![]() |
|
|
|||
|
Was kostet eine Stunde beim Psyschologen? Habe desöfteren heftigen Streit mit meinen Eltern und wäre auch bereit mit denen mal zu einem Psyschologen zu gehen und das auch zu bezahlen um das endlich mal in den Griff zu bekommen.
Danke für alle Antworten! |
|
|||
|
Wenn es ein bei der Krankenkasse geführter Therapeut ist, bezahlst Du nichts (insofern der Antrag auf Therapie genehmigt wird).
Therapeuten, die nicht bei er Krankenkasse geführt sind, nehmen ganz grob 60-100 Euro die Stunde. Aber zu solchen würde ich generell nicht gehen, da es auch viele Ärzte gibt, die mal an einem WE einen Crashkurs machen und sich so ihre Rente aufpolstern. Echte Hilfe bekommst Du dort meist nicht! |
|
|||
|
Hallo! Was noch sehr wichtig ist, einen guten Psychologen zu finden. Ich habe diesen Gedanken auch schon des öfteren gehabt, aber eigentlich scheitert es nur daran, dass ich bei der großen Auswahl gar nicht weiß wo hin. Denn ich glaube hier ist es schon ganz wichtig, dass man zu dem Typen großes Vertrauen hat und sich wohl fühlt.
lg m |
|
|||
|
Ich brauche keine psyschologische Hilfe, ich bin weder Krank noch habe ich iwelche Störungen oder sonst was.
Es geht halt nur darum, dass ich mich dauernd mit meinen Eltern streite und meine Elrern mir immer an den Kopf schmeißen, dass ich alles Schuld wäre. Ich möchte nur mal mit meinen Eltern dorthingehen um schwarz auf weiß zu haben das immer 2 Seiten dran Schuld sind und nicht nur ich was ändern muss. Familienberatung oder sowas würde es ja auch tun, was kostet denn sowas? Danke für alle Antworten. |
|
|||
|
Hallo,
ich kann deine Probleme gut verstehen. Es ist oft so das die Schuld, nur an einer Person gesucht wird. Was in dem Fall Du bist. Setzt euch gemeinsam an einen Tisch. Redet über eure Probleme, Nöte und Sorgen die ihr habt. Schaut euch dabei in die Augen, und respektiert was der jeweilige sagt! Wenn das nicht hilft, sucht euch einen Familientherpheuten. Zum Psychologen würde ich nicht gehen. Bei einer Familienhilfe seit ihr besser aufgehoben :-) Die erleben sowas täglich. Und werden euch auch helfen können! Wenn du unter 18 bist, kannst Du dich an das Jugendamt wenden. Ich wünsche euch alles erdenkliche gute, und hoffe das die Vernunft siegen wird! Bis dahin |
|
|||
|
Na zum Jugendamt würde ich nie gehen, ich liebe meine Eltern über alles. Außerdem bin ich über 18.
Meisrens habe ich auch eher Streit mit meiner Mutter. Sonst habe ich mit anderen Personen fast nie Streit, das ist irgendwie komisch. Das mit dem an den Tisch setzen haben wwir schon oft gemacht, so oft das ich es nicht mehr zählen kann. Das Problem ist einfach, meine Mutter ist das totale Gegenteil von mir, was nicht unbedingt schlimm ist, aber fast täglich mit heftigen Streitereien endet die viel Kraft und Energie kosten. Viele Freunde von mir haben auch Probleme mit ihrer Mutter, allerdings nicht so heftig wie bei mir. Trotzdem muss ich nochmal sagen, dass meine Mutter mich sehr liebt, was sie mir auch oft zeigt und ich liebe sie auch. |
|
|||
|
Zitat:
Sehe es positiv! Du hast die Macht etwas zu verändern, lenke deine Eltern, wenn sie es schon nicht können. Zeige in einem Gespräch deine Fehler auf und schlage Verbesserungsmöglichkeiten vor. Dann bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass deine Eltern auch einlenken, da du ihnen so viele Zugeständnisse gemacht hast. Es sei denn sie haben einen Götterkomplex und denken sie machen alles richtig, da hilft dann auch nichts mehr, außer professionelle Hilfe. Die müssen sie aber auch erst annehmen wollen – nur die Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wenn das alles nicht greift, dann trage dich mit dem Gedanken, dass im Grunde du die Zügel in Händen hälst. Der Psychologe kann im schlimmsten Fall auch auf Seiten deiner Eltern stehen und dann fühlen die sich noch bestätigt.
|
Hallo Skiller, ich find das gut, dass du dir Hilfe holen möchtest. Nimm doch als ersten Schritt die Beratung des kostenlosen Kinder- und Jugendtelefons in Anspruch.
Die Nummer ist 0800-111-0-333 Dein Anruf bleibt anonym, und die Mitarbeiter können dir Adressen und Ansprechpartner in deiner Stadt nennen, die dir weiterhelfen können. Ich bin sicher, dass deine Mom auch nicht glücklich drüber ist, dass ihr beiden dauernd aneinandergeratet. (Wie war das? Pubertät ist, wenn Eltern schwierig werden.....^^ ) Ich wünsch euch gutes Gelingen :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|