Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2007, 23:14
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard alle geben mir die schuld!:(

hallo leute.Ich bin 14 und leide schon and mittelschwerer akne.am anfang habe ich es nicht so wahrgenommen.dann fingen leute and mich zu belidigen.Z.B.wenn du dich waschen würdest wären die pickel erst nicht da.Ich hatte lange zeit keine freunde.Früher hatte ich keine freunde aber meine eltern standen immer auf meiner seite.
Nun habe ich viele freunde aber meine eltern fangen an mich zu beleidigen.Heute z.b. hat meine mutter gesagt(,weil wir streit hatten):wo du kleiner warst hattest du ne reine haut,was ist nun passiert?Hätest du mehr auf dich geachtet wäre das nicht passiert!
das ist nicht das erste mal immer wieder höre ich solche komentare.
Warum warum musste ich diese hä****** akne bekommen ,meine schwester hat eine reine haut,meistens bin ich eifersüchtig.
Viele mädels aus meine klasse bekommen einpaar pickel aber am nächsten tag sind die weg :twisted: Warum nicht bei mir?????
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 00:43
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich kann gerade nicht fassen, was ich hier lese.
Wenn Kinder und Jugendliche Menschen die Akne haben kränken und beleidigen, kann man ja noch sagen: Ok, die wissen es vermutlich nicht besser. Aber wenn Erwachsene und vorallem Eltern so etwas sagen, da fehlen mir die Worte.
Du weißt ja, dass es nicht stimmt, was sie sagen Jass. Ich würde mit deiner Mutter/deinen Eltern über das Problem reden, sagen, dass dich diese Aussage von ihr gekränkt hat und das sie schlicht falsch ist. Im Streit wirft man sich häufig Dinge an den Kopf, die man nicht so meint. Wahrscheinlich war das in diesem Fall auch so. Da hilft nur reden, reden, reden. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass ihr euch aussprechen könnt und dass dich deine Eltern in Zukunft unterstützen, statt dir etwas zum Vorwurf zu machen, wofür du überhaupt nichts kannst.
Auch deine Pickel verschwinden irgendwann! Und du bist wirklich nicht alleine mit dem Problem. So viele Menschen haben im Leben mal Akne! Nicht den Mut verlieren, die Zeit geht vorbei! 8)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 10:57
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich stimme Jamari zu. Sowas von den Eltern zu hören muss echt bitter sein. ich finde auch dass du sie nochma drauf hinweisen solltest, wie verletzend, das für dich ist.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 13:36
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Jass .. Eltern haben eh keine Ahnung .. in deren Augen ist man an allem Schuld, auch wenn der Papst plötzlich stirbt ist man dran schuld :cry:
och die habn doch alle keene ahnung ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 15:02
 
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich kenn das auch meine Mutter sagt auch öffter mal wenn du dies und jenes essen/machen würdest, hättest du das Problem nicht. :roll:
Ich discutiere mitlerweile garnicht mehr mit ihr.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 17:18
gp1 gp1 ist offline
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zeigt euren Eltern einfach diesen Thread hier.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.04.2007, 20:27
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: nähe Karlsruhe (Karlsbad)
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dominik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eltern sind auf dem Terrain der Akne sowieso die unangefochtenen Koryphäen :roll:
__________________
-
And I'll never know how much it cost
To see my sin upon that cross
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 12:47
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Ich bin erschrocken

Ich bin wirlich erschrocken über das, was du hier schreibst. Als erstes, du bist ganz bestimmt nicht schuld daran, dass du unter Akne leidest!

Als bei mir die Akne ganz schlimm war, bin ich auch gemobbt worden und konnte mich nicht wehren. Ich fand mich ja selber abstossend. Erst als ich mich habe behandeln lassen und eine Besserung aufgetreten ist, wurde das wieder besser (u. a. auch, weil ich dadurch selbstbewusster geworden bin). Deshalb solltest du dich unbedingt behandeln lassen.

Dass deine Mutter so etwas zu dir sagt, ist ganz furchtbar. Ich bin wirklich entsetzt darüber! Wenn nicht mal die Eltern hinter einem stehen, dann ist es eine ganz schlimme Situation. Hast du jemanden, mit dem du gut reden kannst, der die nahe steht? Oder hat deine Mutter viellicht mittlerweile eingesehen, dass das sehr dumm von ihr war und sich bei dir entschuldigt?

Ich kann dir von hier aus nicht wirklich helfen, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: es liegt nicht an dir! Akne hat bestimmte Ursachen und am besten kann dir da wirklich ein Hautarzt weiter helfen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 12:52
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Wien
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Jass,

zuerst einmal: Akne ist nichts, wofür man "schuld" ist. Es ist eine Hautkrankheit, die gerade in Deinem Alter durch die Hormonumstellung auftritt und absolut nicht, weil Du Dich nicht wäschst oder sonst wie unhygienisch Dein Leben verbringst (oder zu viel Selbstbefriedigung oder so...das sind alles Märchen oder sehr schlechte Vorurteile.)
Ich würde jetzt nicht mehr lange warten und an Deiner stelle würde ich zum Hautarzt gehen. Lass Dich vom Arzt beraten (sei hartnäckig, sonst bist Du in 2 Minuten wieder draussen...) und lass Dir die Ursachen schildern, daß Du bei neuen Attacken von Freunden und Eltern (...) die "wahre" Entstehungsursache für Deine Haut und Deine Therapie schildern kannst !

Viel Glück und viel Kraft wünsche ich Dir !

Gruss, Haserl
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 15:29
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sylwchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Mutter ist auch oft ziemlich gemein, vorallem sie hatte selbst mal AKNE und sollte es besser wissen......
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arzt will mir keine Iso mehr geben. shadowspsp Roaccutan/Isotretinoin 26 18.10.2010 16:24
Arzt will Roa oder Iso nicht geben JohnnyWalker Roaccutan/Isotretinoin 10 10.07.2009 14:59
Könnt ihr mir noch irgentwelche Tipps geben?^^ Jack^^ Fragen, Tipps und Tricks 6 27.08.2008 21:29
Wer könnt sich ne kugel geben ? TheRootsgo Soziale und psychische Probleme 86 18.07.2007 22:47
Könnt ihr mir Tipps geben? Buster Fragen, Tipps und Tricks 1 21.05.2007 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0