Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 14:00

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Unglücklich Der Tag X - Auch bei dir?

Hi zusammen,

wir haben ja alle das gleiche Problem. Ein haufen Mitesser von denen sich mehr oder weniger ab und zu entzünden. Aber die meisten Mitesser bleiben ja glücklicherweise ruhig. Jetzt gehörte ich zu den glücklichen die die Akne, bei mir durch die BPO Methode, fast drei Jahre im Griff hatten. Sogar soweit das viele Leute überhaupt nicht mehr auf mein Gesicht schauten. Bischen gropporige Haut aber ansonsten gleichmäßiger Teint, bei nem 20 Jährigen Mann völlig ok. Vielleicht sogar schöner als ein Babyface. Trotzdem habe ich viele Mitesser, aber wie gesagt die haben mich ne lange Zeit in Ruhe gelassen.

Jetzt kam der Tag X, seit Anfang Januar entzünden sich fast täglich mehrere Mitesser und werden zu großen Pickeln. Zwei Wochen lang hatte ich auf beiden Backen mehrere Pickel die sich mit anderen zusammen getan haben. Und egal was ich mache, ich sehe schrecklich aus. Hätte ich keinen Kalender könnte ich meinen ich wäre um drei jahre in die Vergangenheit gereist. Es ist wirklich schrecklich nach Jahrelangem "Glück" wieder in der Akne Hölle zu sein. Und das obwohl ich nichts gemacht habe, keine Ernährungsumstellung oder viel Sport. Und das kurz vor meinem Geburtstag und Bewerbungsgespräch das ich verschieben musste weil ich nicht hinkonnte.

Hattet ihr auch schonmal sowas?
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 15:14
Benutzerbild von Billi

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Oh-ja, das kenne ich!!! Hatte zwar auch immer mit Pickeln zu kämpfen, war aber wie bei dir nicht ganz sooo tragisch. 2010 aber plötzlich- meiner Meinung nach ganz ohne Grund bekam ich die übelsten Akneschübe- erst am Kinn und später dann an den Wangen und, und, und. Hat sich dann- bis ich Iso genommen habe, zu ner Akne Conglobata ausgebildet. Frag nicht- woher das nach all den Jahren kam, mein einziger Tipp wäre ja, dass ich Hormonschwankungen hatte ( hatte in der Anfangszeit der Akneschübe tüchtige Probleme)- aber das ist nicht sicher.
-Iso abgesetzt seit 14.12.
-Anwendung der Triacneal seit 20.12.
-Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 16:24
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Ebenso bei mir: In der Pubertät klassische mittelschwere Akne vulgaris, diese mit den relativ unnützen Sälbchen und Tinkturen vom Hautarzt mehr schlecht als recht in den Griff bekommen, mit 18/19 dann relativ annehmbares Hautbild - um das 20. bis ins 21. Lebensjahr hinein normale -schöne- Haut, 2 1/2 Monate nach meinem 21. Geburtstag ging's dann vom einen Tag auf den anderen mit tief in der Haut initiierenden Entzündungen los - zu spät zum Hautarzt (dachte halt, das gibt sich wieder), zu spät Iso und Kortison bekommen ...... Mach nicht denselben Fehler, handle, bevor es zu spät ist!
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 22:05

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Dagobert: Hilft die Cortison? In welcher Form, Creme oder Tabletten?

Ja ich kenne das auch. Habe meine Ausbildung angefangen. Mittelschwere Akne gekriegt, da war ich 17 1/2, hatte die Pubertät mit unreiner Haut überstanden und dann gings los. -.-
  #5 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 07:41

Standard

Zitat:
Dagobert: Hilft die Cortison? In welcher Form, Creme oder Tabletten?
Wie hab ich diesen Satz zu verstehen? Hilft Dir Kortison, oder hilft Kortison? Also Kortison hilft, "macht" nach wenigen Tagen Einnahme (also Tabletten) alle Entzündungen "platt", und es half somit auch mir damals.
  #6 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 11:49

Standard

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
Wie hab ich diesen Satz zu verstehen? Hilft Dir Kortison, oder hilft Kortison? Also Kortison hilft, "macht" nach wenigen Tagen Einnahme (also Tabletten) alle Entzündungen "platt", und es half somit auch mir damals.
Ah okay danke. Ich hab es damals als Creme benutzt. Hat zwar die Entzündungen schneller verheilen lassen aber nicht vorbeugend gewirkt. Meine Frage war eher auf das Vorbeugen bezogen, hab mich da missverständlich ausgedrückt.
  #7 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 19:00

Standard

Vorbeugen ... hm... da gibt's nur Isotretinoin.
  #8 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 12:41

Standard

Tja mein Tag X entwickelt sich langsam zur Woche X, hatte diese Woche endlich einen Termin bekommen beim Arzt und auch zur Ausreinigung mit Peeling (Dann wären die Mitesser erstmal weg und es kommen vorrübergehend keine Pickel) und was passiert dann. Ich werde Krank. Es ist schon komisch, für mich beginnt 2012 nur mit Rückschlägen und meine Laune sinkt von Tag zu Tag.
  #9 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 01:16
Benutzerbild von Marned

Abgegebene Danke: 62
Standard

Zitat:
Zitat von mr-it Beitrag anzeigen
Es ist schon komisch, für mich beginnt 2012 nur mit Rückschlägen und meine Laune sinkt von Tag zu Tag.
leider ist es MANCHMAL so, dass wir hier unseres Problem schildern, man versucht uns zu helfen, aber dann kommt man zum Schluß, dass die Medizin einfach nicht alles kann und etwas Anderes auch. Du solltest aber nicht verzweifeln, du kannst im schlimmsten Falle nämlich eine Isotherapie in Anspruch nehmen, was ich z.B. nicht darf und somit nichts gegen meine Akne machen kann.
  #10 (permalink)  
Alt 18.02.2012, 09:37

Standard

Ja ISO das ist so eine Sache. Ich habe keine Starke Akne (Mal von diesem Schub in den letzten Wochen abgesehen), aber eine ziemlich hartnäckige. Ich war drei Jahre beim Hautarzt und der Zustand hat sich nie geändert, aber auch nicht verschlechtert. Damit konnte ich aber Leben weil außer ein paar Pickelmale die man nur leicht sah und hin und wieder mal nen kleinen Pickel war nichts. Trotzdem schlug mir meine Ärztin vor Aknenormin mal zu überdenken damit ich endlich Ruhe habe. Auf solche Ärtze warten viele sicher Ewig und freuen sich dann aber ich habe Angst das zu nehmen.

1. Wegen den Nebenwirkungen (Habe eh schon trockene Haut, auch so öfters Nasenbluten)
2. Wegen der Verschlechterung während der Behandlungszeit.

Auf Youtube gibt es einen Jungen der seine Behandlung mit Aknenormin macht. Der hat ein Tagebuch und so kann man sich die Videos anschauen wie sich das über die WOCHEN! ändert.
Was mich schockiert hat der sah am Anfang gar nich so schlimm aus, aber dann z.b. in der 28. Woche absolut Schrecklich. Und das geht bei dem Monatelang. Ich könnte das nicht ertragen so auszusehen.

Der is sogar bei der gleichen Ärztin wie ich.
Schauts euch mal an:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht