Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 15:33

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard anke hat mein leben zerstört

Hallo ihr da draußen!
Ich war einst ein kämpfer herz. Für jeden da, immer hilfsbereit, hatte spass und viele träume. Heute gibt es für mich das wort spass nicht mehr. Jegliche träume sind dahin. Ich bin noch da aber lebe nicht mehr. Anfang 13 bekam ich akne. Sehr schlimm, man musste sich schon mühe geben, um eine stelle zu finden die nicht rot war. Zich ärzte suchte ich auf. Hunderte produkte versuchte, x-mal beim laisern war. Aber kein erfolg. Mit anfang 20 bekam ich einen leichten akne knall. Wieso geht das nicht? wieso kann ich tun und machen was ich will und es geht nicht weg? Ich konnte die haut über jahre inruhe lassen und daselbe nicht zumutbare bild blieb. ich konnte wirklich drüberstehen mir einreden es ist ok das kann dir überhaupt nichts da stehst du drüber einreden! nichts passierte alles blieb wie es war. 17 jahre später ich werde im sommer 30, durfte noch keine freundin haben. Denn zusagen ihh was das für einer schaut euch mal den an ist für welche mit guten aussehn ein leichtes. Leid unendlicher schmerz ein fremdwort. Ich kann nicht mehr raus gehen. Ein kleines kind schaut mich an, dreht sich immer wieder um, schon zuviel. Ich ging auf ein straßenfest ich brach unter tränen zusammen. soviele jungendliche- leute und niemand dabei dem es ähnlich gingen könnte. Nur blicke nur sprüche. Die Eltern sagten sie wollen ihren einst starken nach von blickenden jungen wieder. Ich antwortete weinend: der junge ist schon lange tot. Ich habe viel gekämpft und ich habe verloren. die akne hat meine jugendzeit zerstört. ein faktor mit dem ich nicht klar komm. ich werde 30 weiterhin ist alles beim alten. ich habe nicht mehr die kraft wieder zu einem arzt zu gehen ich sehe kein sinn mehr drinn. was soll der sagen? wir versuchen mal das wird aber mindesten 1 jahr behandlusgzeit im anspruch nehmen! mit 31 darf ich leben? eine kaputte seele kann man nicht mehr aufbauen ich habe soviel durchgemacht. es ist unfassbar wie menschen es förmlich genießen am boden liegende am liebsten noch in den boden zu treten. Ich ar mal in der Mönckebergstrasse. beste tageszeit rappelvoll. alles jut dann der einbruch. ich konnte keinen schritt mehr gehen sakte zusammen, sahs auf den kalten seinplatten mit in der fußgängerzone. mir war es so egal ob alle schauten, ich mochte einfach nicht mehr. ich bin ganz alleine. keine freunde. mein einst bester freund für den ich immer da war und meine gesundheit aufs spiels etzte um ihn vor anderen zu schützen war nicht genug. er half mir nie! ich bin alleine und ich schaffte es immer wieder mich aus dem loch zu ziehen aber jetzt sieht es sehr schwarz aus. leute ich will euch den mut nicht rauben ich wollte nur erzählen wie es mir geht. wenn ich nach 17 jahren sage, ich habe den kampf verloren, dann nicht, weil ich es nicht versucht habe
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 15:39

Standard

Was ist mit ISO`?

auch versucht?

#3 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 15:42
Benutzerbild von ekelgesicht

Standard

hey, ich kann zum teil mit dir mitfühlen, auch wenn ich natürlich nicht weiß wie schlimm es wirklich bei dir ist.
Und 30 bin ich auch noch lange nicht, also hast du mir eine große menge an leidenszeit vorraus!
Aber bist du dir sicher das du alles probiert hast???
Ich meine wenn du aufgegeben hast, könntest du ja wenigstens mal ein foto von deiner haut reinstellen und wir schauen mal drüber welche form der akne du hast???

Klar wir sind keine ärzte, aber ärzte haben keine akne "nur" patienten und fühlen was wir fühlen können sie nicht.

Achja, wenn du das alles nicht mehr aushälst versuchs dochmal mit einem shaolinkloster oder ähnlichem, wo man zu sich selbst finden kann, würde ich sofort tun wenn ich nicht in einer ausbildung wär und ständig meinen körper trainieren müsste, weil ich sonst angst habe total beschissen auszusehen.

Eine überlegung wäre es wert, wär cool wenn du was dazu schreibst

lg
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 03:32

Standard

Hallo
Ich wollte noch anworten. Der text wurde länger und länger und kurz bevor ich fertig war, alles weg. Ich bin ziemlich angesäuert und zusätzlich zu müde um nochmal neu anzufangen. Danke das ihr euch zeit genommen habt und mir geschrieben habt.
  #5 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 09:05

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

auch meine Frage, hast du Iso genommen, wenn ja lange genug? Vllt zweite Isobehandlung versucht?
In Extremfällen gibt es auch die Möglichkeit Iso durchgehend, natürlich dann nur ganz niedrig dosiert weiterzunehmen. Wenn die Akne sonst als zu schwerwiegend angesehen wird. Gelasert wird aber doch mehr bei Aknenarben und nicht bei akuter Akne?

