![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Ich habe mich hier gerade erst registriert und muss sofort etwas los werden. Und zwar habe ich vor einigen Jahren von meinem Hautarzt Roaccutan verschrieben bekommen, da ich zeitweise kleine Mitesser im Gesicht hatte, welche mich "damals" störten. Kurz nachdem ich mit diesem Medikament begonnen habe, bekam ich im gesamten Gesicht blutige Stellen, welche sich mit der Zeit zu Narben entwickelten. Und es sind wirklich viele! Ich könnte mich in den Hintern beißen, dass ich überhaupt zu diesem Hautarzt gegangen bin! Doch er wirkte relativ seriös. Seit Jahren probiere ich ALLES um diese Narben wieder los zu werden. Habe unzählige Fruchtsäurepeelings und Schälkuren hinter mir. Vor kurzem habe ich sogar ein CO2-Laserpeeling machen lassen (der Arzt versicherte mir eine 80% ige Verbesserung der Narbensituation), was ja schon wirklich zu den agressivsten Verfahren zur Behandlung von Aknenarben zählt und auch schweineteuer war. Doch all das hat nichts, wirklich gar nichts geholfen. Nun bin ich wirklich schon am Verzweifeln. Ich weiß nicht was ich noch machen/ probieren soll. Die Narben schränken mich in meinem Leben so ein!!! Ich fühle mich irgendwie aussätzig und hässlich. Auch Beziehungen scheitern immer wieder daran. Ich gehe nur noch selten raus und wenn, dann wenn es draussen Dunkel ist. Das ist doch krank! Ohne Make-up gehe ich sowieso nicht mehr vor die Tür, da meine Narben jetzt durch das CO2-Laserpeeling gerötet sind. Wenn ich mich im Spiegel sehe, dann könnte ich schreien, weinen, den Spiegel zerschlagen, usw. Und wenn ich dann noch die Gesichter der ganzen Schauspielerinnen im Fernsehen sehe :evil:. Oder einfach die Gesichter der Menschen auf der Strasse... Wunderschön, keine Pore zu sehen. Meine Freunde sagen mir immer, dass es gar nicht so schlimm aussieht und ich mich deswegen doch nicht so fertig machen soll. Aber ich kann ihnen das nicht glauben. Sie haben ja schließlich weder Narben im Gesicht noch sonstige Enstellungen. Sie können sich eben nicht vorstellen wie schrecklich das für mich ist. Ich zucke zurück, wenn mir jemand ins Gesicht greift! Da ich denke, dass der es sicher genau so schrecklich findet wie ich, obwohl ja jeder das Gegenteil behauptet. Lasse auch fast Niemanden die Narben ansehen (Trage NIE einen Zopf), da ich dann wahrscheinlich im Boden versinken würde, wenn jemand so genau darauf schaut. Mein Selbstbewusstsein = 0, wenn ich an mein Gesicht denke. Bin irgendwie voll in einer Depression drin. Denke, jeder sieht nur die Narben in meinem Gesicht und sonst nichts von mir! Ich habe mich so verändert. Was soll ich noch tun? Was kann ich tun, dass es mir besser geht? Hat jemand das Selbe erlebt? LG: Neiiin22 |
|
|||
|
Ich weiß ja nicht wie schlimm die Narben sind. Vielleicht übertreibst Du etwas? Kann man mal ein Foto von Deiner Haut sehen?
Ein Hautarzt der wegen einigen Mitessern Roa verschreibt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, Du solltest versuchen ihn vor Gericht zu bringen wegen Schmerzensgeld oder so...bevor er noch anderen das Gesicht verschandeln kann. Wenn Du wirklich schon alles ausprobiert hast und alle sagen dass Deine Narben nicht so schlimm sind...versuchs mal mit einer Psychotherapie. Damit Du wenigstens wieder auf die Straße gehen kannst ohne die ganze Zeit an Deine Haut zu denken. |
|
|||
|
Ja Narben stelle ich mir besonders schlimm vor für Mädchen, aber vielleicht übertreibst du es ja genauso wie ich und denkst dir nur das dich alle mit den Narben hässlich finden.
Warst du denn nochmal bei einem anderen Hautarzt wegen den Narben oder hast du seitdem eine Phobie von solchen Leuten? Es gibt da zum Beispiel noch solche Licht Therapien, die sind nicht sonderlich teuer und ich habe schon viele Leute gesehen, die damit sehr gute Erfolge gemacht haben. Da muss man allerdings 5 oder 6 mal hin und es kostet immer zwischen 30-50 euros glaube ich... Aber ein "guter" Hautarzt kann dir da sicher viel besser helfen, weil ich eigentlich keine Ahnung von solchen Sachen habe. Aber das mit den Problemen wie auf die Straße gehen kenne ích ja und da kann ich dir leider keinen Tipp geben, weil ich selber welche bräuchte. Ich glaube bei mir sind es nicht nur die Akne ..Ich weiß, das ist wirklich zum verrückt werden und hoffe das du es irgendwie packst. |
|
|||
|
@ Artemis
Das mit dem "vor Gericht zerren" geht, denke ich mal, nicht mehr - Es sind schon schon über 7 Jahre (glaub ich) her. Und kurz nach dieser Medikamenteneinnahme wäre ich irgendwie noch nicht dazu im Stande gewesen. Vor allem habe ich ja gehofft, dass die wieder weg gehen. Doch dem war nicht so. Ich kann dir gerne per PN ein Foto schicken. Es ist schon klar, dass jeder in gewisser Weise übertreibt, aus der Sicht der Anderen - aber man selbst sieht es hald so! Man reduziert sich nur noch auf seinen Makel. Ich habe erst vor einigen Tagen wieder Fotos von den Narben gesehen, da ich Kontrolltermin bei dem Arzt hatte, der den letzten Eingriff bei mir vorgenommen hat und der macht bei jeder Kontrolle Fotos. @ Paranoid: Hab die PN bekommen und auch schon geantwortet LG Neiiin |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|