Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Like Tree4Likes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 18:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wie macht ihr das mit der Partnerschaft?

Ich hab keine Akne mehr (hier und da ab und an ein Pickel noch)...dafür aber viele üble Narben und aaaaalles voller roter Flecken und die ganze Haut ist eben am A**** - das ist wohl jetzt noch eine Frage der Zeit.
Ich trage jeden Tag Makeup, keiner sieht mich ohne, KEINER.
Ich frag mich, wie ich das in einer möglichen Partnerschaft machen soll.
Bei dem Küssen fängt es an....wie küsst und kuschelt man mit Makeup, ohne dass es abgeht?
Bin jetzt noch am Überlegen ein Fixierpuder zu kaufen....an sich ist mein Makeup gut...hab erst vor Kurzem gewechselt und bin mit dem jetztigen mehr zufrieden, wie mit dem vorherigen gerade auch was die Haltbarkeit angeht.... .
Ich möchte jetzt keine Diskussion darüber starten, dass der Liebste einen auch ohne Makeup liebt...es geht ja auch darum in der Öffentlichkeit mit Makeup rumzulaufen und trotzdem küssen zu wollen, ohne, dass gleich alles verschmiert ist und man zum Kotzen aussieht.
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 20:50
Benutzerbild von Janne

Standard

Hm...also zu Hause laufe ich eigentlich immer ohne Make Up rum, mein Freund findet das alles nur halb so schlimm wie ich, er meint immer, er sieht das gar nicht. Also stört's mich nicht. Er ist immer nur geschockt, wenn ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte und an meinem Gesicht rumgedrückt habe und knallrot bin...dann schäm ich mich auch immer. Ansonsten was das Küssen angeht, in der Öffentlichkeit knutscht man ja selten so heftig rum, dass das Make Up verschmiert... Also wir machen das lieber zu Hause, und von nem Küsschen verabschiedet sich das Make Up ja nicht gleich. Ansonsten mitnehmen und nachbessern.
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.2011, 16:20

Standard

Beim Kuscheln und dergleichen werden eh so viele Hormone freigesetzt, dass dem anderen solche Details wie verschmiertes Makeup überhaupt nicht mehr auffallen. Das ist wirklich so.
Ich geh halt ab und zu ins Bad und tupf ein bisschen Makeup auf die Stellen, die rot aussehen. Schwieriger find ichs abends, wenn man eigentlich irgendwelche Produkte, Salben etc auftragen müsste, das ist nicht so erotisch...
  #4 (permalink)  
Alt 04.09.2011, 16:58
Xpp Xpp ist offline

Standard

Anfangs habe ich mich immer erst dann abgeschminkt, wenn er schon im Bett war...schwups ins Bett und schnell Licht aus. Morgens dann immer schnell ins Bad und geschminkt. Schlimm fand ich es, wenn wir woanders geschafen haben und morgens die Sonne ins Zimmer schien. Sind jetzt mittlerweile 3Jahre zusammen Er sagt auch immer es ist nicht so schlimm bzw. versucht er mich zu unterstützen, jetzt nachdem ich die Pille abgesetzt habe und ich wieder voll aufblühe. Aber schämen tue ich mich trotzdem noch...
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 21:09

Standard

Ich kann sehr gut verstehen, was du meinst.
Zwar haben mein Freund und ich uns vor halben Jahr getrennt, aber in den zwei Jahren, in denen ich mit ihm zusammen war, habe ich es ganz genauso gehalten und bin immer wieder ins Bad veschwunden um mein make up nachzubessern, habe mir ständig Gedanken über mein Aussehen gemacht und mich so oft geschämt!

Ich trage seit zwei Monaten fast kein Make Up mehr, weil ich mir über dieses Thema viele Gedanken gemacht habe. Im Nachhinein muss ich manchmal über mich selber und mein verhalten den Kopf schütteln!

Denn: Make Up deckt nicht nur die Haut ab, sondern es versteckt auch anderes. Zum Beispiel steht Make Up für mich dafür, dass ich Selbstzweifel überschminken möchte. Und gegen die Selbstzweifel und Unsicherheiten hilft kein noch so gutes Make Up sondern einzig und allein die Arbeit an einem selbst!
Seit ich den Mut habe, der Welt entgegenzutreten, wie ich bin, also kein Make Up zu tragen, habe ich so viel positives von anderen gehört ("Wow, du siehst ja gut aus!"), was mich vollkommen überrascht hat.
Davon abgesehen, dass meine Haut schon alleine durchs ohne-Make-up-sein besser geworden ist, ich habe auch deutlich an Schönheit dazu gewonnen, weil ich ich selbst bin und mich hinter nichts mehr zu verstecken versuche.

Was glaubst du: Wird dein Freund eine Freundin, die den tick hat, ständig zu verschwinden um ihr make up nachzubessern oder sich sorgen macht, welcher pickel nach einem schönen und leidenschaftlichen kuss zum Vorschein getreten ist, anstatt sich herzlich an diesem kuss zu erfreuen, schöner finden als die freundin, die sich ihm von Anfang an so zeigt, wie sie ist und ihm offen ins Gesicht sieht und dabei lächelt?
Ich glaube, egal wie und wer er ist, er wird letzteres bevorzugen.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig zum Nachdenken anregen, vielleicht ab und zu das Make up wegzulassen, aber vor allem (!) dir darüber klar zu werden, dass dein Freund dich nicht wegen deiner Haut liebt (denn die wird er so oder so schon bemerkt haben!), sondern wegen vielen anderen schönen Seiten an dir!
Ich selbst habe so viele romantische Gelegenheiten verpasst oder gemieden, weil ich mich für meine Haut geschämt habe und das finde ich sehr traurig.
Versteck dich nicht und lass dich nicht von deiner Haut hemmen, denn du wirst nur an Schönheit gewinnen, wenn du dich traust, dich ihm zu zeigen wie du bist und dich dabei mit dir selbst wohl fühlst!
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 21:56

Standard

Also,mein MU ist so gut, dass hält auch beim Küssen und auch beim Schwitzen.
Da passiert also nix, falls es dich interessiert: Vichy Dermablend MU
  #7 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 09:29
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Die Hucke vollsaufen und Licht aus?

(P.S.: Ich trink aber keinen Alkohol, und will auch was sehen.)
  #8 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 13:49
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Uuuuuh, wie kann man bloß kein Alkohol trinken? Ist das möglich? Wie machst du das?
Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer.
  #9 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 15:52

Standard

Zitat:
Zitat von rockbottom Beitrag anzeigen
Uuuuuh, wie kann man bloß kein Alkohol trinken? Ist das möglich? Wie machst du das?
Wasn daran schwer?
Alk macht fett und hässlich, gute Motivation ihn nicht zu trinken.
  #10 (permalink)  
Alt 29.02.2012, 18:03

Standard

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
Die Hucke vollsaufen und Licht aus?

(P.S.: Ich trink aber keinen Alkohol, und will auch was sehen.)
ja du bist ja ein toller hecht soll sie sich dann jeden tag mit ihrem freund besaufen und die ganze zeit nur das licht aus? und wenn das makeup verschmiert is, muss sie das licht dann auch auslassen?? nee lass mal da hat sie am ende nix von außer eine akute niedrige stromrechnung
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht