![]() |
|
|
|||
|
hallo leute.Ich bin 14 und leide schon and mittelschwerer akne.am anfang habe ich es nicht so wahrgenommen.dann fingen leute and mich zu belidigen.Z.B.wenn du dich waschen würdest wären die pickel erst nicht da.Ich hatte lange zeit keine freunde.Früher hatte ich keine freunde aber meine eltern standen immer auf meiner seite.
Nun habe ich viele freunde aber meine eltern fangen an mich zu beleidigen.Heute z.b. hat meine mutter gesagt(,weil wir streit hatten):wo du kleiner warst hattest du ne reine haut,was ist nun passiert?Hätest du mehr auf dich geachtet wäre das nicht passiert! das ist nicht das erste mal immer wieder höre ich solche komentare. Warum warum musste ich diese hä****** akne bekommen ,meine schwester hat eine reine haut,meistens bin ich eifersüchtig. Viele mädels aus meine klasse bekommen einpaar pickel aber am nächsten tag sind die weg :twisted: Warum nicht bei mir????? |
|
|||
|
Ich kann gerade nicht fassen, was ich hier lese.
Wenn Kinder und Jugendliche Menschen die Akne haben kränken und beleidigen, kann man ja noch sagen: Ok, die wissen es vermutlich nicht besser. Aber wenn Erwachsene und vorallem Eltern so etwas sagen, da fehlen mir die Worte. Du weißt ja, dass es nicht stimmt, was sie sagen Jass. Ich würde mit deiner Mutter/deinen Eltern über das Problem reden, sagen, dass dich diese Aussage von ihr gekränkt hat und das sie schlicht falsch ist. Im Streit wirft man sich häufig Dinge an den Kopf, die man nicht so meint. Wahrscheinlich war das in diesem Fall auch so. Da hilft nur reden, reden, reden. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass ihr euch aussprechen könnt und dass dich deine Eltern in Zukunft unterstützen, statt dir etwas zum Vorwurf zu machen, wofür du überhaupt nichts kannst. Auch deine Pickel verschwinden irgendwann! Und du bist wirklich nicht alleine mit dem Problem. So viele Menschen haben im Leben mal Akne! Nicht den Mut verlieren, die Zeit geht vorbei! 8)
|
Jass .. Eltern haben eh keine Ahnung .. in deren Augen ist man an allem Schuld, auch wenn der Papst plötzlich stirbt ist man dran schuld :cry:
och die habn doch alle keene ahnung ... |
|
|||
|
Ich kenn das auch meine Mutter sagt auch öffter mal wenn du dies und jenes essen/machen würdest, hättest du das Problem nicht. :roll:
Ich discutiere mitlerweile garnicht mehr mit ihr. |
|
|||
|
Eltern sind auf dem Terrain der Akne sowieso die unangefochtenen Koryphäen :roll:
|
Ich bin wirlich erschrocken über das, was du hier schreibst. Als erstes, du bist ganz bestimmt nicht schuld daran, dass du unter Akne leidest!
Als bei mir die Akne ganz schlimm war, bin ich auch gemobbt worden und konnte mich nicht wehren. Ich fand mich ja selber abstossend. Erst als ich mich habe behandeln lassen und eine Besserung aufgetreten ist, wurde das wieder besser (u. a. auch, weil ich dadurch selbstbewusster geworden bin). Deshalb solltest du dich unbedingt behandeln lassen. Dass deine Mutter so etwas zu dir sagt, ist ganz furchtbar. Ich bin wirklich entsetzt darüber! Wenn nicht mal die Eltern hinter einem stehen, dann ist es eine ganz schlimme Situation. Hast du jemanden, mit dem du gut reden kannst, der die nahe steht? Oder hat deine Mutter viellicht mittlerweile eingesehen, dass das sehr dumm von ihr war und sich bei dir entschuldigt? Ich kann dir von hier aus nicht wirklich helfen, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: es liegt nicht an dir! Akne hat bestimmte Ursachen und am besten kann dir da wirklich ein Hautarzt weiter helfen. |
|
|||
|
Hallo Jass,
zuerst einmal: Akne ist nichts, wofür man "schuld" ist. Es ist eine Hautkrankheit, die gerade in Deinem Alter durch die Hormonumstellung auftritt und absolut nicht, weil Du Dich nicht wäschst oder sonst wie unhygienisch Dein Leben verbringst (oder zu viel Selbstbefriedigung oder so...das sind alles Märchen oder sehr schlechte Vorurteile.) Ich würde jetzt nicht mehr lange warten und an Deiner stelle würde ich zum Hautarzt gehen. Lass Dich vom Arzt beraten (sei hartnäckig, sonst bist Du in 2 Minuten wieder draussen...) und lass Dir die Ursachen schildern, daß Du bei neuen Attacken von Freunden und Eltern (...) die "wahre" Entstehungsursache für Deine Haut und Deine Therapie schildern kannst ! Viel Glück und viel Kraft wünsche ich Dir ! Gruss, Haserl |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|