![]() |
|
|
|||
|
Freut mich, dass du mir zustimmst, fick_die_welt (cooler Name *g). Aber das, was ich am meisten kritisiert habe, war, dass Sonne uns ihre Meinung aufzwingen wollte. Jetzt machst du das bei ihr. Das finde ich jetzt auch nicht besser -zumal du dich jetzt ja extra dafür angemeldet hast. Vielleicht gibt es einen höheren Sinn, vielleicht nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgehen möchte. Mir ist es egal, was andere glauben, solange man mich nicht bekehren möchte.
Mich hat die Krankheit auch verändert und ich bin durch sie ein anderer Mensch geworden. Meine Psyche ist kaputt. Man könnte vielleicht sagen, dass Akne einen Demut lehrt. Das ist dann vielleicht sogar positiv. Aber bei mir und wohl auch bei dir fick_die_welt geht es weit darüber hinaus. Irgendwann ist man verbittert und denkt sich: nun reicht's! Glaube kann einem sicherlich helfen das zu akzeptieren. Deshalb gönne ich jedem diesen Glauben. Aber trotzdem werde ich dadurch nicht gläubig und möchte auch nicht, dass mir jemand als Lösung meiner Probleme immer wieder den Glauben, esoterische Weisheiten, etc. als ultimative Wahrheit oder Trost anbietet. Das muss man akzeptieren und darf auch nicht so tun, als wäre das nicht genau so in Ordnung und eine berechtigte Weltanschauung. KalteSonne hat unter "Biographien" übrigens bereits ihren Abschied aus dem Forum bekannt gegeben. |
|
|||
|
Ich will dich nicht beleidigen, Kalte Sonne. Aber ich denke du hast ein ernsthaftes psychisches Problem..
Zitat:
Meine Ex-Freundin hatte eine manisch-depressive Phase und sie hat während ihrer Manie ähnliches Zeugs geschrieben.. |
|
||||
|
Dass sie ein psychisches Problem hat, dass weiss sie selbst denke ich. Lest euch mal ihren ersten Post in diesem Forum durch:
Auf einmal Akne mit 15 Jahren - eindeutig psychisch KalteSonne ist ein sehr nachdenklicher, introvertierter Mensch denke ich (das bin ich im Prinzip auch, nur nicht ganz so extrem). Sie veröffentlicht ihre Gedanken aber gerne im Internet, was ansich eine gute Idee ist, weil sie damit ein Ventil hat, was sie eventuell vor totaler geistiger Isolation bewahrt. Ansonsten scheint sie sich sehr gut mit ihrem Vater zu verstehen (der übrigends der Verfasser des Textes im ersten Post dieses Topics war). Ich glaube, dass er ein herzensguter Mensch ist. Und er ist logischerweise auch Buddhist. Das Problem ist nur, dass Sonnes Einstellung zu bestimmten Themen von der breiten Masse nicht toleriert wird, weil es einfach dieses sehr ungewöhnliche Weltbild bedarf, um sie zu verstehen. Ich kann damit auch nichts anfangen. Falls KalteSonne das hier nochmal lesen sollte, würde ich sie bitten, sich auf jeden Fall mal in psychologische Beratung zu begeben. Denn soviel ich mitbekommen habe, war sie noch bei keinem Psychologen... das hätte sie vermutlich mal geschrieben. Das wäre ja nichts, wofür man sich schämen bräuchte. Und es könnte ihr wirklich helfen, sie muss ja nicht ihren Glauben aufgeben, aber zumindest könnte sie vielleicht lernen, mit allen anderen Menschen weniger missverständlich zu kommunizeren etc. |
|
|||
|
Zitat:
zudem hat alles nen sinn und nach jedem tal kommt auch wieda ein berg.. sry is religiös aber damit bin ich super selbstbewusst trotz akne :wink: |
|
|||
|
Also du willst mir damit sagen,dass ich mit 9 Akne bekommen habe ,liegt daran,dass Gott mir sagen wollte,dass ich bewusst essen muss und meine Scham überwinden soll ? Naja,ich glaube ja im Allgemeinen nicht so an dieses Karma Zeugs und so ,aber wem's gefällt...
uups hab gar nicht gesehen,aus welchem Jahr das stammt sorry
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|