![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Bei Akne jedoch denke ich eher, dass das Problem nicht ist, dass man nicht geliebt wird, sondern dass man sich selbst nicht liebt; mit sich selbst nicht zufrieden ist. Die Akne sorgt dafür, dass man auf andere weniger symphatisch oder vielleicht abstoßend wirkt - klingt jetzt vielleicht ein bisschen krass =/ . Dadurch sind wir dazu gezwungen uns mit uns selbst zu beschäftigen. Naja, sind alles nur Vermutungen, aber die Buddhisten haben ja auch keinen handfesten Beweis :wink: |
|
|||
|
ich glaub daran nicht, bei mir ist es Erbanlage, Mutter fettige Haut, Oma und ich schließlich auch ~~~ fettige Haut ~~~> Pickel .. so ist das bei mir und ich glaube nicht das es mir an Liebe fehlt
|
|
|||
|
ahhhhhhhhhh, jetz isses also das bedürfnis nach liebe und aufmerksamkeit!!!
ouuuuu mensch mädel, wie viele sind glücklich in ner beziehung und ham trotzdem akne (was du da mitlerweile hast, is ne top haut) irgendwo hab ich schon die sachen aufgezählt, die Kalte Sonne als akneursache bezeichnet hat (es waren massenhaft) und eine haarsträubender als die andere jedesmal kommt irgendsolch ein mist! das einzigste was wirklich sinn macht scheint dein kreuterzeugs zu sein, was glaub ich irgendwie nich richtig zu bekommen is das einzigste was bei mir hilft, ist die sonne, und genau da werd ich mich jetz hinbegeben |
|
|||
|
KalteSonne,
ich bin mit deiner Behauptung nicht einverstanden: Zitat:
Ich habe erlebt: Keine Akne -> mehr Selbstvertrauen -> mehr Unternehmungslust -> mehr positive Erlebnisse -> evtl. Chance auf glückliche Beziehung etc. Der Umkehrschluss ist allerdings nicht gültig. Also: Glückliche Beziehung nur ohne Akne möglich kann man natürlich nicht sagen. Ich habe auch erlebt: Akne -> Beleidigungen / Ignoranz / Distanziertes Verhalten der Umwelt -> geringes Selbstwertgefühl -> soziale Isolation. see http://www.aknewelt.de/forum/ftopic8498.html Für mein Verständnis ist das was du da beschreibst Religiös gefärbte Phantasie in reinster Form nach dem Motto: -> Meine Gefühle sind das wichtigste in meinem Leben -> Es wäre schön, wenn meine Gefühle auch die Dinge in der Welt beeinflussen könnten, die sich meinem praktischen Zugriff entziehen. (Denn meine Gefühle beeinflussen ja z.B. auch meine Mitmenschen.) -> Also glaube ich einfach, daß meine Gefühle alle Dinge in der Welt beeinflussen, denn dann bin ich wichtig, mein Weltbild macht Sinn und ich habe die Dinge unter Kontrolle anstatt daß die Dinge über mich Kontrolle haben. Wenn also Jemand sagt: "Ich habe Akne und bin unglücklich", kommt mit der Brille dieses Weltbildes dabei heraus: "Du hast Akne weil du unglücklich bist". Wenn du nun die Aussage zulassen wolltest "Ich bin unglücklich, weil ich Akne habe", müsstest du auch zulassen: -> Es gibt Dinge in der Welt, die sich meinem Praktischen Einfluss entziehen, die aber auf meine Gefühle wirken. -> Es gibt Ereignisse die mir schaden können und gegen die ich hilflos bin -> Das möchte ich nicht haben, also halte ich an meinem Weltbid fest, damit ich vermeintlich die Kontrolle über die Dinge behalte. Ich denke, du folgst unwahren Schlussfolgerungen um deine Psyche zu stärken. Ich möchte bewusst von einer Bewertung dieser Strategie abstand nehemen, ob das gut oder schlecht ist, lasse ich völlig offen. Kann sein, daß das am Ende sehr clever ist. Oder auch nicht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|