Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2015, 13:52
Benutzerbild von Lupus
Lupus Lupus ist offline
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Unglücklich Ich habe keine Kraft mehr

Ich habe mich dazu entschlossen diesen Beitrag zu verfassen, da ich keinen anderen Ausweg mehr finde konnte, ich aber Hilfe brauche.

Kurz ein paar Infos über mich: Ich bin 24 Jahre alt, männlich und leide seit gut 6-7 Jahren an Akne.
Wie viele habe ich schon einiges an Salben und weiteres ausprobiert, jedoch ohne wirklichen erfolg . Anfang des Jahres habe ich mich dann dazu entschlossen den HA zu wechseln. Nachdem ich geschildert habe, was ich bereits ausprobiert habe, hat er mir ISO verschrieben. Seitdem sind 9 Monate vergangen und ich habe vor 1 Woche meine Kur angeschlossen.
Bin ich mit dem Ergebnis zufrieden? Nicht so richtig. Klar, die Akne ist so gut wie ganz verschwunden und es ist noch viel zu früh um sagen zu können, ob die Kur erfolgreich war oder nicht, aber es kommt immer noch mal was nach und diese Pickelmale machen mich verrückt.

Die ganzen Jahre habe ich sehr unter der Akne gelitten und hatte nie jemanden zum reden. Ich habe mich ganz zurückgezogen. Habe keine Freunde mehr, an eine Beziehung ist garnicht zu denken und meine Familie kann ich mich nur schlecht öffnen, da sie auch kaum Verständis zeigen.

Ich hatte nie wirklich Erfolg bei irgendwas. Egal ob Schulisch oder jetzt im Studium. Nur ist es zur Zeit deutlich Schlimmer geworden. Ich bin seit Jahren nicht mehr Glücklich gewesen. Alles in meinem Leben geht den Bach runter.
Ich fühle mich so alleine. So Wertlos. Keiner interessiert sich für mich, als wenn ich der ganzen Welt egal wäre.
Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und mir das Leben nehmen
Dann hätte ich wenigstens einmal was zu Ende gebracht

Ich verspreche mir nicht viel von diesem Post, aber ich musste das alles los werden. Keiner kann mich verstehen. Mit jemanden befreundet zu sein, der keine Vorurteile mir gegenüber hat. Mit jemanden reden zu können. Egal über was. Das gefühl zu haben, das sich wer für einen Interessiert.
Ist das schon zu viel verlangt?

Liebe Grüße
Lupus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2015, 17:53
mutlos mutlos ist offline
 
Registriert seit: 19.03.2013
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
Standard

Was Du schilderst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber lass Dich nicht von Deiner Akne entwerten. Klar gibt es die Blicke der anderen, die genau das Gefühl der Wertlosigkeit vermitteln. Aber wo steht geschrieben, dass Menschen mit einer Krankheit wertlos sind? Man muss sich davon befreien, so schwer es auch ist. Andere können leicht einen runterziehen, wenn man Selbstzweifel hat. Dafür mangelt es diesen Personen vielleicht an Empathie?!

Geh in die Natur, lies ein gutes Buch oder schaue einen guten Film. Fang an, die kleinen Dinge im Leben zu genießen und geh Schritt für Schritt ins Leben zurück.

Erfolg? Den kannst Du immer noch haben. Manches dauert halt.

Iso hat eine Rückfallquote von 60%. Notfalls nochmals eine Therapie. Aber erstmal abwarten. Die Hauterneuerung ist nunmal langwierig.

Selbst berühmte Menschen sind durch Tiefs gegangen. Kendal Jenner, heute Model, hatte früher Akne und sich dafür geschämt. Sie konnte niemandem in die Augen blicken und heute steht sie vor den Kameras/Fotografen.

Ich war schon oft am Ende. Aber mein eigener "Trotz" hält mich am Leben. Weder will ich der Akne noch blöden Zeitgenossen, die sich über Akne lustig machen, den Gefallen tun.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2015, 18:13
problemabc problemabc ist offline
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Wenn es dich so runter zieht, dann mach eine Psycho Therapie, oder wie man es nennt. Vielleicht musst du auch eine zweite Iso-Therapie machen und bis die Haut abheilt wird es auch noch ne Weile dauern. Im Leben gibt es aber schlimmeres als Akne, solange sie nicht extrem weh tut durch Knotenbildung usw.
Du könntet auch keine Beine oder Arme haben usw... Also ist meine Meinung, da sind ist mir unreine Haut lieber, als schlimmeres.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2015, 00:22
Benutzerbild von Lupus
Lupus Lupus ist offline
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Erstmal vielen dank für die Antworten.

Eine Psychthrapie habe ich schon vor ein paar Jahren gemacht oder besser gesagt angefangen. Ich hatte das Glück so eine Therapeutin zu bekommen, die keine Lust auf ihren Job hat. Wie sollte ich jemanden von all meinen Problemen erzählen, wenn diese Person, die mir helfen sollte, mir zuhören sollte überhaupt kein Interesse zeigte. Sie hat nur so komische Tests mit mir gemacht. Selbst der Wunsch auf meine Probleme einzugehen oder sogar eine andere Therapeutin zu bekommen wurde abgelehnt.

Es kommt vielleicht so rüber, als wenn ich alles der Akne die Schuld gebe. Nein es liegt nicht nur an der Akne das ich mich so fühle. Sie trägt zwar auch einen Teil dazu aber ich hätte liebend gerne meine schlechte Haut wieder, wenn dafür alles andere in meinem Leben wieder in Ordnung kommt.
ICh möchte einfach nur aus diesem Alptraum aufwachen

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2015, 09:34
Norbert_HH Norbert_HH ist offline
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 633
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 48 Danke für 46 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
Erstmal vielen dank für die Antworten.

Es kommt vielleicht so rüber, als wenn ich alles der Akne die Schuld gebe. Nein es liegt nicht nur an der Akne das ich mich so fühle. Sie trägt zwar auch einen Teil dazu aber ich hätte liebend gerne meine schlechte Haut wieder, wenn dafür alles andere in meinem Leben wieder in Ordnung kommt.
ICh möchte einfach nur aus diesem Alptraum aufwachen

Hallo Lupus,

was meinst du damit, dass alles andere in deinem Leben wieder in Ordnung kommen sollte (ausser Akne)? Hört sich so an als sein noch was anderes passiert?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2015, 10:12
Benutzerbild von Lupus
Lupus Lupus ist offline
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Norbert_HH Beitrag anzeigen
Hallo Lupus,

was meinst du damit, dass alles andere in deinem Leben wieder in Ordnung kommen sollte (ausser Akne)? Hört sich so an als sein noch was anderes passiert?


Ich habe einfach im moment nichts für das es sich lohnt weiterzumachen.
Ich fliege bald aus meinem Studium, weil ich keine Klausuren mehr bestehe. Ich habe mich die letzten 2 Jahre versucht zu bewerben, nur wer nimmt heutzutage einen 24 Jährigen zur Ausbildung oder direkt so, der keine abgeschlossene Ausbildung hat, noch Erfahrung im Beruf hat.

Ich sitze den ganzen Tag alleine zu Hause. Ich geh nicht raus. Ich will einfach mal mit Leuten was unternehmen. Nur dafür habe ich keinen. Keine Freunde oder sonst wen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2015, 10:24
Norbert_HH Norbert_HH ist offline
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 633
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 48 Danke für 46 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
Ich habe einfach im moment nichts für das es sich lohnt weiterzumachen.
Ich fliege bald aus meinem Studium, weil ich keine Klausuren mehr bestehe. Ich habe mich die letzten 2 Jahre versucht zu bewerben, nur wer nimmt heutzutage einen 24 Jährigen zur Ausbildung oder direkt so, der keine abgeschlossene Ausbildung hat, noch Erfahrung im Beruf hat.

Ich sitze den ganzen Tag alleine zu Hause. Ich geh nicht raus. Ich will einfach mal mit Leuten was unternehmen. Nur dafür habe ich keinen. Keine Freunde oder sonst wen.
Wann warst du zum letzten Mal weg? Und seit wann hast du keine Freunde mehr? Das war sicher nicht immer so.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2015, 10:58
Benutzerbild von Lupus
Lupus Lupus ist offline
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Seitdem das mit der Akne richtig losging. Ich habe mich immer mehr zurückgezogen. Irgendwann wollten die dann auch nichts mehr mit mir zu tun haben
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2015, 12:10
Norbert_HH Norbert_HH ist offline
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 633
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 48 Danke für 46 Beiträge
Standard

Ich könnte dir jetzt viele Tips geben nach dem Motto "lass dich nicht hängen", "wird schon wieder " usw. Aber ich glaube nicht, dass dir das ernsthaft weiterhilft.

Dir scheint es schon seit einigen Jahren schlecht zu gehen und es beeinträchtigt dich stark. Schwierigkeiten bei der Ausbildung, keine oder nur wenige Freunde. Ich würde dir raten, professionelle Hilfe anzunehmen. Nur weil du einmal Pech hattest mit dem Therapeuten bedeutet das nicht, dass das grundsätzlich nichts bringt. Es gibt auch gute Ärzte.

Mach einen Termin beim Arzt. Ich glaube nicht, dass man dir hier über Ratschläge im Forum helfen kann. Das ist eine ernstzunehmende Angelegenheit.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2015, 16:46
Benutzerbild von Lupus
Lupus Lupus ist offline
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo Norbert,

Vielen dank für deine Hilfe.
Ich werde dann wohl schnellstmöglich einen Termin bei meinem Arzt machen und mich schonmal über Therapeuten hier in der Umgebung schlau machen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe echt keine Ideen mehr... o0Streusel0o Biographien 20 22.12.2011 10:07
Welches Medikament stoppt die Talgproduktion? (habe keine Akne) hallo11 Andere Medikamente 11 17.07.2011 10:57
Was ist das für ne akne und wie kann das sein? Habe keinen rat mehr MeinBenutzername Fragen, Tipps und Tricks 2 14.03.2010 19:11
Keine Akne mehr, trotzdem keine schöne Haut Sad_Girl Fragen, Tipps und Tricks 2 17.05.2009 23:14
Wir können froh sein keine andere Krankheit als Akne zu habe Fabian Fragen, Tipps und Tricks 15 22.11.2006 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.