![]() |
|
|
|||
|
Ich möchte wissen, wie ihr zu der im Titel aufgestellten These steht. Trifft es bei euch zu oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Für mich persönlich würde ich diese These mit Einschränkungen bejahen. |
|
|||
|
Wat laberst du denn? Es gibt auch Leute, die nach den inneren Werten gehen und nicht nur auf Äußerlichkeiten achten !!! Ich hatte schon viele Freundinen trotz meiner Akne, du darfst dich nur nicht verstecken,dann klappt es auch irgendwann!!
|
|
|||
|
Wouw, was soll denn das wieder? :lol: Immer diese "Wundenkratzer". Was verstehst du eigentlich unter einem Leben ohne Liebe? Ohne Freund/in oder ohne Familie? ... oder sonst was? :?
Schwierig zu sagen. Ich würde meinen: Akne --> sieht nicht so toll aus --> führt bei vielen Betroffenen zu psychischen Problemen --> teils gesellschaftliche Abschottung aufgrund dieser Probleme --> Vereinsamung wegen der Abschottung --> Gefühl, dass man von der Welt nicht geliebt wird. :roll: |
|
|||
|
Zitat:
Liebe ist schon mal sehr subjektiv, das erschwert die Diskussion eienr These mit diesem Begriff. Aber bei aknebtroffenen wird wohl mehr auf die inneren Werte geachtet, was ja eigentlich die Wahrschienlichkeit erhöht, dass man geliebt wird, anstatt nur attraktiv gefunden wird :idea: Andererseits kommt es auch auf die andere Seite an: Lässt ein Aknebetroffener es zu, jemanden an sich ran zu lassen (nicht (nur) im körtperlichen Sinn gemeint). Liebe Grüße |
|
|||
|
Zitat:
Ich hab auch Akne aber ne Freundin zu kriegen (ich schätze mal du meinst diese Art der Liebe?! ) war für mich eigentlich nie ein ernsthaftes Problem. Bzw. wenn, dann hats bestimmt nicht an der Akne gelegen.. man muss halt sympathisch rüber kommen und ansonsten n bisschen auf sein Aussehen achten dann wird einem dieser eine "Makel" auch leicht verziehen.. So. Das is meine Meinung.
|
|
|||
|
Zitat:
Inwieweit Akne als Makel des Aussehens in der Hinsicht Schuld trägt, kann ich nicht sagen, aber es kann schon u.a. extrem einschränken und zu Verhaltensänderungen führen. LG |
|
|||
|
ich find, die frage ist auch, was ihr unter akne versteht. der mediziner versteht ja anscheinend schon leichte pickel als "akne".
wenn du aber richtig starke akne meinst, ich sag mal so: http://www.roche.de/pharma/indikatio...k_papulopu.jpg dann wirds schon schwieriger mit der liebe, aus verschiedenen gründen... |
|
|||
|
naja ich denke er meint mit "Liebe" nicht die Liebe einer beziehung...sondern vielleicht eher mal so ne art urlaubsflirt etc.
Ich hab leichte akne ( keine ahnung, find ich da irgendwo so eine art richterskala^^?) und hab meinerseits keine probleme auch mal auf einer party oder so mit einem Mädchen zu flirten etc. Ansonsten, bei "Liebe", denke ich, sollte man über die Äußerlichkeiten hinweg sehen und einen Partner auch so lieben, wie er ist. |
|
|||
|
Zitat:
Aber trotz meiner Akne hat die Liebe keinen Halt gemacht. Mein Freund (die Liebe meines Lebens) kam in der Zeit als ich richtige Akne hatte mit mir zusammen. Es war für Ihn nie ein Problem das ich Akne habe. Er meinte das geht ja auch irgendwann wieder weg und wenn nicht... was solls. Wenn er mich ansieht schaut er in meine Augen und nicht in mein Gesicht. So die Erfahrungen meinerseits mit Liebe und Akne |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|