Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2018, 21:12
Julaiya. Julaiya. ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein Leben mit Akne

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob hier überhaupt noch jemand aktiv ist, aber ich werde mich hier einmal auskotzen, vielleicht hilft das ja. Ich habe Mittelschwere Akne. Laut hautarzt Akne comedonica, was für mich allerdings nicht richtig ist, da auch viele Pusteln dabei sind. Angefangen hats alles, puh ich weiß gar nicht mehr genau, ich denke so mit 13 also in der Pubertät. Bin dann zum Hautarzt, da war es wirklich eigentlich noch nicht schlimm. Ich würde mich heute freuen wenn ich wieder so aussehen würde. Habe dann das berühmte duac Akne gel bekommen. Mit dem kam ich einigermaßen gut zurecht, kaum noch pickel ab und zu mal ein paar Mitesser. Ich war seehr zufrieden. Habe mich allerdings damals schon geschminkt weil ich mich nie richtig wohl gefühlt habe. Ich hatte viele Freunde, war beliebt, auch dann eine lange Beziehung mit 15 bis 17 und dazwischen auch ein paar Kindergartenbeziehungen wie ich sie nenne. Bis ich ca 20 Jahre alt wurde, also vor 2 Jahren begann der grässliche Alptraum. Ich steckte in einer Freundschaft plus "Beziehung" ein halbes Jahr lang. Der Typ hat mich allerdings meine Nerven gekostet da ich natürlich so dumm wie ich bin mehr wollte und er nicht.. Er meldete sich nie kümmerte sich nicht und das verletze mich natürlich. Dann fing es an mit meiner Haut schlechter zu werden. Ich bekam ständig richtig schmerzhafte Pusteln und Papeln an meinem kinn zu bekommen.. Sonst hielt sich das ganze noch in Grenzen. Da ich als Arzthelferin arbeite, hat eine pharmavertreterin ein neues Aknegel mitgebracht das in unserem medischrank vergammelte, nach einigen Tagen überlegung dachte ich mir, ich probiers mal aus und schau obs mit den Pusteln dadurch besser wird. Es war das acnat