![]() |
|
|
|||
|
......und ich glaubte den Höhepunkt meiner Depression schon hinter mir zu haben, aber das was ich jetzt erlebe ist der wirklich der pure Horror.
Mein ganzes Aussehen ist am arsch, komplett. Im Gesicht gibt es mehr krater als normale Haut, der komplette obere Rücken ist vernarbt ebenso großteile der Brust. Die Narben sind so abartig das ich nicht mehr in den Spiegel blicken kann. Ich bin bereits mit 21 Jahren ein körperliches Wrack.+ Hinzu kommt das ich nun auch noch richtig schön dick geworden bin und auch von extremen Haarausfall bin ich nicht verschont geblieben und habe bereits sehr wenig Haare. Aus der Tatsache heraus das ich nie im Leben mehr weggehen werde und auch Frauen keine Rolle in meinem Leben spielen frage ich mich noch was soll ich eigentlich noch. Ich bin momentan noch auf der Hemschwelle soll ich oder soll ich nicht. Die Entscheidung ob ich ins Jenseits überspringe kann letzendllich nur ich mit mir selbst aus machen. Momentan schauts ganz dannach aus. Den eins weiß ich definitiv mit diesem Zombiekörper laufe ich kein ganzes Jahr mehr herum. Ich kann es nicht ertragen wenn meine ganzen Kumpels feiern, dann sitze ich nämlich zu Hause, wenn sie was mit ihren Freundinen unternehmen, dann sitze ich nämlich zu Hause. Ich würde 5000 Euro zahlen sofort auf die Hand wenn ich wieder normal aussehen würde. Da ich natürlich nicht dumm bin weiß ich das ich nie mehr normal aussehen werde, und so bleibt mir nur noch dieser Eintrag ins Forum wo ich auch schon mehr schlecht als recht seit Jahren rumvegetiere. Ich wünsche den meisten noch eine erfolgreiche Therapie gegen die Akne und viel Glück für den weiteren Lebensweg, bekämpft die Akne nimmt sie nicht auf die leichte Schulter wie ich früher.....es könnte wortwörtlich tödlich enden. An euche alle.....Viel Glück....... :wink: |
|
|||
|
Hallo Juergen!
Du bist scheinbar gerade an einem Punkt in deinem Leben, an dem es egal ist, was du gesagt bekommst. Alles scheint negativ, schlecht und keiner weiß es so gut wie du. Denn es steckt ja auch niemand in deinem Körper und kann nachempfinden, was du durchmachst. Deshalb weiß ich auch nicht, wie man dich aufbauen kann. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Depressionen wieder vorbeigehen können. Nie ist alles so schlecht, wie es scheint. Und auch wenn es sich hart anhören mag, es gibt schlimmeres als Haarausfall und Aknenarben. Sicher, dein Leben scheint dadurch zerstört und nicht lebenswert zu sein und deshalb ist es sehr schlimm für dich. Aber das muss nicht zwangsläufig so bleiben! Du hast geschrieben, dass du nun auch dick geworden bist. Nun, ich denke, wenn du ein paar Kilo abnimmst, hast du erstmal ein neues Ziel und mit dem Erreichen des Ziels überkommt dich mit Sicherheit auch wieder neuer Lebensmut und mehr Selbstvertrauen. Sicherlich sind damit nicht alle deine Probleme gelöst, aber ich bin mir sicher, dass es dir danach schon wieder viel besser geht. Wie schlimm deine Narben und dein Haarausfall nun wirklich sind, kann ich nicht beurteilen. Aber bestimmt nicht so schlimm, dass sich das Leben nicht doch lohnen könnte. : ) Etwas mehr Selbstvertrauen reichen vielleicht schon aus, sodass sich auch eine Freundin finden lässt für dich. Es kommt auf die Ausstrahlung an, darauf, wie man sich gibt. Dadurch rücken auch Hautprobleme und Haarausfall in den Hintergrund.. Also, weiter machen!
|
Jürgen,
lies das ganz genau und denk kurz darüber nach: Ich mag dich, und dabei kenne ich dich nich einmal - zu soviel brutaler Ehrlichkeit gehört Mut, also warum diesen nicht einsetzen und leben ? |
|
|||
|
Die Hoffnung ist unsere Zukunft, ohne Hoffnung haben wir keine Motivation in die Zukunft zu blicken. Dies bedeutet soviel, dass du dir Ziele (erreichbare Ziele!!!) setzen solltest. Wie mein Vorredner bereits sagte, wäre doch ein gutes Ziel, ein paar Kilogramm abzunehmen. Oder dreimal in der Woche joggen zu gehen. (oder oder, oder....) So bekommst du auch wieder deine Hoffnung zurück!
|
|
|||
|
Hallo Jürgen,
ich weiß, das ist absolut kein Trost, aber es zeigt zumindest, dass man zumindest 25 Jahre - trotz schwerer Akne - werden kann! Und das auch nach als "Mädel"! Du glaubst ja gar nicht wie viele Tage und Nächte ich schon total am Ende - mal lethargisch, mal von Weinkräpfen geschüttelt - ich in meinem Zimmer vor mich hin existiert habe... Ich weiß nichtmal wie sich "das echte Leben" anfühlt! Bespiel: Ich war noch NIE in einer Disco, obwohl ich schon 25 Jahre alt bin (in Worten: fünfundzwanzig!!!) Ich habe keine Freunde (in der Uni lästern die Zicken über mich - ehrlich war; hab's mit eigenen Ohren gehört...) Bei allen negativen Erfahrungen, die ich aufgrund meines Aussehens schon gemacht habe, hätte ich allen Grund die Menschheit zu hassen... :cry: Aber Menschen wie DU sind es, die mich immer wieder daran erinnern, dass es eine Art "Gemeinschaft der Leidenden" gibt. Klar, dafür können wir uns beide nichts kaufen, aber denk doch mal: während du kurz vor dem Selbstmord stehst und dein Leben kein Sinn mehr macht geht es MINDESTENS einer anderen Person ganz genauso. Ich weiß auch wie schrecklich es ist, wenn andere einem per Internet Mut machen wollen und die Probleme, die du hast kleinreden... Das versuche ich erst gar nicht... Deine Probleme sind wirklich massiv: du bist übergewichtig, extreme Akne hat deinen Körper entstellt , ganz bzu schweigen von deinem Haar. Das alles SIND alles wirklich schwerwiegende Probleme und nichts auf der Welt, was ich sagen würde, könnte daran etwas ändern. Darum will ich dir gar nicht erst solche blöden Sprüche wie: "Kopf hoch, das wird schon wieder!" antun. Denn: "NEIN! ES WIRD EBEN NICHT EINFACH SCHON WIEDER!!!" Du glaubst gar nicht, wie oft mein Innerstes diesen Satz schon in die Welt hätte hinausschreien mögen... (wobei ich nach außen hin möglichst unauffällig bleiben möchte und daher möglichst kein Wort sage...) Wie auch immer, alles war ich dir sagen kann: ich war auch schon mehrmals an dem Punkt, an dem ich meinem Leben ein Ende setzen sollte, aber immer ganz knapp vorher ist da etwas in mir ein letzter Funke von Lebenswillen - wahrscheinlich ausgesendet vom Stammhirn...- der mich zurückhält. Zyniker würden sagen, ich sei bloß feige, aber mich fasziniert dieser letzte Funke an Lebenswillen, den doch jede Kreatur auf diesem Planeten hat! Fazinierend und anrührend. Und dann frage ich mich jedesmal: darf ich das überhaupt? Klar, es ist mein (ubgefucktes) Leben, ich kann damit machen was ich will und letzendlich wäre es für den Planeten kein Verlust, wenn ich weg wäre... Aber das gilt doch eigentlich für jedes Lebewesen das da kreucht, trotzdem halten es die meisten bis zum Schluss durch... Klar, es gibt auch Organismen, die es nicht sonderlich schwierig haben einfach vor sich hinzuleben (Plankton etc.) Trotzdem ist jede einzelne Zelle, ob sie nur für einen kurzen Augenblick existiert oder ob sie länger durchhält, EINMALIG... Das ist doch faszinierend! Selbst "Monster" wie wir sind mit jeder Faser unseres Daseins EINMALIG (klar, viele werden jetzt denken: na, zum Glück!), aber ich kann mir nicht helfen: ich finde das absolut faszinierend! Und darum frage ich mich jedes mal (wenn die Messer schon gewetzt sind): darf ich das? Darf ich diesen Körper, so hässlich er auch sein mag, einfach töten, bevor sein eigentliches Ableben von der Natur vorgesehen ist? Darf ich durch meinen Willen Milliarden von einzigartigen Zellen (die meinen Körper bilden) der vorzeitigen Verwesung zuführen? Darf ich alle meine einzigartigen, wenn auch noch so verschrobenen, peinlichen oder abartigen Angewohnheiten, meine Art zu Lachen und zu Weinen, meine Art zu philosophieren, meine Art in Selbstmitleid zu versinken, meine Art die Welt zu sehen einfach "wegmachen" indem ich mich umbringe? Und wenn wir doch eh nur eine so kurze Zeitspanne zur Verfügung haben, sollte ich dann nicht einfach noch ein paar Jahre länger durchhalten und es mir zu Hause (wenn auch einsam) so gemütlich wie möglich machen? Immerhin hat mich diese Strategie dazu gebracht, dass ich immerhin schon (fast) 25 Jahre alt bin und noch lebe! Und dass ist eine echte leistung, wenn man so aussieht wie ich... Letztendlich ist auch dies Etwas das einmalig an mir ist: ich liebe mein Selbst - nicht seine Hülle - aber eben mich. Und was man liebt, das bringt man nicht um... Jürgen, halte noch durch und schreib mir mal, wenn du möchtest! Ich würde mich freuen! |
|
|||
|
Hi Jurgen
Warum versuchst du nicht mal dein Aussehen radikal zu ändern, dein Leben zu ändern, neue Freude für die Zukunft zu kriegen? Also warum beginnst du keine Roatherapie?Warum gehst du nicht zu einem Hautarzt oder besser zu einem Dermatologischen Institut, um die Narben zu löschen? Beginn ins Fitness Studio zu gehen., beginn spazieren in die frische Luft zu gehen. beginn mit einer gesunden Ernährung, nämlich keine Schockoladen und sowas... Geh mal in die Stadt und kaufe neue Klammoten, beginn zu leben! Also, hoffe hab dir geholfen.. Grüsse aus Griechenland
|
Zitat:
|
genau
als erstes mal sollte er roa nehmen dann sollte er anfangen im fitnessstudio zu trainieren und wenn er fertig mit roa ist viel in die sonne oder ins solarium gehen und eventuell neue klamotten das macht alles ganz viel aus
| Ansicht | |
|
|