![]() |
|
|
|||
|
Kennt ihr das,
ihr werdet montags morgens in der Schule oder auf der Arbeit gefragt: "Na, hattest du nen schönes WE? Was haste denn so gemacht?"! Tja, und sagen "Ich war zu Haus, hab mich nicht raus getraut, hab versucht mein Gesicht zu verbessern" tut man ja nun auch nicht. Aber in Wirklichkeit ist es doch oft so oder?? Ich versuch am WE oft einfach nur meine Ruhe zu haben, einfach für mich alleine zu sein, mich bloß nicht raus zu trauen. Aber eigentlich machen wir uns das Leben doch noch schwerer damit als es schon ist. Wir verkriechen uns, verstecken uns weil uns unser Gesicht uns peinlich ist. Normale Dinge wie Schwimmen gehen, raus gehen, Disco, Feten etc., das wird für uns super schwer und am liebsten würd man einfach nur zu Haus bleiben. Also ich kenn das sehr gut, geht mir zurzeit auch wieder so. Nur sich hängen zu lassen bringt doch nix. Ich weiß es klingt jetzt blöd, aber die Akne zu überwinden dauert seine Zeit, und diese Zeit ist nicht definiert. Macht euch das Leben nicht schwer und verschwendet eure Jugend nicht. Ich weiß es ist schwer raus zu gehen wenn man selbst nicht mit sich zufrieden ist, man hat das Gefühl jeder schaut einen an. Aber Kopf hoch... negativ denken bringt einen nicht weiter!!!! Mich kostet es auch immer Überwindung raus zu gehen und grad unter Leute in meinem Alter. Aber ich will mir mein Leben nicht selbst verbauen, ich will später nicht sagen müssen ich hab meine ganze Jugend wegen meiner Akne zu Haus gesessen. Ich weiß es ist schwer, aber ihr schafft das auch!!! |
|
|||
|
omg
ich seh den Threadname und denk mir: Positiv denken, ja schon, aber ich will mit meinem Gesicht heute trotzdem nicht an die Party gehn... obwohls vor 2 Tagen viel schlimmer war und jetzt grad richtig akzeptabel... ich will irgendwie trotzdem nicht, obwohl mich schon ziemlich viele gefragt haben -.- ausserdem besaufe ich mich aus Prinzip nicht und tanzen kann ich nicht wirklich... andere Leute kennenlernen fällt wegen meinem Gesicht weg... was bleibt mir da noch? schöne Leute ansehen? :roll: |
|
|||
|
Ich weiß selbst wie sch*** das is, ich hab jetzt auch voll viele kleine Pickelchen und rote Stellen im Gesicht bekommen und es fällt mir noch schwerer davon weg zu bleiben :-( Aber nur das hilft.
Ich hasse meine Akne auch, wo andere sich ne Menge Geld wünschen würd ich mir wünschen niemals mehr Akne zu haben. Und irgendwie hab ich zwischenzeitlich nur nen kurzen Erfolg, danach wirds direkt wieder schlechter und ich weiß noch nicht mals wieso. Ja, Akne hemmt einen total... leider :-( |
|
|||
|
so bin zurück und ich muss sagen:
es war der geilste Abend aller Zeiten ich hab herausgefunden, dass ich sogar ein wenig Tanzen kann, und das werd ich natürlich regelmässig weiter üben :wink: |
|
|||
|
Also ich fühl mich da besonders bestraft.. Mir sind fast alle Pickelarten oder dann resultierende Pigmentstörungen (habe immer so Riesendinger, 1-2 von den Dingern die man bei conglobata vielfach hat) egal.. Nur die großen Aktiven nicht.
So kann ich dann 1 Wochenende im Monat auch genießen (wenn gerad Ruhe is )
|
|
|||
|
Also irgendwie müsst ich das alles hier zurück nehmen... ich tu grad echt das Gegenteil.
In dieser Nacht hat sich mein Gesicht wirklich richtig verschlimmert und ich häng nur noch hier rum. Zurzeit ist bei mir im Stadtteil "Spiel-und Sportwochenende", wo ich heute gern hingegangen wäre, aber nicht so wie ich jetzt aussehe. Für andere klingt sowas vielleicht albern, aber ich leide wirklich unter meinem Gesicht und kann mich damit auch einfach nicht abfinden. Natürlich ist meine Hautärtin momentan noch im Urlaub und ich muss noch 2 Wochen warten bis se wieder da ist. Hab mir jetzt vieles zu ROA durchgelesen und werd sie aufjeden Fall drauf ansprechen.Aber ROA hat anscheinend viele Nebenwirkungen und man muss, grad als Frau, da richtig aufpassen. Da ich aber zurzeit sowieso nicht in der Lage bin ne Beziehung zu führen bzw. jemanden kennen zu lernen und mich lieber in mein Schneckenhaus zurück ziehe, hilfts mir vielleicht. Ich mach und tu, und trotzdem wird mein Gesicht nicht besser. Ich hab keine großen Pickel, sondern nur so ganz kleine auf der Stirn und am Kinn und halt viele kleine rote Stellen Ich weiß es ist nicht das Ende vom Leben aber ich merk selbst wie ich mir mein Leben verbaue. In 4 Wochen ist bei uns hier Kirmes und ich freu mich schon voll drauf.Aber da sieht man dann immer viele Leute die man kennt und irgendwie hab ich echt Schiss dann noch genau so auszusehen wie jetzt und ich denke ich werd dann garnicht hin gehen. Das ist so deprimierend und eigentlich kann man sagen was man will, die Akne schränkt einen ein, man lebt nicht so als hätte man keine!! och man
|
|
|||
|
hey ihr alle!
aaallsooo.. die speedy, die kenn ich ja jetzt schon ne weile und genauso kenn ich ihr hautproblem etc.. ich war jetzt glaub ich ne woche nicht mehr hier, weil ich 4 klausuren in der schule schreiben musste.. hab mal wider die hälfte verhauen glaub ich.. aber gut.. ich habe herausgefunden, dass ich während des prüfungsstresses eine total schreckliche haut habe.. und bis freitag war das auch so.. aber jetz ist sonntag, und meine haut ist ganz okay.. klar sieht sie nicht prächtig und strahlend und weich aus wie die haut der stars, aber ich habe während den 2 jahren, wo ich jetzt unreinheiten hatte gelernt, dass man nicht in den spiegel schauen soll und sich denken soll: "man hab ich heute wieder ne schreckliche fr*sse.." ich habe gelernt, morgens in den spiegel zu schaun, und zu denken: "hey, der dicke eiterpickel von gestern hat sich ja total zurückgebildet und ist ausgetrocknet.." und daher will ich euch allen raten, euch nicht immer so streng zu beurteilen.. andere menschen sind auch nicht perfekt.. und dann habe ich ehrlich gesagt lieber ein bissel akne usw als wenn ich ein unehrlicher mensch wäre oder so.. ich mach mir einfach nicht mehr so viele gedanken.. und man hat mir auch schon 10000 mal gesagt, dass man sich selbst IMMER zu streng kritisiert.. ich bin sicher, dass es auf dieser welt auch andere menschen gibt, die das problem haben wie wir: nämlich eine unschöne haut.. ich meine, es gibt nicht nur leute mit akne, nein, es gibt auch welche, die pigmentflecken haben, oder feuermale, verbrennungen etc etc.. also leute, bitte bitte denkt positiver.. ich bekomm zb bald wieder meine tage, und dann sieht mein gesicht auch sehr unschön aus.. aber das geht vorüber und daher seit nicht so pessimistisch..! mfG eure Kimmy =) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|