ->30mg/Tag
26.08-23.09 ->40mg/Tag
24.09-23.10 ->40mg/Tag
24.10-25.11 ->40mg/Tag