Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 14:01

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Beziehungen / Jemanden kennen lernen

Also als psychisches Problem würd ichs nun nicht bezeichen, aber ich finde es schon allgemein schwer in der heutigen Zeit (mit Akne) jemand gescheiten kennen zu lernen, der einen so nimmt wie man ist.
Jeder Mensch hat ja irgendwo "Fehler/Krankheiten", bei manchen sieht man diese und bei anderen eben nicht.

Also ich tu mich wohl allgemein schon schwer jemanden kennen zu lernen, aber mit der Akne steigt ja auch nicht grad das Selbstbewusstsein, also wirds dadurch noch etwas schwieriger.

Was meint ihr??
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 15:31

Standard

Hallihallo!

Ich kenne diese Situation. Ich weiß jetzt nicht, wie "schlimm" deine Akne ist, bei mir ist sie nichtmehr allzu heftig, allerdings find ich's auch immer schwer jmd anzusprechen bzw. mir vorzustellen, dass ich gemocht werden könnte.
Nun hab ich letztens eine tolle Erfahrung gemacht. Bin angesprochen worden von einer netten Dame, wir haben uns gut verstanden und sind nun zusammen, trotz meiner nicht perfekten Haut. Und wenn wir mal ehrlich sind, stellen wir doch fest, dass uns so ein paar doofe Dinger im Gesicht weder hässlich machen, noch unser Selbstbewusstsein runterziehen!
Fazit: Man sollte den Kopf nicht hängen lassen und immer mit einem Lächeln auf die Straße gehen, denn nur so zieht man die Vorteile raus, die einem die eigene Person bietet!
In diesem Sinne wünsch ich dir weiterhin in deinem Leben in dieser Beziehung viel Erfolg und die Motivation, etwas zu bewegen!

ps.: Hab gerade den anderen Thread von Dir gelesen, in dem du nach einem guten Make-Up fragst. Hätte da was zu empfehlen (hab sogar ich schon als Kerl benutzt zum Abdecken), is ein super Mittelchen, allerdings teuer. Es heißt "Guerlain Issima Crème Camphrea". Hier mal ein Link http://www.escentual.co.uk/guerlain/...nissima49.html . Ist sehr gut geeignet, mir hat es so gut geholfen, dass ich es teilweise sogar über Nacht draufgeschmiert hab!
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 17:40

Standard

Hallo,

besten Dank!

Zurzeit benutze ich seit etwas mehr als 1 Woche die Eucerin Produkte. So sind sie absolut nicht schlecht und es steht ja auch allgemein drauf dass die Wirkung ein paar Wochen dauern kann. Immer dieses Abwarten

Aber es freut mich sehr zu hören, dass du trotz Akne (egal welcher Zustand) jemanden gefunden hast und nun auch eine schöne Zeit hast.

Ich hatte bis jetzt auch nur Freunde, die mit meiner Akne gut klar kamen, weil sie mich ja nicht anders kennen gelernt haben. Wenn man sich tagsüber sowas von zukleistert und man dann abends durchs Abschminken fast nen anderes Gesicht hat, dann bringts ja nix und ich find man ist dann allgemein ziemlich unehrlich.

Zurzeit benutze ich nen Puder von Yria, ist nen Naturprodukt. Aber ich glaub meine Haut will zurzeit garnix haben. Bis vor nen paar Woche kam ich auch mit ner Manhatten Serie von DM gut klar aber wie gesagt, vor nen paar Wochen hat sich mein Hautbild ziemlich verschlechtert, ich weiß aber leider nicht wieso und momentan kämpfe ich mit den Pickeln. Bei mir ist das Kinn ziemlich entzündet und sehr rot, ansonsten ist durch die Creme ( Bestandteile Erythromycin + Linola) meine Haut schon auf dem besten Wege abzuheilen, nur mein Kinn will irgendwie nicht

Aber ich versuch nun auch wieder positiv zu denken.

Sagt mal, was ist eigentlich mit Chlorwasser, ist es gut oder schlecht für die Haut??
Wollt eigentlich am Freitag Abend schwimmen gehen, weiß aber jetzt nicht so recht, will nicht dass meine Haut sich noch mehr verschlechtert.

Gruß
Speedykatha
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 17:47

Dominik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es trockne die haut haus. Chlor tötet ausserdem bakterien ab.

ich würd es als unbedenklich einstufen, dusch die danach aber auf jedenfall ab
  #5 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 17:57

Standard

Also ich hab mal gelesen dass Chlor die Akne verstärken soll, deshalb bin ich mir etwas unsicher.
Meerwasser bringt wirklich was, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, aber Chlorwasser ??
  #6 (permalink)  
Alt 17.05.2006, 19:22

Standard

kann dir auch nur aus meienr erfahrung sagen,dass bei mir chlor sogar geholfen hat...als wir in der schule nachmittags 2 stunden schwimmunterricht hatten sah meine haut in dieser zeit besser aus wie vorher...folglich hat sich das chlor bei mir positiv ausgewirkt :wink:

vllt auch bei jeden anders,würd jetzt nicht unbedingt auf meien aussage vertrauen,wollt dir nur mal meine sicht nahelegen^^

lg
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 10:55

Standard Nochmal in Bezug auf Beziehungen...

Also ich hatte bei meiner Freundin sehr viel Glück...
...ich habe sie übers Internet kennen gelernt...
wir haben viel gerdet und später auch telefoniert, so hat sie halt meinen Charakter kennen gelernt und nicht unbedingt mein Äußeres (aber wir haben auch Fotos getauscht)...
Als wir uns dann trafen hat sie gemerkt, dass ich mich wegen meiner Pickel schäme und unwohl finde und ich habs ihr auch gesagt.
Sie sagte, dass ihr das aber egal sei und sie mich so liebt, wie ich bin.

Insofern hatte ich Glück, dass sie zum einen erst meinen Charakter statt meinem Äußeren kennen gelernt hat und zum anderen ein so tolles Mädchen ist, der das egal ist.

Ich wünsche euch anderen auch viel Glück und vllt. versucht ihrs auch mal übers Netz...
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.2006, 22:16

Standard

tue mich auch ziemlich schwer in sachen beziehung finden etc.

die sache über´s internet, die hier als so toll beschrieben wird (erst den charakter kennenlernen usw.) ist für mich ein zweischneidiges schwert.
einerseits denke ich, dass es eine möglichkeit wäre, aktiv mal was auf den weg zu bringen, andererseits denke ich aber auch, das man schon seeeeehr viel glück haben muss, sich im RL auch attraktiv/interessant zu finden, wenn man über email/internet schon eine gewisse sympathie aufgebaut hat.

ich glaube ich hätte da starke zweifel den schritt in die realität zu tun, dass z.b. beim ersten treffen schon nach 2 sekunden klar ist, dass es doch nichts wird.
  #9 (permalink)  
Alt 20.05.2006, 08:58

Standard

Wie gesagt, ich haate auch seeeehr viel Glück...
Aber bevor wir uns das erste mal getroffen haben...hatten wir schon über ein Jahr regelmäßig gechattet und haben 4 Monate telefoniert, bevor es dan zum Treffen kam...insofern kannten wir uns schon sehr gut...und da gabs dann halt nicht mehr altzuviele Differenzen zur Realität...wobei telen ja schon zur Realität gehört...

...naja wollt's nur mal loswerden...dass es über I-Net auch ganz gut klappen kann, wenn man auf Gund seiner Pickel sich nicht traut oder es nicht klappt.

Greetz
Dr.Nudel
  #10 (permalink)  
Alt 04.06.2006, 16:39

Standard

Wenn ich mal gute haut habe dann bin ich total fröhlich und denke ich könnte so ziemlich jede haben, erkundige mich wo partys sind will raus in die disco usw...

Wenn man dann schlechte haut hat und dann noch so ein riesen ding auf der nase zb. will ich nur zuhause bleiben und denke mir schon ausreden aus wie ich der party entgehen kann. Am schlimsmten ist es wenn dann eine party ansteht die man auf keinen fall verpassen will aber man sieht einfach total beschissen aus.

Im endeffekt ist das aussehen scheissegal, ja richtig SCHEISSEGAL. Ein Beispiel: Sind wir mit paar kumpels in ner kneipe und da ist so ein richtig hübsches mädchen, nicht aufgetakelt mit tonnenweise schminke, einfach nur natürlich schön. Und so ein trottel mit langen haaren dicker brille hemd in der hose und regenjacke..in ner kneipe wohlgemerkt und kaum dreh ich mich 5 minuten um machen die beiden rum. Mein kumpel guckt mich mit großen augen und fragt nur "EY warum kriegen die größten trottel die geilsten weiber?!?!?!" ich konnte auch nur mit dem kopf schütteln. Das meiste liegt am charakter. Auch richtig gutaussehende bekommen kein mädchen wenns arschlöcher sind.

Ich hatte bisher nur mit 2 mädchen was, eine in einer "guten" phase die andere in einer "schlechten" phase. Beide waren total hübsch und nett, einfach perfekt. Bei dem Mädchen in der "schlechten" phase meiner haut war ich sehr überrascht dass die trotzdem was von mir wollte, wir haben uns einfach gut verstanden.

mfg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht