Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Like Tree1Likes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 11:37
Benutzerbild von KalteSonne

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard ~Der Sinn der Krankheiten~

akne
kann klug machen
so wie jede andere krankheit
das entwickelt
was dem bewußtsein gefehlt hat.

einfach gesagt
bekommt man leid
zugeteilt
um das entwickelt
was gefehlt hat
oder worüber falsche
ansichten bestanden hatten.

da jedes leid
einschränkung
bedeutet

also verzicht
bedeutet auch jeder
verzicht
ein rückgewinnen von
energi
e.

die von der krankheit
ausgeschlossenen objekte
können nicht mehr
besetzt werden
also fließt die energie
zurück
und kann für
heilungs zwecke
eingesetzt werden.

das ist der sinn
von krankheit:

was nicht mehr besetzt werden kann
was zurückfließt
kann jeder selbst einsetzen
bei

aids - sexualität eingrenzen
akne - bewußt essen, scham überwinden
gehbehinderung - herumirren beenden
blindheit - orientierung schaffen
armut - wertschätzung
obsorge - fürsorge
geistige behinderung - vertrauen erhalten

natürlich kommt noch
die karmische
komponente
hinzu;
die formel lautet
das in diesem leben
das an dir selbst
überprüft wird
was du im vorigen leben
an andere ausgeteilt
hast bzw.
das das woran du im vorigen leben
geglaubt hast
sich nun in der neuen
lebenspraxis
der überprüfung stellen muß.
das können auch
ängste sein die du hattest
mit denen du jetzt wieder
konfrontiert wirst.
oft sind es gerade
ängste viel mehr
als taten
innere zustände
unheilvolle
die dieses leben
jetzt gestalten
wie auch das vorige.

Anderes:

du bist so klug.
du sagst
du hast keine zeit
das hier zu lesen
du hast zu tun .

was aber hat dir dein
tun gebracht
als letztlich den sicheren
und völlig
ungewollten
tod?

wie kannst du also
sagen du hast
zu tun,
wo du doch
gar nichts gegen dein
ende
tun kannst?

wer würde
sein auto waschen
wenn es keine räder
hat?
nur ein dummkopf!
wer würde
den tank vollmachen
wenn der motor fehlt?
nur ein strohkopf!

Der Unsinn vom Bergeversetzen:

wenn jesus sagt
der glaube kann berge versetzen
dann heißt das nicht
das du dich vor dein auto stellst
und sagst hebe dich zur luft
das ist nicht der glaube
denn jesus redet von gott
du aber bist ein dummkopf.

was nun mit dem berg der
zu versetzen ist?
ich weiß es nicht.
es ergibt wenig sinn.
einen berg abzuheben na gut
aber wohin ihn stellen
er steht vermutlich richtig
wo er ist.
was hätte ein heiliger davon
berge zu versetzen?
ist er etwas im bergbau beschäftigt?

jesus hat anscheinend
gleichnisse gemacht
die keinen sinn ergeben.
  #2 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 15:04

Standard

was willst du uns damit sagen, was ist deine meinung?
  #3 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 15:23

Standard

hm naja war eher als aufmunterung oder "bewusstseinerweiterung" gedacht... den text hat mein vater geschrieben, aber ich hoffe das ist unwichtig ich lese gerne seine texte. oder andere bücher. das ist meine meinung. der text hätte von mir sein können (auch wenn ich mich nicht so gut ausdrücken könnte)

es kommt nicht darauf an wie ich es empfinde, sondern WIE IHR ES EMPFINDET
  #4 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 16:59

Standard

naja, ich hab mich von allem übersinnlichem und der sinnsucherei verabschiedet.
  #5 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 17:20
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Standard

genau, der glaube kann berge versetzen hat jesus gesagt.
du fragst was er damit meinte .. ich denke er meinte mit bergen hindernisse, also probleme, die die leute haben.
der glaube kann probleme beseitigen. mit bergen meint man ja auch immer "in haufen" .. also zB schuldenberge .. ein haufen schulden die man hat.

wenn ich das mal ganz egozentrisch sehen darf, sind meine berge die aknenarben. mein glaube richtet sich ja 100%ig an die bibel. und deswegen glaube ich, dass ich spaeter ewiges leben auf der erde erhalten werde. und mit dem wissen/glauben, weiss ich, dass das was jetzt ist, nicht das endgueltige leben ist. das heisst ich schieb keine panik und sag "oh nein oh nein meine narben, so werde ich in diesem leben nie gluecklich!! ich leb ja nur meine 80 jahre und wenn ich hier kein spass hab, kann ich ja im grunde jetzt schon sterben"
NEiN!, denn ich GLAUBE an mehr, als nur diese 80 jahre leben.
gott hat uns ewiges leben versprochen. eine auferstehung .. wo die gerechten die erde ererben werden!!

das ist mein glaube .. und er versetzt fuer mich berge.

so versteh ich das.

dein gedanke, jede krankheit hat einen sinn is auch ne ganz schoene theorie, denn man lernt von krankheiten ja wirklich!
  #6 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 17:36

Standard

jordan, also nur die "guten" kommen in den himmel?

in der bibel steht doch aber so oft, dass man vergeben soll. wenn einem hier auf der erde also vergeben wurde, kommt man dann eurer meinung nach trotzdem in die "hölle"?

die 2 anderen verbrecher, die mit jesus gekreuzigt wurden, zu denen hat er ja gesagt dass sie mit ihm ja heut noch in den himmel kommen...

mir alles viel zu widersprüchlich
  #7 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 17:48

Standard

@ kalte sonne

welchen sinn hat es für kinder die aids halt vererbt bekommen haben?
die nach 2 jahren sterben - die haben nicht eine sache draus gelernt, sexualität eingrenzen.

Zitat:
"einfach gesagt
bekommt man leid
zugeteilt
um das entwickelt
was gefehlt hat"
und wer oder was entscheidet das? und nach welchen kriterien?
ich kenn so viele verdorbene leute, denen es sehr gut geht, die nix haben.

ich wär ohne akne nie so geworden trotzdem , trotdem hab ich es zugeteilt bekommen und die nicht, grad denen fehlt doch was charakterliches.

der ganze bibelglauben basiert doch darauf den armen und schwachen dazu zu bringen seine situation zu akzeptieren, weils göttliche ordnung sein soll
Grenzgängerin likes this.
  #8 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 18:42

Standard

niemand entscheidet für dich

DU entscheidest

es gibt keine götter die für dich entscheiden
es sei denn du bist so erleuchtet und menschlich was besonderes, dann kann es sein, dass die götter mit dir kontak aufnehmen
aber alle die das behaupten haben ein ego und sind verrückt

es gibt keinen erleuchteten menschen momentan
vielleicht 1% der menschheit ist erleuchtet, seht euch nur jesus und buddha an. und OSHO kenne ich noch. sonst fällt mir keiner ein. Braco der Wunderheiler? nur ein armer mann, der spricht nichtmal. er ist nicht erleuchtet. er wird ausgebeutet von der gesellschaft..

Aber wie gesagt:
es sind deine entscheidungen

entscheidest du dich in diesem Leben mit prostituierten zu handeln wirst du im nächsten leben wahrscheinlich selbst eine prostituierte oder ähnliches..

entscheidest du dich in diesem leben güte und geduld zu entwickeln, ist das schon 80% der wertvollen eigenschaften die du haben kannst. keine unterdrückte wut, lass sie raus... dann lass sie gehen! lass alles zu, jeden schmutz. nur so wirst du sauber.
  #9 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 18:43
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Standard

welcher himmel? es kommen nur ganz wenige innen himmel, die dann mit jesus und gott ueber die werde herrschen werden .. als otto-normal-mensch bleiben wir doch auf der guten erde : ) mehr dazu steht inner offenbarung .. da ganz hinten inner bibel

bzgl widersprueche in der bibel. eigentlich gibt es keine widersprueche. es is doch so ziemlich alles erklaerbar. ich bin froh, dass ich eine religion gefunden habe, die mir helfen kann, das alles zu verstehen. ich alleine wuerde das nich so easy hinbekommen. so eine gemeinschaft is aber auch eine einrichtung von gott! jesus sagte doch mal "wo sich 2 oder 3 versammeln, da bin ich in ihrer mitte"! bestaetigt fuer mich, dass das von gott so gewollt ist, das wir uns versammeln.

an sich wirkt die bibel auf mich auch erschlagend, aber durch die hilfsmittel lernt man eben eins nach dem anderen kennen. ich kenn natuerlich auch nich alles, vor allem so diese geschichtlichen sachen ... da koennte ich manchmal glatt einschlafen bei uns in der "versammlung", aber alles hat einen nutzen, aus der geschichte laesst es sich ja auch viel lernen!

es tut einfach gut, zu lesen, was uns gott in aussicht stellt:
psalm 37:
Denn die Übeltäter, sie werden weggetilgt, Die aber auf Gott hoffen, sind es, die die Erde besitzen werden. 10 Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. 11 Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.

oder matthaeus 5 ... Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden.
Glücklich sind die, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, da sie gesättigt werden.

aber du sagtest ja auch so "nur die guten" usw .. aber wie soll das funktionieren? das geht natuerlich nich von alleine.
in johannes 17:3 steht "Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus."

heisst wir sollen fortgesetzt erkenntnis aufnehmen, uns mit dem wort gottes, der bibel beschaeftigen! und wenn wir uns damit beschaeftigen, wissen wir auch, wie wir uns verhalten sollen! aber wenn wir das dann wissen, dann w o l l e n wir uns auch so verhalten, also zumindest ich empfinde so.

aber es muss halt der wille da sein! ernster wille! und wir alle machen fehler, genau. das weiss ja auch gott. aber wenn wir ernsthaft bereuen, wird uns vergeben! wenn wir uns aber gegen gott stellen, und seine gebote einfach nicht halten wollen, dann kann er uns natuerlich auch nich vergeben. aber ich kann dich beruhigen, eine hoelle gibt es nicht wenn es eine geben wuerde, waer das wirklich widerspruechlich, weil dann waer das jawohl wirklich kein liebevoller gott mehr, wenn er leute in ewige qualen schicken wuerde! wenn du jetzt wissen willst, wieso es die hoelle nach der bibel nich gibt, und das nur so eine lehre der evangelischen/katholischen religion ist, dann schreib ich dazu mehr!
  #10 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 18:44

Standard

Vergesst nicht, dass sich die Seele bewusst aussucht wo sie geboren wird. Kinder die Aids haben, wirken in der Gegenwart unschuldig, aber wir kennen nicht ihre Vergangenheit, ihr letztes Leben. Sexuelle Energie ist immer aktuell, denn durch sie wirst du geboren.
Wenn du erleuchtet bist, kommst du nie wieder auf die Welt.

Was bedeutet Erleuchtung?

Es bedeutet, den Reiz des Fleisches zu verlieren, denn dieser Reiz ist kindisch.

Ewiges Leben IST kindisch

Du wirst wiedergeboren, wenn du Wünsche hast, besondere Verbindungen mit Menschen und so weiter.

Erleuchtet ist der Mensch, der kein neues Karma schafft, seinen Geist aufräumt. Er verlässt seinen Körper und wird nie mehr wiedergeboren als Körper (es gibt außerdem noch andere Welten, wir sind nur ein kleiner Planet im Universum!)
Wir werden nur in Körper wiedergeboren, wenn wir fleischliche Begierden haben. Um einen Körper zu erhalten musst du begierig sein. Bist du gierig, bist du blind. Sehnst du dich nach ewigem Leben, bist du blind. Glaubst du an den Körper, bist du blind!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht