Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 16:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne verändert den ganzen Charakter

ich war früher bevor ich akne bekam ein sehr sehr offener mensch, immer fröhlich immer am lachen, beliebt und hatte spaß dran neue leute kennen zu lernen.
dann bekam ich dieses verdammte übel und seit dem habe ich mich grundlegend verändert.
Ich kann nicht mehr mit leuten sprechen (das klingt jetzt blöd aber es ist wirklich so)
in der schulpause in der gruppe bin ich immer die auf dem boden sitzt und in richtung boden starrt, damit neimand meine pickel usw. betrachten kann.
wenn ich mit jemandem rede habe ich immer das gefühl die schauen nur da drauf und .... es is immer ein kampf.
ich kann absolutnicht mehr auf leute zugehn, ich will nicht auffallen und deshalb bin ich auch nicht am rumalbern, ich habe dadruch auch viele freunde verloren weil ich einfach nciht mehr zugänglich bin...
das is schwer zubeschreiben dieses gefühl die veränderung aber ihr versteht sicher was ich meine.
mich fragen auch oft leute, was denn mit mir los sei warum ich mich so verändert habe aber ich kann dazu dann immer nichts sagen...
sie sagen ich wawr so ein fröhlicher mensch was ist passiert?
was habt ihr in der richtung für erfahrungen gemacht?
  #2 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 16:46

Standard

Hallo Sniffles,

ja, ich kann mitfühlen, obwohl ich nicht direkt betroffen bin.

Wie alt bist du denn und was unternimmst du gegen deine Akné ?

Luana
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 17:08
Benutzerbild von rainrunner

Standard

das ist nix neues, ich hab mich auch um 1000 grad gewandelt durch akne - mich mit früher zu vergleichen ist garnicht mehr möglich *lach*. das hat gott so gewollt! vermutlich hätte ich zuviel "erfolg" im leben gehabt, wenn ich keine akne gehabt hätte, so aber ging einiges verloren und das war wohl auch so gewollt!
ich denke dass praktisch 90% aller aknegeplagten eine charakteränderung erfahren, der eine mehr der andere weniger.
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 19:11

Standard

die akne hat meine halbe jugend zerstört, oder soll ich sagen meine ganze, ich weiß es nicht. angefangen hat alles mit 13/14 jahren, genau da, wo man sich schön langsam für mädchen interessiert. genau da hab ich diese pest bekommen, habe sie jetzt schon fast seit 6 jahren und ich kann sagen, diese pest hat meine ganze jugend zerstört.

ich bin nie ausegangen, immer zu hause (wer will mich denn so?). mit 17 bin ich dann zum ersten mal ausgegangen, das gefühl von früher habe ich heute noch. ich habe mich wirklich sehr verändtert. bin SEHR schüchtern, absolut 0 selbstvertrauen.
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 20:22

Standard

naja meine freunde verstehen leider das alles ned,weil sie alle so schöne haut haben wissen sie nicht wie es ist akne zu haben und dann fragen sie mich immer warum ich nicht auf dem festl war....finde das manchmal extrm unfair naja kann man niix machen...
  #6 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 17:54

Standard

Hi!
Ja, kann diesem ständigen "Kampf" zustimmen, natürlich kommt es erstmal auf die Person selber an, ist sie von Natur aus sehr selbstbewusst, großer Freundeskreis,etc. wird diese natürlich diesen "ständigen Kampf" mit sich selbst nicht als solchen empfinden, & es gibt die Sorte Mensch, wie mich :wink: , die schon von Natur aus nicht sehr selbstbewusst ist, & AKne fördert das in diesem Fall,

da gehe ich durch die Straßen & merke die tausend Blicke, manchmal sind sie da,manchmal nur Einbildung, dann bin ich in diesem Moment auf den "Starrer",auch wenn er evtl.(was ich aber net denk) mich nicht wegen meiner Haut anguckt, so sauer, daß ich total mieß zurück guck & nen Bodycheck mach, von wegen "sorry,wegen meiner Haut kann ich nix,aber du, wegen deinen Kilos,die du mit dir rumträgst!",

war früher auch anders,offener,lebenslustiger,neugierig, galt für andere als sehr hübsches Mädchen, aber mittlerweil hab ich mich total abgeschottet,fast kein Kontakt zu Freunden, mies drauf (Eltern:wieso biste so schlecht drauf? meine Gedanken: Sag mal,siehste nix oder biste blind!)
War & bin immer noch ein auf das Äußere bezogener Mensch,aber mittlerweile hat sich das abgeschwächt, ich weiß, ich wirke wegen meiner Einstellung & ständigen Gedanken gut aussehen zu müssen, total unsicher,unscheinbar,
mir fehlt einfach diese freche, etwas vampartige Art, die ich früher mal hatte...Ich denk immer wieder an die Zeit zurück, wo ich noch keine Hautprobleme hatte, ganz früher sogar dachte ich so a la: wann krieg ich Pickel,dann bin ich in der Pubertät & werde zur Frau^^

Ich hoffe, dass ich meine Gedanken, meine bisherigen Wertvorstellungen über Bort werfen kann, meine Akne zumindest etwas weggeht & ich endlich wieder leben kann...dachte nie, dass ich einmal so ein Mensch werde:total isoliert, Ängste, Depri,Spiegelhasserin...

Meine Depressionen mussten jetzt mal irgendwie raus :wink:
grüße
Roxi
  #7 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 18:27

Standard

mein erster post

zur info: männlich, 18 jahre, depressiv aufgrund von akne

hmm wo fang ich an... hatte bis vor dem letzten sommer eine wunderschöne reine haut. dann fings im august an, das ich hier und da mal nen pickel hatte. was das komische daran ist, ich hatte vorher noch nie in meinem leben einen pickel und wusste wirklich nicht damit umzugehen. hab alles auf den einzelnen pickel geschmiert, weil ich schon zu dem zeitpunkt überzeugt war, das jeder der mit mir redet nur auf den einen pickel guckt. wahrscheinlich habe ich mir mit der ganzen cremerei und wascherei meine haut total zerstört.

dann fing es vor gut 3 monaten an ,das die "einzelnen pickel" vermehrt auftraten, hautärztin meinte es wäre akne, für mich is das immer noch einer der schlimmsten tage in meinem leben. mein selbstbewusstsein war komplett weg. ich war früher ohne zu scherzen der mädchenaufreißer schlechthin. heute geh ich nur noch weg wenn die akne etwas nachgelassen hat und ich sie leicht mit make up abdecken kann..
ich habe jetzt nicht (bzw. noch nicht) eine sehr starke akne.. ich habe auf der linken wange 2 stark betroffene stellen so über nen knappen halben cm. auf der rechten wange siehts jedoch seit letzter woche freitag extrem aus.. komplett über der wange verteilt sind rote stellen, entzündet und extrem auffallend.

naja meinen freunden gegenüber versuch ich normal zu bleiben, aber zuhause und speziell vor der schule weiß ich echt nich weiter... am liebsten würd ich mich nur noch zuhause verkriechen und nicht mehr rauskommen bevor alles weg ist

also ich kann nur bestätigen das akne den charakter leider verändert!
  #8 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 11:23

Abgegebene Danke: 3
Standard ...

Ich kann das leider ebenfalls alles bestätigen... ich leide unter Akne, seitdem ich 11 bin (mittlerweile bin ich 21, ich kann also bald Jubiläum 'feiern'...) Lediglich während der Therapie mit Isoderm ging es mir wunderbar, weil meine Haut zum ersten Mal rein, klar, matt war, sodass ich mein Gesicht die ganze Zeit anfassen musste, weil ich es so toll fand :wink: Na ja. Ich werde den Scheiß einfach nicht los, mag aber auch nicht schon wieder Isoderm schlucken, wegen der Nebenwirkungen, ich habe meine Akne ja schon 2x damit behandelt und da sie offensichtlich ohnehin wiederkommt... Ach fuck off. Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann. Ich weiß nur, dass es mir beschissen geht, ich in jeden Spiegel gucke, mich nicht ertragen kann, die Akne mein gesamtes Leben beeinflusst. Negativ.
  #9 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 12:21
Benutzerbild von fräulein

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
fräulein eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe kein selbstwertgefühl. ich hatte es auch nie mit löffeln gefressen, auch vor der akne nicht.

aber jahrelnage versteckspiele und minderwertigkeitskomplexe haben es mir doch fast gänzlich genommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu fräulein für den nützlichen Beitrag:
Berliner95 (Gestern)
  #10 (permalink)  
Alt 01.04.2008, 16:56

Standard

ja das ist bei mia auch alles so
in letzter zeit ist es wieder ganz schlimm .. hatte eine zeit lang iso genommen, aber jetzt wird alles wieda schlechter. Und naja ich komme grade vom Hautarzt und wollte Antibiotikum oda sowas habn, aber das will er mia nich verschreiben, genauso wenig wie iso nochmal [ obwohl das dass einzigste war,was geholfen hatte] .. ich fühle mich einfach nur noch hässlich und unaktrakktiv .. manchma mag ich gar nich mehr in die schule gehen .. oder schäme mich voll .. und wenns gant schlimm ist "grabe" ich mich imma so in schaal ein .. weiß einfach nich mehr was ich machen soll
und naya main hatarzt mainte schlimmsten falls könnte ich noch mit 27 akne haben .. sehe i.wie kein sinn mehr in allem ...

Themen-Optionen
Ansicht