Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 19:54

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Tipps und Meine Story

Hallo liebe Liedesgenossen!

Zuerst möchte ich mal sagen dass ich seit ca 14 an leichter bis zeitweise mittlerer Akne leide. Manchmal mehr manchmal weniger. Jetzt bin ich fast 17 und die Akne geht nun allmählich zurück und es sind nur noch leicht errötete Wangen geblieben die man relativ gut mit abdeckstiften verbergen kann.

Zu der Zeit als die Akne ihren "Höhepunkt" erreicht hat, muss ich leider zugeben dass ich mich anders als früher verhalten habe.

Ohne angeben zu wollen lässt sich schon behaupten dass ich relativ gut aussehe, vereinsmäßig Sport betreibe und neuerdings auch ins Fitnessstudio gehe. Das einzigste Makel ist halt eben diese blöde "Krankheit".

Aber ich sag euch eins Leute: Nehmt das Leben nicht so schwer! ICh bin von Natur aus ein sehr offener Mensch und kann gut auf Leute zugehen trotz meiner Akne, ich bitte euch versteckt euch nicht. Man bekommt auch mit Akne hübsche Freundinnen und kann das Leben genießen - es kommt halt immer auf die Person an. Macht nicht den Fehler und zieht euch in eure eigene Welt zurück sondern präsentiert euch selbstbewusst und offen, und lebt wieder. Denn seid mal ehrlich: In dieser Welt laufen so viel hässliche Leute rum und haben auch Spaß.

Wenn ihr immer an euch denkt und euch selbst sagt ihr seid hässlich und geht gar nicht mehr raus, tut ihr euch keinen Gefallen. Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Heute habt ihr Pickeln und morgen findet ihr vielleicht euren Traumpartner und mit 20 lacht ihr dann über die Zeit heute. Nicht aber wenn ihr nur daheim hockt und in euch weint.

Mein Rat: Geht shoppen, stylt euch, kopf hoch, zeigt Selbstbewusstsein, und bitte denkt nicht zu viel drüber nach wie euch andere Menschen anstarren( das ist oft nur Einbildung), habt HUmor, präsentiert euch und bitte VERSTECKT euch nicht.

Ich bin jetzt seit ca 3 Wochen mit einem extrem hübschen Mädchen mit komplett reiner Haut zusammen und dass trotz meiner leichten Akne.

Gerade wenn ihr euch in der Pubertät befindet ist so ein Hautbild wie manche es von euch haben normal und auf keinen fall abstoßend für andere.

Noch ein Tipp: LAsst eure haut ihre Ruhe!!! Schmiert euch nicht unnötige Cremes, Lotions oder Peelings ins Gesicht. Ich empfehle 1x am Tag eine vom Hautarzt verschriebene Creme und basta.

Zusammenfassend sage ich, lebt so wie alle anderen dann werdet ihr auch akzeptiert und findet wieder zu eurem Glück. Die Zeit heilt alle Wunden!

Ich wünsche euch viel Glück mit eurer Haut, mit der wohl gemeinsten und unnötigsten aller Krankheiten =)! Hoffe dass sich wenigstens paar von euch durch diesen langen Text wühlen konnten und hoffe auf positive Resonanz!
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 20:02

Standard

du bringst es auf den punkt!
perfekt! 8) :!: :!: :!: :!: :!: :!:
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 21:09

Standard

Auch wenn du im Grunde sicher recht hast, kann ich dennoch nur müde und gelangweilt über deinen Text lächeln. Bitte nicht persönlich nehmen.

Um mich zu beeindrucken und ggf. innerlich ein wenig wacher rütteln zu können, hätte deinen Text jemand verfassen müssen, der mit Ende 20 bzw. anfang 30 noch immer Akne hat und darüber hinaus ein Krankheitsbild aufweist, welches konstant seit Beginn der Pupertät besteht und zu dem schlimmer als eine herkömmliche Pupertätsakne ist.

Hätte mir damals einer gesagt, dass meine Akne mit 18-20 Jahren weg ist, hätte ich gleichen Text verfassen können wie du. Versetz dich in deinem Alter einmal in die Situation bzw. konfrontier dich mal mit der Gewissheit, dass deine Akne erstens einmal wesentlich schlimmer (den gesamten Oberkörper betreffend) ist und ausser dem noch jenseits der 20 Jahre fortbesteht.

Sorry, aber dein Text wird nur denjenigen helfen, die ein paar pupertätsbedingte Pickel haben und nicht wirklich ernsthaft unter Akne leiden.

Gruß,
Monty
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 21:26

Standard

genau monty, das versuch ich den leuten hier die ganze zeit klar zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bis jetzt scheinen hier nur monty, ich, und therootsgo
den plan zu haben die anderen sind einfach noch zu jung oder haben "unreine haut"
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 21:58

Standard

@ Monty und Co: Kann euch nur zustimmen!!!!
  #6 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 20:13
Benutzerbild von Joker

Standard

Finde ich irgendwie traurig, das hier jemand "zerfleischt" wird, bloss weil er den Leuten hier ein wenig Mut zusprechen möchte... Ich bin auch jenseits der 20 schon tendierend zu 30 und habe ab und an noch Pickelschübe, aber was wollen wir denn machen. Ich habe mich auch jedesmal zu Hause versteckt. Und, was habe ich davon? Ein zerstörtes Selbstwertgefühl obwohl ich wirklich attraktiv bin. Dann bin ich nicht mehr beziehungsfähig, weil ich jedes Mädel, welches sich für mich interessiert hat abblitzen ließ, weil ich es erstmal als wichtiger empfand meine Akne in den Griff zu bekommen. Gute Freundschaften haben darunter auch gelitten... usw... Pickelfrei_1 hat eigentlich recht. Wir sind eigentlich dumm, wenn wir uns von einer Krankheit (welche ich um Gottes Willen nicht verniedlichen möchte), so deprimieren lassen.
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 06:49

Standard

@joker: Schon richtig. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass die pickelfreie 1 im Grunde recht hat und meine Meinung nicht persönlich werten soll. Von "zerfleischen" kann hier nicht die Rede sein.

Es wird bloß meiner Meinung nach zu oft von jüngeren Leuten behauptet, Akne sei gar nicht so schlimm und es wäre im Übrigen ne Charaktersache, wie man mit der Krankheit umgeht. Diese jüngeren Leute, die gerne mal so nen aufmunternden Thread erstellen, haben aber oftmals keine so ausgeprägte Akne wie manch ein anderer von uns bzw. sind bereits selbst mit 17 Jahren schon so gut wie pickelfrei. Da fehlen einfach die Erfahrungswerte mit einem schwereren und hartnäckigeren Grad der Akne.

Wenn ich dann lese "Strapaziert eure Haut nicht so sehr und schmiert nur 1x täglich ne Creme ins Gesicht" kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und denke mir, der "Eimer" weiß doch gar nicht wovon er spricht!!

Gruß,
Monty
  #8 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 15:35

Standard

ja eben du hast leichte akne. mit "leicht erröteten wangen" die man dazu noch einfach abdecken kann würd ich das genauso sehen wie du.

aber nicht mit tausend pickeln in der fresse wo man machen kann was man will und sie nicht weniger werden.
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 17:46

Eddy eine Nachricht über ICQ schicken Eddy eine Nachricht über MSN schicken Eddy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

na toll, wie würdest du dich fühlen wenn du überall löcher im gesicht hättest. meine akne ist zwar nicht so stark, jedoch weiß ich, dass diese krankheit nicht nur dein Ich, sondern auch deinen körper verändert. schön, wenn für dich alles so einfach ist, ich lasse mich jedoch von diesem euphorismus nicht beeeinflussen. sinnvolle tipps, ideen und vorschläge sind doch gefragt, nicht wie toll es jemandem geht, der nur ein paar pickelchen hat und wunderbar damit leben kann. waage einen blick über den horizont, vielleicht hast du auch nicht leute in deiner stadt gesehen, für die das leben keinen spaß mehr macht.
eddy
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht