![]() |
|
|
|||
|
Hallo, mein Name ist Lukas, ich bin 16 Jahre alt und leide unter mittelschwerer Akne. Ich hab 2 Roaccuttan (ich hatte Ciscutan) Kuren hinter mir und die ganze Sache wird einfach nicht besser! Ich weiß echt keinen Ausweg mehr! Sorry dass ich euch damit belästige, aber ich muss es umbedingt loswerden.
Ich hab schon so ziemlich alles probiert, Ernährungsumstellung, Stutenmilch & Hefekapseln, Fruchtsäurepeelings, Heilerdemasken, div. Reiningungslotions & Cremes, Solarium, div. Kuren und nichts hat so richtig geholfen! Ich bín am Ende! Mein Selbstwertgefühl ist am Nullpunkt, ich empfinde jedesmal seelischen Schmerz wenn ich mich im Spiegel betrachte. Ich hab meine Hände dauernd in meinem Gesicht (ich weiß, dass das schlecht ist!) und kann damit nicht aufhören. Jedesmal wenn ich meine Akne spüre oder sehe ekle ich mich vor mir selbst. Ich finde keinen Ausweg mehr, ich fühle mich wie ein Außenseiter der nach perfekten Aussehen strebenden westlichen Gesellschaft die jegliche Werte in ihrer Gier nach Perfektion und Reichtum verloren haben. Ich hab die Leute satt, die mit ihrer perfekten Haut sich über mich lustig machen um ihr persönliches Ego aufzubauen und glauben, sie sind was besseres ohne ihre eigene Ignoranz und Dummheit zu erkennen. Warum fügen sich Menschen solchen Schmerz zu, ich kann es nicht verstehen und ich habe die Nase gestrichen voll. Wenn ich mal wieder einen Akneschub habe, verstecke ich mich zuhause und kann nichtmal in den Spiegel schauen! Was soll ich machen, ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Bitte helft mir! Lg Lukas |
|
|||
|
willkommen im forum
sag mal wie genau sah die ernährungsumstellung aus bei dir? hast du eine low carb diät gemacht? falls nein könnte das deine hautprobleme lösen und noch was wie lange hast du ciscutan genommen und mit welcher dosierung?
|
Danke für die schnelle Antwort!
Also Ernährungsumstellung ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich ernähre mich halt halbwegs gesund, viel Obst & Gemüse, so viel Protein wie möglich, normal viel Kohlenhydrate und etwas Fett. Leider ess ich auch manchmal Fastfood und gönn mir auch mal ein Bier, ne Limo usw. Ich mache auch ziemlich viel Sport, sicher 15-20h pro Woche. Ich bin auch ziemlich schlank (62kg bei 175cm), darum stehe ich einer Diät eher kritisch gegenüber. Aber kannst du mir das mal genauer erklären? ich hab Ciscutan 2x über 6 Monate genommen, Dosierung weiß ich nicht mehr genau, ich kann mich nur erinnern dass sie ziemlich niedrig war, dass hat meine Hautärztin öfters erwähnt. lg |
|
|||
|
hallo,
wenn du wirklich alles probiert hast, ( 2x roa + ernährungsumstellung + fruchtsäurepeeling + reelmäßig solarium ) solltest du vllt wirklich über eine laserbehandlung nachdenken. hier ist der link : http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9340.html. |
|
|||
|
also das mit dem low carb kann ich dir nicht genau erklären, weil ich selber keine erfahrung damit gemacht hab, weil roa bei mir hilft
aber es gibt hier einige im forum, die sich damit sehr gut aus kennen die werden sich schon noch hier zu wort melden kann es vielleicht sein, dass du nur 10mg ciscutan täglich genommen hast? falls ja war das vielleicht viel zu wenig für nur 6 monate
|
ich hab dir mal ein link rausgesucht wegen low carb
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic2009.html aber pass auf das sind über 150 seiten
|
hallo lukas,
nach sehr vielen positiven erfahrungsberichten und nach langem zögern hab' ich auch meine ernährung low-carb umgestellt. es hilft, und du wirst dein selbstbewußtsein ganz schnell zurückbekommen! das schwierige daran ist nur, daß du vieles, was uns bisher als "gesunde ernährung" erklärt wurde, über bord werfen mußt und dein eigenes ding durchziehen mußt. das ist sogar für mich als erwachsene frau nicht immer einfach, wenn man ein 16jähriger junge ist, kann das eine echt knallharte herausforderung sein. den low-carb thread kennst du ja sicher schon, es gibt aber auch low-carb foren für leute, die das wegen übergewicht machen. (wenn man das sehr hart durchzieht, nimmt man leichter damit ab und hält auch leicht sein gewicht, deshalb muß man relativ viel fett essen, um nicht dünner zu werden) hier die threats: http://www.low-carb-forum.de/ http://www.ketario.de/board/index.php http://www.ketoforum.de/ du hast es sehr viel leichter, wenn du deine mutter auf deine seite ziehen kannst (vielleicht will sie ein bißchen abnehmen? :wink: ) denn wenn man nichts gutes lowcarb-mäßiges kochen kann, wird dieses essen sehr schnell langweilig und öd. vielleicht schaffst du das und ziehst es solange durch, bis die hormone sich von selber wieder einpendeln. man darf das reduzieren der kohlenhydrate aber nicht zu furchtbar sehen. es gibt auch ein gutes gefühl, selber etwas gegen die akne tun zu können, ohne von medikamenten abhängig zu sein oder dauernd zum hautarzt rennen zu müssen (der ja auch nicht wirklich was tun kann) außerdem schützt dich eine lowcarb ernährung vor blutzucker-instabilitäten und übergewicht, was dann ab 40 zu allen möglichen gesundheitlichen problemen (diabetes, herzkrankheiten, eigentlich fast alle "zivilisationskrankheiten) führen kann. in den usa ist das low-carb inzwischen ja der absolute renner, und die gesamte nahrungsindustrie hat sich schon darauf eingestellt. vielleicht hast du glück, und es schwappt bald zu uns rüber, dann gibt es alle junk-food sachen in low-carb-version :lol: wenn du dich dazu entschließt und fragen hast, was du essen sollst, kann ich dir gerne eine menge tipps geben. lg lana |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|