Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2005, 10:04

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Scheiss Ärzte

Kennt ihr das Gefühl, dass es euch mit einem Problem (zB Akne) richtig scheiße geht, aber das kein Anderer checkt?

Ich denke gerade an meine Hautärztin und da muss ich echt mit mir kämpfen. Bin vor nem Monat nach einem knappen Jahr "Arztpause" wieder mit Ende 20 und der Forderung nach Roa beim Arzt gelandet. Mein Hausarzt hat mir die Roa Therapie empfohlen, obwohl wir gar nicht über das Thema Akne gesprochen hatten ... !

Wisst ihr was? Diese Hautärztin ... war ja fast nur am lächeln als ich ihr von Roa berichtet hab und meiner Medikamenten Story -> Da war alles dabei über Schälmittel, Antibiotika etc. NICHTS hat geholfen. Deshalb hab ich auch den Schlussstrich gezogen, weil sich meine Haut verändert hat und nur noch am fetten war und dann plötzlich wieder total ausgetrocknet ist. Und dieses Lächeln ... Das war sowas von arrogant und abgefuckt, ich hätte aufstehen und gehen sollen. Da meint die doch glatt, Roa würd sie mir net verschreiben erstmal andere Sachen probieren. Ich wüsste ja eh nicht, was Roa alles an Nebenwirkungen bringt (Leck mich doch, ich hab der daraufhin alles runtergezählt) ....

Tja und was hat der ganze Scheiß gebracht? Bis zum Oktober muss ich noch warten und weiterhin Differin fürn Rücken und Aknemycin fürs Gesicht nehmen. Zusätzlich hat die mir solche "Ichtraletten" aufgeschrieben. Wie auch immer, es geht ja gar nicht um den medizinischen Aspekt aber ich sehe gerade, dass die ganze äußerliche Scheiße wieder nur Mist ist. Es verändert sich nichts! Mein Gesicht sieht nun seit knapp 2 Monaten Aknemycin immer noch aus wie ne Verletzung. Überall kleine Eiterschwinger und Krusten von Pickeln die abheilen.

Und was bleibt mir übrig? Auf den Oktober zu hoffen. Da will die Ärztin angeblich mit dem Chefarzt und mir nochmal sprechen. Und wenn jetzt plötzlich nicht die Wende kommt, ich sag euch ... Ich bin gerade wieder so geladen. Wenn das kein Roa bringt (Es ist nunmal die einzige Scheiße die in meinem Falle offensichtlich hoffentlich was bringen wird) werd ich mit nen anderen Arzt suchen ...

Ich weiß nur noch nicht, zu was ich in der Lage bin, wenn auch der nächste Arzt blöd lächelt, als hätte er nen pubertierenden Schönling da sitzen der das Wort Roaccutan noch netmal buchstabieren kann. Und wehe der will auch nochmal "andere Sachen" ausprobieren.

Dann Gute Nacht!
  #2 (permalink)  
Alt 20.09.2005, 12:25

Standard

ich lass mir von den ärzten auch nichts mehr sagen... hatte akne seit ich 13 Jahre alt war und alles ausprobiert, weshalb ich nun soviel erfahrung habe und soviel darüber gelesen habe, dass ich mich auf dem gebiet wirklich selber schon gut auskenne... ich habe die ärzte die weiter cremes anmischen wollten in die wüste geschickt und hab nun einen gefunden, der dass alles genauso sieht wie ich und der weiss dass das medikament roa zur zeit als einziges mittel die akne an der wurzel bekaempft...

sag der hautärztin die meinung und wechsel in ne uniklinik oder so...
  #3 (permalink)  
Alt 20.09.2005, 13:36

Standard

Hi!!
Also erstmal Respekt, dass du da immernoch hingehst :lol: !! Hätte den Arzt schon längst gewechselt!! Ehrlich Roa zu bekommen ist nicht immer so einfach! Da musst du schonmal ein paar Ärzte abklappern!! War bei mir auch so!! Bin mittlerweile beim fünften oder sechsten HA in meiner "Laufbahn"!! Hatte sogar mal nen Arzt dabei, der sich für unglaublich clever hielt -> hab ihm dann klipp und klar gesagt das ich seine Scheissmittel nicht nehm und nie wiederkomm!! Da hat er nur blöd geguckt 8) !! Also bei deiner Medikamentenhistorie wird das kein Problem sein Roa zu bekommen (wenn du nicht gerade ne sehr leichte Akne hast)!! Musst halt ein bisschen nach nem guten Arzt suchen (is leider so)!! Wirf mal nen Blick in die Liste hier: www.aknewelt.de/hautaerzte.htm!!
Vielleicht ist ja was in deiner Nähe dabei!! Also wünsche dir weiterhin Erfolg auf der Suche nach nem guten Arzt, damit du vielleicht mit Roa starten kannst!

mfg

Axel!
  #4 (permalink)  
Alt 20.09.2005, 17:55

marco88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

diese ichtraletten oder wie auch immer- sind das so tabletten?
hatte auch mal welche mit "i", kann mich aber nicht mehr dran erinnern, nur an die nebenwirkungen.
die meisten ärzte sind einfach nur dumm und unsensibel....
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 12:26

sasa30 eine Nachricht über ICQ schicken sasa30 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Kann allen nur beipflichten. Konnte bisher auch noch keinen HA finden zu dem ich wirklich vertrauen aufbauen konnte. Es ist wirklich schwierig jemanden zu finden.
Die letzte Ärztin bei der ich war meinte ich sollte mal die Pille nehmen dann wird das wohl schon besser werden. Aber zum einen habe ich die Pille schon genommen und es wurde nicht besser und zum anderen möchen wir ein Kind haben was in meinem Alter auch nicht ungewöhnlich ist. Aber danach hat sie gar nicht erst gefragt.
Das Einzige was ich mir anhören konnte war das ich meine Pickel nicht "zukleistern" sollte...... Das das nicht gesund ist ist mir klar. Aber was soll man machen wenn man sich anders schon gar nicht mehr raustraut????? :cry:
Falls jemand einen HA der gut ist in der Nähe des Sauerlandes kennt, ich bin dankbar für jeden Hinweis!!!!

LG
sasa
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2005, 19:31
Moderator

Standard

Im Prinzip bin ich ja froh, dass es noch Ärzte gibt die nicht gleich den Größt-möglichen Hammer auspacken. Aber in deinem Fall würde ich auch sagen, dass du mal abwartest was sie im Oktober meint (die 2 Wochen packste noch) und dann im Notfall halt wirklich den Arzt wechselst...
  #7 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 13:33

Standard

bei mir hilft Aknemycin voll gut komisch
  #8 (permalink)  
Alt 26.09.2005, 15:56

Standard

kann mir vllt einer sagen wieso mir mein HA iso gel und Duac verschreibt (gleichzeitig) und mir dann sagt kannst du beides zusammen genutzen!

und wenn ich dann so den BPZ lese und da steht nicht mit anderen topischen ABs und nicht mit anderen schälmitteln benutzten (BPO steht dann da) ....

Das sind ja voll 2verstöße in einer aussage!

denn Duac ist topischen AB und BPO

ay ay ay was macht dieses land nur!

Und das lustige was! Meine Arzt hat das nicht genau so gesagt .. aber der inhalt war! WAS WILLST DU JETZT HABEN ?

lol alda
  #9 (permalink)  
Alt 26.09.2005, 17:01

shady eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich erzähl euch jetzt ma meine story: also ich hatte einen hautarzt der mit mir expiremente gemacht hat und roa immer weiter nach hintern geschoben hat... der hat dann einen bluttest gemacht weil er dann gemerkt hatte das alles bei mir kein sinn ergibt ... schön, er hat ihn gemacht und sagte mir dass das leider jetzt nicht geht mit roa wegen leicht erhöhten blutwerten...ich meinte dann dass es keinen anderen ausweg mehr gibt , ich meinte wie soll das weggen ich hab soviele mitesser die gehn doch niemals ohne roa weg ... er meinte dann ganz selbststolz: roa beseitigt keine mitesser... ich hab ihm ganz frech geantworten und meinte: ich will jetzt sofort roa und roa hilft auch gegen mitesser, er meinte wieder nein und wir haben uns gestritten...100 tabletten skid verschriben bekommen =) (also verschiebt es wieder nachhinten) gut gut also ich hab dann 25 tabletten noch genommen und bin dann in eine uni klinik weil meine eltern gemeint hatten das es so niht mehr weiter gehen kann...hehe erst mal haben wir eine überweisung gemacht bei einem ganz anderem arzt (damit ich in der klinik angenommen werde)... dieser andere arzt meinte ich soll es mit vitamin a säure versuchen...ich meinete daruf hin ja ich will unbedingt roa ... was meinte der depp dann : nein warum willst du roaccutane ? hast du schuppenflächte oder was ? schuppt deine kopfhaut oder was ? du solltest es mit vitamin a versuchen !
ich wurde ganz rot und wollt dem wiedersprechen(hatte so ein hass in mir auf ärzte bekommen) aber hab dann nur gegrinst und wollt so schnell wie möglich weg mit der überweisung in der hand...

nun 3 tage sind vergangen und wir konnten in die uniklinik fahren (100km weit weg) gut ich bin eingetroffen und die frau in der klinik hat sofort angefangen mit roa... da hab ich glücksgefühle bekommen endlich ein arzt der mich versteht ... gut sie fing an mich über die nws zu informieren , war sehr langweilig für mich hab ja alles schon nachgelesen...so sie war nach 10 min fertig .. ich meinte dann dass ich leicht erhöhte blutwerte habe und der andere arzt mich deswegen warten lässt , sie meinte dass leichterhöhte blutwerte nichts ausmachen bei so einer akne wie ich sie habe und es auf ncihts zu warten gibt... schnell noch ein bluttest dann noch angerufen am nächsten morgen , ein ja für den start bekommen , und ich habe meine erste kapsel genommen...

für die newbies unter uns : vitamin A / vitamin A säure = Roaccutane

wenn ihr das jetzt gelesen habt und mcih versteht dann wisst ihr meine meinung zu ärzten...
-
@china......

ja kann dich verstehn das was hilft ist das :

Zitat:
sag der hautärztin die meinung und wechsel in ne uniklinik oder so...

HARTE TEXTE
  #10 (permalink)  
Alt 26.09.2005, 18:19

Standard

wie nice... haben zu 95% die gleiche geschichte erlebt!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht