Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 19:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Leben mit Akne = Leben ohne Liebe?

Ich möchte wissen, wie ihr zu der im Titel aufgestellten These steht. Trifft es bei euch zu oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Für mich persönlich würde ich diese These mit Einschränkungen bejahen.
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 19:15

Standard

Wat laberst du denn? Es gibt auch Leute, die nach den inneren Werten gehen und nicht nur auf Äußerlichkeiten achten !!! Ich hatte schon viele Freundinen trotz meiner Akne, du darfst dich nur nicht verstecken,dann klappt es auch irgendwann!!
  #3 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 19:20

Standard

Wouw, was soll denn das wieder? :lol: Immer diese "Wundenkratzer". Was verstehst du eigentlich unter einem Leben ohne Liebe? Ohne Freund/in oder ohne Familie? ... oder sonst was? :?

Schwierig zu sagen. Ich würde meinen:

Akne --> sieht nicht so toll aus --> führt bei vielen Betroffenen zu psychischen Problemen --> teils gesellschaftliche Abschottung aufgrund dieser Probleme --> Vereinsamung wegen der Abschottung --> Gefühl, dass man von der Welt nicht geliebt wird. :roll:
  #4 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 19:34

Standard

Zitat:
Zitat von Theaseus
Akne --> sieht nicht so toll aus --> führt bei vielen Betroffenen zu psychischen Problemen --> teils gesellschaftliche Abschottung aufgrund dieser Probleme --> Vereinsamung wegen der Abschottung --> Gefühl, dass man von der Welt nicht geliebt wird. :roll:
Joa, dem könnt ich glatt zustimmen.

Liebe ist schon mal sehr subjektiv, das erschwert die Diskussion eienr These mit diesem Begriff.

Aber bei aknebtroffenen wird wohl mehr auf die inneren Werte geachtet, was ja eigentlich die Wahrschienlichkeit erhöht, dass man geliebt wird, anstatt nur attraktiv gefunden wird :idea:

Andererseits kommt es auch auf die andere Seite an: Lässt ein Aknebetroffener es zu, jemanden an sich ran zu lassen (nicht (nur) im körtperlichen Sinn gemeint).

Liebe Grüße
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2007, 15:23

Standard Re: Leben mit Akne = Leben ohne Liebe?

Zitat:
Zitat von SilverSkin
Ich möchte wissen, wie ihr zu der im Titel aufgestellten These steht. Trifft es bei euch zu oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Komm machma n Punkt.
Ich hab auch Akne aber ne Freundin zu kriegen (ich schätze mal du meinst diese Art der Liebe?! ) war für mich eigentlich nie ein ernsthaftes Problem.
Bzw. wenn, dann hats bestimmt nicht an der Akne gelegen.. man muss halt sympathisch rüber kommen und ansonsten n bisschen auf sein Aussehen achten dann wird einem dieser eine "Makel" auch leicht verziehen..

So. Das is meine Meinung.
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2007, 15:34

Standard Re: Leben mit Akne = Leben ohne Liebe?

Zitat:
Zitat von Canon
Zitat:
Zitat von SilverSkin

Komm machma n Punkt.
Ich hab auch Akne aber ne Freundin zu kriegen (ich schätze mal du meinst diese Art der Liebe?! ) war für mich eigentlich nie ein ernsthaftes Problem.
Bzw. wenn, dann hats bestimmt nicht an der Akne gelegen.. man muss halt sympathisch rüber kommen und ansonsten n bisschen auf sein Aussehen achten dann wird einem dieser eine "Makel" auch leicht verziehen..

So. Das is meine Meinung.
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, vermute ich, dass du wohl nicht allzu starke Akne hast?
Inwieweit Akne als Makel des Aussehens in der Hinsicht Schuld trägt, kann ich nicht sagen, aber es kann schon u.a. extrem einschränken und zu Verhaltensänderungen führen.

LG
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2007, 17:05

Standard

ich find, die frage ist auch, was ihr unter akne versteht. der mediziner versteht ja anscheinend schon leichte pickel als "akne".
wenn du aber richtig starke akne meinst, ich sag mal so:

http://www.roche.de/pharma/indikatio...k_papulopu.jpg

dann wirds schon schwieriger mit der liebe, aus verschiedenen gründen...
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2007, 19:31

Standard

naja ich denke er meint mit "Liebe" nicht die Liebe einer beziehung...sondern vielleicht eher mal so ne art urlaubsflirt etc.

Ich hab leichte akne ( keine ahnung, find ich da irgendwo so eine art richterskala^^?) und hab meinerseits keine probleme auch mal auf einer party oder so mit einem Mädchen zu flirten etc.

Ansonsten, bei "Liebe", denke ich, sollte man über die Äußerlichkeiten hinweg sehen und einen Partner auch so lieben, wie er ist.
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2007, 09:16

Standard

Zitat:
Zitat von kleine elfe
wenn du aber richtig starke akne meinst, ich sag mal so:

http://www.roche.de/pharma/indikatio...k_papulopu.jpg

dann wirds schon schwieriger mit der liebe, aus verschiedenen gründen...
Ja so änlich sah die akne bei mir aus nur das ich auf der Stirn genau so viel Akne hatte wie an den Wangen auf gezeigtem Bild. :shock: wenn ich daran denke wird mir gleich wieder schlecht :cry:

Aber trotz meiner Akne hat die Liebe keinen Halt gemacht. Mein Freund (die Liebe meines Lebens) kam in der Zeit als ich richtige Akne hatte mit mir zusammen.

Es war für Ihn nie ein Problem das ich Akne habe. Er meinte das geht ja auch irgendwann wieder weg und wenn nicht... was solls. Wenn er mich ansieht schaut er in meine Augen und nicht in mein Gesicht.

So die Erfahrungen meinerseits mit Liebe und Akne
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2007, 12:09
Benutzerbild von KalteSonne

Standard

die letzte antwort gefällt mir am besten^^ wirklich süß!

ich hatte noch nie einen freund, ich warte auf meinen seelenpartner *oder so irgendwie*^,^

ich glaube nicht, dass man wegen akne weniger liebe erhält und keinen freund findet oder freundin...

was die familie angeht: meine mutter ist die einzige, die mich unsensibel behandelt und meine haut oft beleidigt, aber das ist ihr problem nicht meines^^ mit so einer persönlichkeit... man kann auf menschen verzichten, die sich so aufführen. in der liebe und im allgemeinen leben....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht