Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 06:12

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Heute wieder Kino abgesagt

Ich bin allmählich echt am Ende.
Gestern hat sich wieder ein Mitesser entzündet und ist zum Pickel geworden...
War eigentlich heute mit einer Bekannten ins Kino verabredet und habe nun per SMS abgesagt. Sie hat so eine tolle Haut, ich kann mich nicht mit ihr treffen.
Obwohl es mich vielleicht ablenken würde. Aber ich schäm mich so!!!
Ich hasse diese Pickel!!! Warum passiert mir das bloß?
Wieder ein Tag, an dem ich das Haus nicht verlasse.
Und nächste Woche soll das Wetter wieder heiß werden, dann sprießen die Pickel nur so...
Könnte nur noch heulen!! :cry: :cry: :cry:
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 07:32

Standard

HEY! Ich kann dich sehr gut verstehen....bin auch schon seit zwei Tagen "eingeschlossen" und trau mich nicht auf die Straße. Auch heute werde ich wohl oder übel zu Hause verbringen. :cry: Du bist nicht allein! Ich könnte dir jetzt natürlich schreiben, dass es im Kino eh dunkel ist und dich keiner genau sieht bla bla bla
Es nützt alles nichts, wenn es von einem selbst nicht geht, dann geht es nicht. Eine Freundin von mir versteht mich da überhaupt nicht, da sie etwas Übergewicht hat und trotzdem raus geht, sagt sie....aber wir kennen den Unterschied!!
Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag heute!
glg m
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 16:58

Standard

du schämst dich wegen nur einem pickel???

und warum sollten an heißen tagen die pickel sprießen? das macht doch überhaupt keinen sinn
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 19:35

Standard

Ich schäme mich wegen des neuen Pickels und den vielen "Hubbeln", die wohl geschlossene Mitesser sind und den vielen offenen Mitessern und der fettigen, glänzenden Haut.

Ich konnte die ganze Nacht nicht mehr richtig schlafen und habe dann heute Morgen den großen Schritt in die psychiatrische Ambulanz gewagt, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß mit der Kombination aus Depression, BDD und Pickeln. Bin einfach total fertig.
Ich muss da morgen nochmals hin und dann entscheidet sich, ob und wie lange ich dort bleiben kann...
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 19:51
bismarck
Gast

Standard

uiuiui, gut, dass hier viele nicht so einen schwachen charakter haben, sonst wären hier viele schon tot - denn hier haben einige wirklich akne, und wären todesfrph, wenn es nur um mitesser und glänzende haut handeln würde - hallo?
  #6 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 20:11
Benutzerbild von Goldie

Standard

Also, ich weiss nicht... Sich psychologische Hilfe zu holen, wenn man stark unter seiner Akne leidet, ist schon okay. Aber seit wann heilt die psychatrische Ambulanz Akne???? :evil: Und solange wie man Akne hat, solange wird die Akne auch das Verhalten/Persönlichkeit beeinflussen.
Gerade wir Frauen leiden ja unter Akne sehr, da eine schöne, glatte Haut ein Schönheitsmerkmal ist (und im Umkehrschluss eine unreine, pickelige Haut eben ein ... ist).
Da sollten wir mal eine Umfrage starten wer nicht schon zumindest phasenweise depressiv wegen seiner Akne war.
Ich kann meine/deine Akne leider nicht wegzaubern. Man wünscht sich wirklich, man könnte in eine andere (pickelfreie) Haut schlüpfen.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob du schon alle Mittel ausgeschöpft hast, deine Akne zu behandeln? Du sagst du nimmst eine hautfreundliche Pille? Bist du auch in hautärztlicher Behandlung? Wenn ja, wird es mind. 1-2 Monate dauern bis man Erfolge sehen kann. Und wenn seine Mittel und die Pille nicht genug sind, könnte man ja Isotretinoin nehmen.
klickmich das macht einem wirklich hoffnung auf ein leben ohne akne
:freu: :huepf: :freu:
  #7 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 20:31
Benutzerbild von Goldie

Standard

@ bismarck und kollege007
Euer genaues Alter weiss ich nicht, ich schätze euch als junge Männer zwischen 17 und 20 ein. In eurem Alter ist Akne zu haben nichts ungewöhnliches. Ich sage damit nicht, dass ihr nicht auch eure Probleme damit habt. Die hat jeder. Aber wenn mal als Frau mit Ende 20/Anfang 30 immer noch mit Akne rumläuft ist das superbelastend. :evil: In diesem Alter will man eine Familie gründen oder hat schon Mann und Kinder. Was soll man da mit Akne bitteschön????
Ihr müsst euch das so vorstellen (die Männer): dass ihr jetzt 40 Jahre alt seid, vielleicht eine Familie gegründet habt, und ihr immer noch Akne habt, und gemeinsam mit eurem Sohn, der im Teenageralter ist, die Pickelcreme benutzt. Wie Schei*e ist das denn?
Nur wisst ihr genau, das euch das nicht passieren wird, denn es gibt ja Iso.
Als ich von 15-21 in hautärztlicher Behandlung war, wurde nie erwähnt, dass es Iso gibt. Nur die 08/15 Cremes und Antibiotika als Behandlung.
Aber wenn man weiss, es gibt ein 100% Mittel gegen Akne, kann man die Sache auch etwas gelassener angehen, nicht wahr?
Goldie
  #8 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 20:38

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

ich kann Dir nur sagen - lass Dir Roa geben.Damit bist Du die Akne los...
  #9 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 20:40
bismarck
Gast

Standard

@dein Link GOldie:

was mich wundert: viele haben Narben und dann auf einmal sind keine mehr da - also nach diesen 4-6 Monaten, alles weg, glatte Haut, obwohl da ZT richtige Narben dabei waren :/
  #10 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 21:27
Benutzerbild von Goldie

Standard

könnte an der Auflösung liegen, dass man die Narben nicht so deutlich sieht, oder am Abstand zur Kamera, oder sie haben eine spezielle Narbenbehandlung machen lassen, weiss nicht...
beim Dionysus mit der Körperakne, da sieht man schon wie narbenzerfressen sein Rücken von der Akne ist.
Oh mann, bei RcRanger als ich seine Vorher Bilder gesehen habe ist mir echt schlecht geworden, dagegen habe ich ja eine PfirsichHaut! sein Accutane log

und was mich betrifft: ich muss erst einmal meine Hautarzt-Phobie überwinden. :twisted:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht