![]() |
|
|
||||
|
Jojo, traurige Geschichte. Sehe mich in einigen Dingen gut wieder und kann dir "glaube" ich einige Tipps geben und Mut zusprechen.
![]() Also, ich bin auch ü20 (grad mal 21, hehe, aber doch schon über 20) und ich glaube es ist eher genau andersrum. Bei uns unterhält sich keiner über Kochen, Pampers, etc. sondern beschäftigt sich genau mit dem, was du angesprochen hast und da kommen wir direkt zum nächsten Punkt. Ja, ich glaube, dass das Studium dir sehr helfen wird/kann. Ich studiere nun auch schon einige Jahre und habe jetzt bald meinen ersten Abschluss und mich hat es erfüllt, ich denke das kann es auch bei dir tun. Es sind einfach ganz andere Verhältnisse. Ich will KEINESFALLS behaupten, dass es bessere für jeden sind und uns somit höher stellen als andere. Es hängt von jeder Person selbst ab. Du findest kaum bis gar keinen Student der Kinder hat, im Ernst. Die meisten sind auch Single's. Es wird die ganze Zeit über die Dinge geredet, die du eben aufgelistet hast und weitere Sachen. Also bloß nicht aufgeben und die Hoffnung verlieren. Das wird schon. ![]() Wie ich gelesen habe wohnst du ja eh bei mir ca. in der Nähe und vllt. wäre die rwth in Aachen eine Uni für dich, die in eine engere Auswahl käme. Da ich dort selber bin kann ich dir auch einige Infos geben und von der Atmossphäre erzählen. Sie ist super. Und dort findest du sicherlich auch Freunde, vllt. sogar einen festen Freund. Setz dich selbst nicht unter Druck. Vllt. verliebst du dich so in dein Fach, dass der Rest erst einmal unwichtig wird. Die Uni kann einen richtig verändern, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe es damals so wie du gesehen, aber durch das Studium wurde einiges verändert. Hehe.Und ich fände es schon schlimm mit Anfang 20 schon an der Endstation "Leben" zu sein. Also d.h. fest gebunden zu sein (verheiratete Frau + Kinder, etc.). Du musst dein Leben dadurch viel mehr einschränken etc. und ich weiß nicht was daran so toll sein soll. Eine Freundin, Freund zu haben ist wieder was anderes. Klar, das fände glaube ich jeder toll. ![]() Ach, das wird schon wieder. Bloß nicht die Hoffnung nehmen lassen. Hehe. ![]()
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
|
|||
|
Ich bin auch "schon" 22 Jahre alt und studiere derzeit auch. Ich kenne weder einen Kommilitonen oder jemanden, der damals mit mir zusammen Abitur gemacht hat, der jetzt verheiratet ist oder Kinder hat. Wirklich niemanden.
Das hängt in Deutschland (und andererorts sicher auch) nunmal doch stark vom sozialen Milieu ab, in dem man sich bewegt. Ich denke auf jeden Fall, dass du im späteren Studium da eher auf Gleichgesinnte treffen wirst.
|
|
||||
|
Zitat:
Realschule fertig mit 16/17. Dann 3 Jahre Lehre = 19/20 Jahre alt. Lehre fertig, Partner eventuell gefunden. Abitur mit 18/19. Gleich Studium oder wegen Wartezeit etwas später. Dauert länger als nur 3 Jahre Ausbildung. Dann beruflich Fuß fassen, bevor man sich an die Familienplanung macht. Die Frauen die ich kenne und die studiert haben, sind erst ab knapp Ende 20 schwanger geworden, viele erst mit Mitte 30. Ich denke, wenn du zum Studieren wieder in eine größere Stadt gehst, wird es dir psyschisch auch besser gehen. Ich fange im April ein neues Studium an, mit gut 40 Jahren und NACH Kindern. ![]() Und ich freue mich drauf!
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
||||
|
Du labberst oder? Geil, was studierst du denn? Würde mich echt mal interessieren. Darf ich raten? Soziologie, Psychologie, Germanistik oder Geschichte bestimmt, ne?
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
|
||||
|
Völlig falsch.
![]() Medizincontrolling
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
||||
|
Heftig, damit hätte ich ja nicht direkt gerechnet, obwohl stimmt. Medizin ist sehr stark von Frauen besetzt. Ich studiere ja auch nebenbei Medizin, willkommen im Klub, lol. Wo machst du es? Also die Uni?
|
||||
|
Lustig, Medizin habe ich mal studiert, aber nach dem Grundstudium abgebrochen.
![]() Medizincontrolling hat weniger mit Medizin, als mit BWL zu tun. Medizinische BWL sozusagen. Ich studiere in der schönsten Stadt der Welt. ![]() @ HateIt, ich habe noch so einige Sachen für dich im Kopf, die ich dir heute Abend oder morgen schreibe.
|
||||
|
Schönste Stadt.. das glaubst du wohl selber nicht schöne Dame. Ich kann verstehen warum man Medizin abbricht. Ist ja auch echt scheiße.
![]() Also auch nicht zumindest meins, zum Glück. Machst du das als Weiterbildung oder aus purem Interesse, Neugier (fände ich echt super. Sowas will ich auch später machen)?
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|