![]() |
|
|
|||
|
Wenn ich mir deine bisherigen Beiträge hier so anschaue, hast du nicht einmal ansatzweise versucht. ersthaft gegen deine Akne anzuarbeiten.
Ich lese hier hauptsätzlich von dir Fragen. wie man Flecken und Narben wegbringt - aber an der Beseitigung des Grundproblems ( Pickel, deren Entstehung und Vorbeugung ) scheinst du nicht wirklich interessiert zu sein. Akne bringt man mit Heilerde, Wässerchen oder sonstigen Drogeriemarktprodukten nicht weg. Warst du überhaupt schon mal beim Hautarzt? Oder hast regelmäßige kosmetische Behandlungen (Akneausreinigung) versucht? Deine Ernährung umgestellt? Und was ich ganz besonders dämlich finde: Du hast Freunde und Familie, die dich aufbauen. Und was machst ? Formulierst äußerst undankbar "das einzige was mich noch aufbaut...."! Sei froh - andere haben das nicht. Was willst du noch? Ach ja. Dich verkriechen, nicht zur Schule gehen....ist ja auch bequem und man hat eine Entschuldigung dafür, dass man sein Leben am liebsten wegwerfen würde. Wenn du mit deinem Selbstmitleid fertig bist und einen klaren Moment erwischst, hast du die Chance (wie jeder andere auch) so viel oder so wenig aus seinem Leben zu machen wie´s beliebt. Deine Jammerei sollte dich selber beschämen, und wenn du so weitermachst wird sich bald niemand mehr die Mühe machen, dich aufbauen zu wollen. Also reiß dich zusammen und fang endlich an, etwas gegen deine Hautprobleme zu tun - und zwar etwas sinnvolles. |
|
|||
|
Weißt du noch wie die hießen? Oder wie die Verpackung aussah?
War es etwas BPO-haltiges? Wurde deine Haut rot und trocken davon? Hat sie sich geschält? Hat die Haut gebrannt während der Behandlung? Frag auch mal deine Mum, ob sie sich erinnert. Notfalls ruft ihr in der Prasix an und bittet die Helferin, in deiner Patientenakte nachzuschauen. |
|
|||
|
Oh je.. Lass dich doch bitte nicht so durchhängen! Jeder findet sich doch irgendwie hässlich aber du solltest (wie dido schon sagte) wirklich dich in dein Problem reinknien damit du es loswirst.. Das selbstvertrauen kommt dann von selbst!
|
|
||||
|
Hi!!!
Also ich kann dir nur sagen, sieh es nicht ganz so negativ! keiner ist perfekt Jeder hat irgendein Problem, dass ihn mehr beschäftigt, als 1000 Erdbeben in China! Wir haben halt das Pech, dass man die Probleme direkt sieht, obwohl ich da doch ein paar Methoden gefunden hab, wie man Pickel mehr oder weniger gut bekämpft (das haben hier ziemlich viele) und wenn es nicht klappt, wenigstens gut abdeckt!Was mich etwas wundert, sind Narben schon mit 15, bin auch 15 und hab eine einzige, winzige Narbe auf der Nase, die aber nicht so sichtbar ist, dabei kann ich dir auch genau sagen, warum ich sie hab: war früher seeeeehr dumm und hab da rümgedrückt wie so ne Wilde. Also, liegt es vielleicht daran, dass du sie ausdrückst? Tu das nicht, versuch dem ,,Verlangen" zu widerstehen ![]() Also meine persönliche SOS-Methode ist Kamillentee (einfach auf Wattepads und über Nacht auf' s Gesicht, Kamille hat nämlich die Eigenschaft, die Haut zu beruhigen, du wirst den Pickel nicht los, aber er wird nicht mehr so riesig und rot sein, probier's einfach aus ![]() Was abdecken angeht: du musst ein Make-up finden, dass gut für die Haut ist und auch stark deckend ist. Mir persönlich hat das von Maybelline Jade gefallen (das mit minerals, aber auch superstay 24h) und dadrüber das Puder von Maybelline. Abdeckstifte finde ich persönlich nicht ganz so gut, weil auf Make-up verursachen die bei mir auf den Pickel so ne komische blau-lila Farbe, also ekelig! Also, gib nicht auf!!! Es gibt viele, die Akne erfolgreich bekömpft haben oder sich damit erfolgreich abgefunden haben und du schaffst das auch, da bin ich mir sicher
|
|
|||
|
Zitat:
Und wie lange hast du diese Therapie (und mit welchem Ergebnis) durchgeführt? Da es etwas mühsam ist, dir vollständige Informationen zu entlocken, stell doch einfach mal ein Foto ein, welches dein Hautproblem deutlich zeigt..... und versuch auch mal, dich auf die vollständige Beantwortung von Rückfragen zu konzentrieren. Weißt du....ich mach das nicht aus Neugierde, sondern weil hier einige Leute dir sicherlich dabei helfen können, dein Hautbild zu verbessern - wenn du es willst. |
![]() |
| Stichworte |
| akne, psyche |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|