![]() |
|
|
|||
|
Hallo ich bin der Hannes !
ich leide seit 2 Jahren unter Akne. Ich habe leichte bis mittlere Akne und leide sehr unter meiner fetten unreinen Haut ! Klar ist es normal in meinem alter wenn mann pickel hat. doch die narben bleiben ! Ich hab eig ein sehr hübsches gesicht wird mir auch oft gesagt ! Doch diese scheis pickel und mit esser ziehn mich trotzdem wieder runter. ich bin 15 und hatte noch keine freundin ! Ich habe Angst davor wenn ein Mädchen meine unreine Haut sieht oder wenn sie meine Haut angreift und ihre Hände danach fettig sind. Auserdem komt noch dazu dass ich ziehmlich schüchtern bin ! Ich hab irg Angst davor dass mich ein Mädchen wegen meiner Akne zurückweist oda runterzieht ! Weil heutzutage sind die Menschen extrem oberflächlich ! Zurzeit mache ich Dampfbäder und Heilerde maske und rienige mein gesicht mit einer ph hautneutralen aloe vera seife ! mein haut hat sich sehr gebessert aber es ist immer noch diese fettige haut. ich weis nicht was ich dagegen machen soll bitte um hilfe ! lg Hannes |
|
|||
|
Hi Hannes,
beschwere Dich nicht,dass alle so oberflächlich sind und schieb dann selbst alles auf die Pickel.Das ist Unsinn. Mit 15 noch nie ne Freundin gehabt?Hallo,mal langsam an-wann fängt man den heute an,mit12? Du solltest vielleicht vorweg mal zum Hautarzt gehen,dir eine auf deine fettige Haut angepasste Reinigung und eine Pflegecreme besorgen.Es gibt ja leichte Gele oder cremes ,die die Haut mattieren. Vielleicht ist die Bpo methode etwas für dich? gibt hier sehr viele Infos im Forum,einfach mal bischen durchlesen,hat vielen geholfen. Vielleicht hilft es gerade dir,wenn du weniger fett ist.(also kein fast food-pommes,chips usw.) Versuch macht klug-ich würde an deiner Stelle aber erst zum HA gehen. Mach dir nicht soviel Gedanken wegen der Narben-lass auf jeden Fall das Geknibbel und Gedrücke im Gesicht sein.In deinem Alter erholt sich die Haut relativ gut und du siehst später nix mehr davon. Du sollst dich auch nicht so auf ne Freundin versteifen-wenn man sich verliebt-schön,dann spielen Pickel eher eine untergeordnete Rolle. Aber wenn man verzweifelt eine finden will und dabei total gehemmt ist wegen irgendwelcher Makel,klappt das nicht. Ich hoffe,ich konnte dir ein paar Anregungen geben und wünsch dir alles Gute. |
|
|||
|
Schon mal danke für die antwort !
also beim hautarzt war ich schon der hat mir so ein reinigungsgel und zwei salben verschriieben. das gel hat einigermasen geholfen doch die zwei akne salben eine für morgens und abends hab ich nicht vertragen. die haut war gerötet sie hat gebrennt und sich geschält. anfangs hats mir geholfen doch dann wurse es nur noch schlimmer. ich halte von der ganzen chemie sowiso nicht viel. also wegen meiner ernährung brauch ich mir überhapt keine gedanken machen ich esse kein fast food keine schokolade und das ganze ungesunde zeug und ich rauche nicht. ich ernähre mich ausgewogen und gesundt mit viel obst und gemüse. Noch dazu nim ich solche nahrungsergänzunfs pillen für zellschutz und anti aging ! Auserdem mache ich viel sport und bin viel an der frischen luft durch die pickel fühl ich mich einfach unwohl in meiner haut das wirkt sich ws auch auf meine mitmenschen aus ! Aber ich glaube wenn meine haut für mich schön ist geht es mit meinen selbstbewusstsein auch wieder bergauf ! ![]() Trotzdem Danke für die antwort ! Lg hannes |
|
|||
|
Dann bleib am Ball-erzähl dem HA das du die cremes nicht verträ´gst und du viel. noch überempfindliche Haut hast.Kannst dir ja auch mal die avene cremes ansehen.Sie sind gut verträglich und haben auch pflegeprogramme für unreine Haut. Wozu brauchst du anti-aging pillen(mit 15?)
Vielleicht reagierst du auf bestimmtes Essen mit pickeln?(kann ja auch was gesundes sein,was du nicht verträgst,Tomate z.B.) Vielleicht liegt es am Alter/Hormone und in ein,zwei Jahren ist alles gut,wer weiß.Manches braucht halt ne weile.Nicht aufgeben. Vielleicht ist die vorbeugende Bpo Methode, wo die Haut langsam ans Bpo gewöhnt wird etwas für dich.Dann brennt u schuppt es nicht so schlimm.Oder versuchst es mit omas Hausmittelchen-milde Reinigung-verdünnter apfelessig (Gesichtswasser) leichte creme(oder dicke Babypopo creme) oder ddd salbe(in apotheken salicylsäure salbe ca.6€) dezinfiziert in tieferen hautschichten,versorgt mit Feuchtigkeit,entzündungshemmend.Meine Cousine hat damit nen Gesicht wie ne Porzellanpuppe-bei mir half es nicht so wirklich,nur leicht. Oder dieses Prickley snake puder antibakteriell,damit wärst du erst den fettglanz los und es ist weiß(unauffällig für jungs) und richtig schön frisch. Bei einigen soll es gewirkt haben-bei anderen nicht-kostet ca.6€ ist bei ebay zu bekommen,dauert aber 4wochen.Ausprobieren. |
|
|||
|
Wie hießen die Cremes vom Hautarzt?
Hast du die noch - und sind die noch verwendbar? Bei den schälenden Cremes besteht der Trick darin, nachdem sie getrocknet sind, mit einer geeigneten Feuchtigkeitscreme DRÜBER zu arbeiten. Die Creme nimmt dann die Nebenwirkungen weitgehend weg. Geeignete Cremes: Cetaphil Lotion Avene Clean AC |
|
|||
|
Bei mir ist es so , dass die creme vom hautarzt (epiduo) , meine haut mehr reizt als beispielsweise bpo 10 %
Wenn ich epiduo für einige tage verwende, ist meine haut total rot Doch nun nehm ich bpo 10% schon ca. eine woche 2 mal am tag aufs ganze gesicht- und sie ist langst nicht so gereizt. Nach dem duschen, trocknet sie auch nicht gleich aus-wie es bei anderen cremes der fall war- ich denk mal der wirkstoff adapalen war der auslöser. Sobald meine haut röter wird werd ich auch eine feuchtigkeitscreme drüber schmieren, welche nicht direkt eine fc ist, sondern ein mix( die 100 euro salbe )
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|