![]() |
|
|
|||
|
Hey, ich habe mich soeben hier angemeldet und hoffe auch mir kann geholfen werden.
Ich bin ende 22 und leide seit ca. 6 Jahren an Akne mal leichter mal mittel. Vor der Menstruation gehe ich wenn möglich garnicht aus dem Haus ca. 3 Tage danach sieht meine Haut am ansehnlichsten aus. Generell habe ich mittelstarke Akne leider auch viele kleinere dünklere Narben sowie sehr kleine hautfarbene "Tüpfelchen" wie Mitesser auf Stellen nebeneinander. Näher erläutere ich es dann in einer anderen Thread Kategorie denn ich möchte hier eher in die persönliche Richtung Einsicht geben. Ich hatte sowie habe eigentlich keine Probleme Männer kennen zu lernen, dass sie mir bleiben ist eine andere Sache. Ich hatte 3 Beziehungen mit ziemlich hübschen, selbstbewussten, Männern die leider nie länger als 2 Jahre dauerten. Meine Beziehungen endeten meistens dann wenn ich mich quasi "entlarfte". Anfangs hatte ich mich immer gut geschminkt mit teurem Clinique Concealer sowie Make up und ging sogar mit Make up, wenn der Partner dabei war, schlafen. In den ersten Nächten hab ich mich sogar am frühen Morgen während er schlief abgewaschen sowie neues Make up aufgetragen. Hat eigentlich immer gut funktioniert. Ich denke sie merkten nicht, dass ich make up oben hatte (ich rede nur von make up, mascara etc verwende ich nicht) Nach einer Zeit tat mir dann meine Haut doch leid und ich habe mich abgeschminkt und manchmal sogar meine Pickelcreme aufgetragen Als ich vor meinem letzten Freund zum ersten mal mein Gesicht gereinigt habe kam soetwas wie "Oh Gott, was ist mit deiner Haut los?!" daraufhin hab ich ihn aus dem Badezimmer geschmissen und bin in Tränen ausgebrochen, seitdem hab ich mich geweigert mich ungeschminkt zu zeigen und er meinte ich wäre so unnatürlich geworden und hat mich verlassen. Öfters erwähnte er auch "als ich dich im sommer kennen gelernt hab, hattest du auch kein make up oben wieso jetzt jeden tag?" im Sommer war meine Haut wegen der Bräune um einiges hübscher. Mit flüssig Make Up (Von Estee Lauder oder Clinique) hab ich ein sehr selbstbewusstes auftreten und bekomme zB. in Clubs viele Komplimente wegen meinem Aussehen doch ohne Make up bin ich leider, fast ein anderer Mensch. Wie regelt ihr das mit euren Partnern? akzeptieren sie das? Seit ihr auch Make Up abhängig? Wurdet ihr auch schon wegen eures Hautbildes verlassen? Kennt jemand mein Problem? Die Antworten scheinen relativ logisch zu sein aber ich möchte trotzdem mit euch darüber reden. (mit wem denn sonst )Morgen erläutere ich in einer anderen Thread Kategorie Berichte zu diversen Produkten sowie einer Lasertherapie. Liebe Grüße |
|
|||
|
würd dir raten die katze viel eher aus dem sack zu lassen und offensiver damit umzugehen. make up ist ne täuschung wie ein wonderbra. grad bei jungen männern kann man dann doofe kommentare hören.
ich erzähl inzwischen locker rum dass ich akne habe. ok könn die leute nicht immer was mit anfangen oder wissen nicht wie sie reagieren sollen, aber ich bin zumindest authentisch dann. mein ex meinte mal nach 7 jahren beziehung das meine beulen ja unschön wären. ja wat soll man da auch sagen akne ist eklig und unsexy. nicht nur man selbst auch der partner muss damit klarkommen. der eine kann das ganz einfach der andere läuft gleich weg.
|
Hmm, also ich trage nie Make-up, daher gibts auch kein böses Erwachen irgendwann. Aber bei meinem jetzigen Freund hatte ich als wir zusammen gekommen sind, grad ziemlich gute Haut und vor ca. einem Monat war sie extrem schlecht (ganz viele Entzündungen und Beulen).
Ich hab dann gesagt, wie sehr mich das stört (hat aber auch gedauert, bis ich den Mut hatte, einfach auszusprechen, was ohnehin offensichtlich da ist) und er hat mich dann angeschaut und gesagt: "Ahja, stimmt. Wie wir zusammengekommen sind, war deine Haut besser!" Und seitdem kann ich offen mit ihm drüber reden und länger im Bad brauchen (für Pflege, nicht für Make-Up), ohne das es mir peinlich ist. Er kauft auch immer Sojamilch ein (weil ich seit kurzem wieder milchfrei esse/trinke) und unterstützt mich und baut mich von Zeit zu Zeit auf. Ich sage daher auch: am Besten so früh wie möglich ehrlich sein. Die Guten werden dich unterstützen, sie sind schließlich nicht wegen deiner Haut mit dir zusammengekommen (hoff ich zumindest mal)! |
|
||||
|
Da mein Freund auch mein bester Freund ist, hatte ich so welche Probleme irgendwie nie. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er mir fast nie ins Gesicht guckt?! Wenn ich mit ihm reden möchte, muss ich immer erst pfeifen und mit freudiger Stimme "Na guck mal hier
" sagen - das weiß ich allerdings auch erst, seitdem ich nach meinem Hund rief und beide reagierten. Klar, am Anfang habe ich mich auch etwas geziert, aber kein Mensch ist perfekt. Ich zähle mir dann immer all die guten Seiten an mir auf, wenn mich mal wieder die Unsicherheit plagt. Würde mein Freund etwas dagegen sagen/haben/sich extremst drüber lustig machen (etwas necken ist okay, ich taddel ja auch immer gerne sein Bäuchlein, das einfach nicht zum Sixpack werden mag), würde ich ihn in den Wind schießen, weil ich mir das nicht antun muss. Auch mit Pickeln bin ich ein Mensch mit Würde und Wünschen, kann mir niemand erzählen, dass ich bei der Partnerwahl irgendwo Abstriche machen muss, ... |
|
||||
Das war ein Scherz. Obwohl es natürlich auch möglich sein könnte, dass ich nun nur versuche meinen Fauxpas auszubessern und es doch kein Scherz war, vielleicht habe ich ja auch gar keinen Freund, oh nein!, er schaut tatsächlich immer auf irgendetwas anderes. Auf meine Socken, auf meine Fingernägel, was weiß ich, aber Gesichter scheint er weniger interessant zu finden.
|
|
|||
|
Hallo!
Also meine erste Partnerin hatte es nicht gestört, daß ich Akne hatte. Als ich sie zum ersten Mal gesehen hatte war sie so gut geschminkt, daß ich nicht gesehen hatte, daß sie auch Akne hatte. Später hatte ich erfahren und gesehen, daß sie sogar noch viel schlimmere Akne hatte als ich. Die Beziehung ging später aus anderen Gründen auseinander. Ob meine zweite Partnerin gesehen hatte, daß ich Akne hatte, weiß ich nicht. Aber ich hatte es schon an anderer Stelle gesagt und sage es hier noch einmal: Akne (bei meiner Partnerin) ist für mich kein Grund eine Frau zu verlassen. Herzliche Grüße Roland |
|
||||
|
Ich wollt auch mit Make-up meine unschöne Haut abdecken, um mich somit besser den Frauen gegenüber zu präsentieren. Aber schnell nach kurzer Überlegung dacht ich, du kannst ja nicht immer mit Make-up rumlaufen. Was das dann für Geld kostet und worauf du alles achten musst.....
Mein Selbstbewusstsein könnte besser sein, aber lieber die Wahrheit ans licht rücken als sich hinter irgendwas zu verstecken. Irgendwann kommt es sowieso raus und dann fragt sich dein Kennlern-Partner, ob man dir evetuell vertrauen kann. |
![]() |
| Stichworte |
| beziehung, make up, scham, trennung, unnatürlich |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|