![]() |
|
|
|||
|
hallo leute
![]() ich will euch hier meine geschichte erzählen und immer wenn sich etwas ändert (in allen bereichen)will ich es euch erzählen. bin heute 16 einhalb jahre alt. habe seit dem ich 13-14 bin pickel.habe bpo bekommen,kosmetik,alles im griff.dann mit 15 kam die akne dann das erste mal richtig.ich nahm ischtraletten(schwefeltabletten) und fas alles war weg! mit anfang 16 wirkten diese nicht mehr die akne fing an ,aber so richtig. ein gang zum hautarzt und das erzählen meiner geschichte brachte einene für mich neuen lebensabschnitt:AKNENORMIN das war anfang-mitte februar.diesen jahres nach einem monat besserte sich nichts(jedeoch auch keine AV ).daraufhin verschrieb mir der HA 20mg. nach 2 monaten iso(1monat 10-1monat 20mg)war ich echt zufrieden mit der haut.natürlich noch pickel aber soweit alles ok.ich war glücklich und lebte endlich wieder ,ein völlig neues gefühl. DANN DIE WENDE: seit 2 wochen blüht meine akne dermaßen aus ...überall an stellen wo ich noch nie akne hat und richtig viel.ich kann mir dies nicht erklären,also ging ich wieder zum HA. dieser verschrieb mir nun seit 2 tagen 30mg.(=wiege 65kilo) ich bin phsyisch total am boden zerstört,meiner hübschen tollen freundin(die ich fast pickel frei vor einem halben jahr kennen lernte) empfinde ich nur noch scham gegenüber. (auch wenn sie sagt,dass sie das nicht stört)mein ganzes denken ist nur noch auf die akne konzentriert.NOCH stehe ich voll im leben(eine freundin ,die ich über alles liebe ,erfolgreicher fussballer,gut in der schule,beliebt usw.) aber ich merke wie mein leben gerade zerschmettert wird. ich habe angst: angst das es trotz(wegen) iso jetzt nosch schlimmer wird. Angst ALLES zu verlieren ,meine freundin. WAS SOLL ICH NOCH TUN AUßER DAS STÄRKSTE MEDIKAMENT NEHMEN(3moante ,und es wird schlimmer!) ICH WILL WIEDER LEBEN !!! ![]() (fortzestung folgt bei änderungen im positiven wie im negativen
|
|
|||
|
Hi sunshinee!
ISO ist ja schon mal gut, das wird schon noch helfen! Habe da noch etwas Geduld. Dein Hautarzt scheint ja relativ gut auf deine Probleme einzugehen, der wird dir sicher auch noch helfen können-selbst wenn du aus irgendeinem Grund resistent gegen ISO sein solltest. Deine Freundin wird dich nicht wegen der Akne sitzen lassen, das hat sie ja selber gesagt. Wenn du nicht aufpasst, veränderst du dich aber aus Angst/Scham vor deiner Akne aber so, dass sie irgendwann den Typen vermissen wird, den sie einmal so sehr mochte! Lass nicht zu, dass das passiert!! Achte drauf dich nicht zu sehr einzuigeln und geh weiter raus und unternimm Dinge mit deiner Freundin, dann wirst du sie nicht verlieren. Gleiches gilt für deinen Freundeskreis. Es ist übrigens schon sehr gut gewesen, dass du mit deiner Holden darüber gesprochen hast. Sie hat kein Problem mit deiner Akne und wird dich ja wahrscheinlich auch unterstützen. Versuch das ganze ein bisschen relaxter anzugehen ![]() Dido und die anderen Experten werden sicher noch ein paar Tipps zum Thema Behandlung haben...
|
Hey sunshine.
ich kenn das. bin jetzt 14 habe die akne mit 11 bekommen . wir haben alels ausprobiert sogar chemische peelings vom Hautarzt aus , bei denen die oberste Hautschicht regelrecht weggeätzt wurde. Gut dann irgendwann war ich total am Ende . Drei Jahre voller Hass , Trauer ; selbmordgedanken . ich hatte eigentlich in allen sachen glueck ausser mit dem aussehen nicht. Alle meine Freundinnen sahen gut aus & hatten tolle Haut . & ich dazwischen ? mein Selbstwertgefuehl war am ende. Selbst meien Familie verzweifelte. Dann fanden wir einen neuen Hautarzt der verschrieb mir Aknenormin . 2 Stueck jeden Morgen . Dieses Medikament hat mich endlich wieder in einen Menschen verwandelt . Oh ich war so gluecklich trotz der schrecklichen Nebenwirkungen . ich hatte wirklich alles , von Kopfschmerzen über Bauchkrämpfe zu nasenbluten. Meine freundinnen hielten immer zu mir auch mein bester Freund. Die tabletten haben mich auch innerlich geändert denn durch die Schmerzen ( auch seelische probleme ) hab ich mich immer mehr zurückgezogen . Die behandlung ist ein Jahr her . Jetzt fängt alles von vorne an .. Ich bin fertig mit den nerven als ich die akne erneut bemerkt habe .. nur im mundberreich . ich weine seit her jeden abend das macht mich ziemlich fertig.. ich denke nur noch darueber nach was jetzt kommt denn einen neuen hautarzt termin habe ich erst wieder am 01.08. was bis dahin kommt weiss ich nciht . Vielleicht koennen wir uns ja eins öfter austauschen .. Viel glueck dir bei der ganzen sache. Lg Chantal |
|
|||
|
hay
ja können wir machen. wie ist die therapie denn bei dir verlaufen.? verbesserungen? verschlechterungen>? herbe rückschläge wie bei mir? ja ich war vor meiner akne zeit svor einem halben jahr der glücklichiste mensch der welt.(verliebt ,tolle hat einfach alles,ich sah in den spiegel ,fand mich toll,machte oft bilder von mir) selbstverliebt wurde ich genannt,das war ich auch. dann kam die akne und ich war am boden. dann vor 4 wochen dachte ich es wirkt. es war voll ok. ich konnte wieder leben,wow es war so schön. jetzt bin ich zerstört am boden 1.8 ???? du bist wohl leider nicht privat versichert? also ich bekomme den immer sehr sehr schnell, ich werde jetzt aber den ha wechseln. ich vertraue meinem einfach nicht mehr.der hat mir letzt woche ultraschall mit bepanthen im ganzen gesicht verabreicht!!!!! so weit ich weiß verursacht das pickel ohne ende.und ich meine auch das es schlimmer ist noch schlimmer seit dem. also ich werde wechseln zu meiner alten ärztin und dort weiter therapieren lassen. und an deiner stelle: wenn iso so gut gewirkt hat,wird es das wieder tun,also vil. andern ha suchen,der dir schneller einen termin gibt,dass kann einfach nicht sein. kopf hoch !!(ICH schaffe es momentan erst wieder,wenn die akne besser wird) |
|
|||
|
Hallo (:
meine therapie war zwar voller Nebenwirkungen aber sie hat mir super geholfen . Also ich hatte irgendwie fast alles an Nebenwirkungen aber das war mir egal. Es hat sehr rasch geholfen und am Ende hatte ich wundervolle Huat , weich nur leichte rötungen aber das war normal bei meiner haut. Genau wie bei dir war das. ich war dannach total gluecklich , Flirts , ich war begehrt , ich stand nicht mehr unter meinen huebschen Freundinnen die die ganze Sache nicht hatten . Fotos hab ich auch sehr viele gehabt. und Selbstverliebt war ich auch .. das haben andere auch gemerkt. Habe jetzt , ein Jahr nach der Terapie , wieder einen Rückfall und das macht mich ziemlich fertig... Oh doch ich bin privat versichert. aber das ist dereinzige arzt in der umgebung der noch etwas taugt und deswegen habe ich ihn gewaehlt . meine mutter hat gestern gesehen wie schlecht es mit geht und wird deswgen noch ein mal anrufen .. ich werde auch nicht locker lassen bevor ich die tabletten habe.. ohne Verbesserung werde ich diesen sommer nichts machen koennen .. denn beim baden verschwindet zum beispiel das make up hinter dem ich mich zur zeit wieder verstecke ![]() wie alt bist du eigentlich? hattest du eine zeit wo du wirklich auf grund deiner pickel gemobbt wurdest ? Lg Chaaantal. |
|
|||
|
16 ;-)
nee gemobbt nieee (=wen dann jetzt weil jetzt ist es am schlimmsten) aber NEINE ...ansonsten bin ich sehr hübsch,styling haare klamotten trainiert usw. heute sagte noch meine freundin zu mir : "heute siehst du toll aus schatz" ![]() das hat mal wieder richtig gt getan. haut istimmer nochsehr schlecht aber ich bete einfach das es besser wird. und biin heute nicht mehrso down. ja make up.....ich kann keins benutzen(als junge eh scwerer) wenn dann hält es eh nicht unter iso . also koplett ohne. muss ![]() wurdest du gemobbt? |
|
|||
|
ach 16
![]() für meinen freund war die situation gestern zu viel weils mir richtig dreckig ging.. und nur wegen meinem gesicht.. bekomme ja auch immer zu hoeren wie huebsch ich bin von ihm .. aber will es halt nie so glauben :/ also mobbing.. doch ja .. koennte man schon sagen .. so vereinzelt leute mit den ich referenzen hatte.. aber das alles vergessen.. habe nur angst das es wieder so wird :/ meine freunde hab ich immer noch ! und die die ich verloren habe nicht durch pickel.. gut als junge make up geht nicht is klar...
|
|
|||
|
ja genau das:
wie kann der andere mich so lieben,wenn man sich selbst nicht lieben kann ?! aber du hat mit deinem freund drüber geredet ? das ist nämlich gut,hat mir wahnsinnig geholfen! |
|
|||
|
oh ja .. wir haben geredet..
er hat mcih versucht zu verstehen und auch das wenn ich die tabletten wieder nehme es mir nicht sehr gut gehen wird und das das ne schwere zeit wird.. habe ja erzaehlt viele nebenwirkungen auch seelisch.. dann meinte er ich soll sie nciht nehmen.. aber nur weil er mich auch so liebt wie ich bin. das fand ich ehrlich ziemlich scheisse weil ich muss mich doch auch wohl fuehlen oder? |
|
|||
|
ja mustu!
das man seelich unter iso leidet kann ich in so fern bestätigen: vor 2 wohen als meine haut noch gut war:war ich gut gelaunt und so ABER sehr emotional...und habe anders reagiert bei situationen. ansonsten denke ich einfach nur,dassdie seelchen probleme einfach ganz ganz eng mit dem zustand der haut verbunden sind. naja ich hoffe jetzt das das iso bald einschlägt....und dir das du schnell inen ha termin bekommst. und hey! kopf hoch ...du hast einen freund?! der dich so iiebt. also scheinst d ein toller mensch zu sein,das sage ich mir dann auch immer ... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|