Ich habe das Gefühl, du bist zu fertig, um dich mal etwas sachlicher mit dem Thema zu befassen, vllt brauchst du gleichzeitig psychologische Hilfe. Ich kann das teilweise nachvollziehen, hatte ja selber früher mal schwere Akne.
Und gehst du z.Z. arbeiten, oder ist das für dich jetzt nicht möglich?

Wäre ganz gut, wenn du nochmal schreibst, was du genau wie lange genommen hast, das klingt alles sonst etwas konfus. Außerdem solltest du den Titel vllt nachträglich ändern, klingt sonst etwas komisch, also du meist Akne und nicht Anke.
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 11:34

Standard

Hallo
Danke für eure beiträge.
Das ISO sagt mir nichts, mir hatte es bisher niemand vorgeschalgen.
Auf die frage ob ich arbeite, ja das tue ich. Früher war ich in einer Firma wo wir stehts mit mehreren leuten los waren und bei firmen oder privatwohnungen arbeiteten. Oft ging es einfach nicht mehr. Die kollegen kamen und sagten: hey wir sehen das es dir gar nicht gut geht, komm wir machen das. Ich musste den job aufgeben. Heute arbeite ich nachts, alleine. Aber so wie jemand kommt, egal wer. Bin ich weg. Verstecke mich. Egal wo ich zuvor gearbeitet hatte, jeder sah mir an was sache war. Vom normalen azubi über den arbeiter zum vorarbeiter bis zum chef hörte ich: du bist so ein toller mensch, aber man sieht dir an das du sehr traurig bist und große probleme hast. Worte die auf einer seite gut tun auf der anderen seite genau so schmerzlich waren. Viele sagte mensch schau doch mal glücklich, das ging aber irgend wann nicht mehr. Ab einer bestimmten zeit konnte ich innerlich glückliche momente haben aber von aussehn sah man es nicht, auch wenn ich mich bemühte. Spät machte ich meinen führerschein. Wollte auch nicht weil, wieso, wofür denn? 12 Theo stunden pflicht und das mit den ganzen jugendlichen. Ich habs versucht. Ich quelte mich abend für abend hin. Meißt hatte der unterricht schon begonnen, wo ich noch immer draußen mit mir kämpfte. Ich war dann immer ganz stolz wo ich doch hinein ging bis, die witze kamen bis manche sich vor lauter lachen nicht mehr einkriegten. Was zur folge hatte das ich privat stunden nehmen musste. Ich hab immer jeden geholfen den ich helfen kann. Ich ging über eine brücke ein älterer mann lief mir entgegen fiel neben mir hin. von weiten blickten leute rüber und ich schaute den mann an. Der mich anguckte nachdem motto, was ist helf mir auf! Ich war so sauer dachte, ja ja ich soll jeden helfen aber nie ist jemand für mich da. Unterstützt von dem gewissen eh schon von allen angeschaut zuwerden und bei der hilfe noch mehr blicke zu bekommen ging ich wortlos weiter. So ein Typ war ich nie. Wie Menschen, Menschen ihre Seeln kaputt machen können musste ich an meiner erkennen. Ein ganz normaler Tag, ich zur arbeit, dann ende.. ab in die nechste abgelegende ecke auf eine parkbank und stunden lang weinte. Gefühlseinbruch! Auch schlimm wenn man abends heim kommt vorm haus steht das lachen der familie hört, und sich fragt, lohnt es sich noch rein zugehen. Die tatsache das aus einem starken, aus einem herzigen sensiblen tollen Menschen so ein kaputter menschen verachtender Mensch geworden ist und das alles weil andere nicht bis drei zählenen können ohne zu überlegen, auf die einhauen die sich eh nicht mehr wehren können, tut so weh das ich keine worte dafür finden kann um das auszudrücken was ich durchlebt habe und tue. Jedes jahr bin ich trotzalledem zur Mönckebergstrasse gefahren, habe jedes weihnachten leckerreien und etwas zu trinken jeden obdachlosen geben den ich dort fand. Auch habe ich mich mit vielen unterhalten. das leid andere ging mir immer an herz. in den vergangen jahren war ich nicht mehr da. am liebsten würde ich jeden einzelnen epiniger die handschütteln und mich bei ihm bedanken das er ein teil dazu beigetragen hat was aus mir geworden ist. man kann von haus aus eine schlechte seele habe und es jeden zeigen, aber wenn amn sowas hat muss man andere ihre guten seelen nicht nehmen.
  #7 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 11:46

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hm komische Geschichte. Wenn deine Akne nur annährend so schlimm ist wie sich das anhört, wird dir jeder Hautarzt Iso verschreiben (Isotretinoin, googeln!). Damit sollte das ganze ein Ende haben
  #8 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 11:58

Standard

Wie schon erzählt war ich bei vielen ärzten. Vom hausarzt zum hautarzt zum den spezis vom UKE. Die mir gleich brecher medis gaben. Von den kaum erwähnenswerten, gebliebennen sehstörungen usw mal zuschweigen eine tolle sache. Die akne blieb der frust auch. Aber für ein paar stunden fühlte ich mich verstanden und wohl. Schließlich war ich nicht der einzige patient und so konnte man mit denen mit fühlen die da waren und die mit einem...
Nachdem ich erstaunt festellen musste das auch das UKE mir nicht helfen konnte, versuchte ich meine eigene idee. Jeden morgen ein glas frischgeprässtes obst (da freut sich der körper). Eine pfanne mit angebratennen zwibeln (reinigt das blut). Ein Glas Milch (kann nie schaden). Eine Tablete Kiesel Erde plus Heefe (gut für die haut). Täglich warmes kamilln bad fürs gesicht (entzieht entzündungen). Ein Gurkenbad (beruhigt). 3 Liter Mineralswasser plus alle möglichen teesorten. 15 - 20 Wochen vergingen. Das ergebnis ich war glücklich ich hatte es fast geschaft die akne zu besiegen. Ich holte mir einen termin bei meinem hautarzt. Die Praxis beinhaltete auch eine eigene Kosmetik. In absprache mit dem artzt sollte die kosmetik so abgestimmt sein, das ein positzives ergebnis zusammen kommen sollte, den letzten entscheidenen punkt setzen. Ergebnis: Juli 2008 war ich fast geheilt. juli 2008 ein paar tage später war alles dahin. Heute knapp 3 jahre später habe ich es nicht geschaft auf den stand von 2008 zukommen. Ich habe meinen eigenen plan mehrfach neu begonnen aber es will kein erfolg kommen. NIE WIEDER KOSMETIK... ja es ist niederschmtternd. mit 27 war es wirklich schon toll und dann ein einziger eingriff eine stunde die mich um mehr als drei jahre zurückwarf... meine frage ist. wann darf auch ich im diesen leben, leben?
  #9 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 12:25

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

hm, seltsam,

du nimmst eine zeitlang jede Menge Medikamente, und weißt nichtmal, ob du jetzt Iso genommen hast, bzw. kennst das nicht?!

Wenn du wirklich so schwere Akne hast, dann bringen deine gut gemeinten Hausmittel leider nichts und auch eine Kosmetikbehandlung kann höchstens unterstützend wirken.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal gründlich über Isotretinoin (ist das gleiche wie Roa) informieren, und dann einen Arzt um eine Behandlung damit bitten. Bei schwerer Akne kann das kein guter Arzt abschlagen. Sonst gehst du zu einem anderen. Oder ist deine Akne nicht soo schlimm, nur ist der subjektive Leidensdruck so groß?
Wie reagiert denn deine Haut auf äußerliche Mittel, hilft BPO gar nicht?

Du mußt versuchen wegzukommen von deinem Selbstmitleid (auch wenn es teilweise verständlich ist) und dich mehr objektiv und auch mal sachlich mit den verschiedenen Aknetherapien zu befassen.
Frage noch, hast du wirklich schwere Akne, oder geht es dir mehr psychisch schlecht und du brauchste einen Grund wie Akne um von den Problemen abzulenken?
  #10 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 15:29

Standard

Ich weiß nicht mehr was ich jetzt sagen soll. Die akne hat die psyche stark negativ beeinflusst der wunsch normal auszusehen ist von 13 bis zum 30igsten lebenjahr unerüllt geblieben und wäre da nix dann müßt ich mir nicht ständig geschmacklose kommentare gefallen lassen. Immoment scheint alles schief zu gehen. ich habe einen 14 jährigen bruder mein ein und alles und wenn man von den eigenen eltern hört, wir wollen nicht das der kleine so wie der große werd. Ist das hart. Man kann nichts für bestimmte dinge, aber sowas... ich habe heute gebeten auf einen ruhigen und sachlichen weg gemeinsam anch einer wohnung zu schauen. Noch lebe ich bei meinen eltern, gedacht war mal ein großes haus mit samt der family. Sthets hatte ich mich bemüht meinen bruder nur gutes bei zu bringen. Er ist ein toller lieber freundlciher kerl der jeden mit viel respekt entgegen kommt. So wie sein großer bruder. Aber mit der aussage ich schade ihm nur, verliere ich das liebste was ich habe. Sie sagten ziehst du aus bist du ganz alleine, aber lieber das, als das mein bruder so werd wie ich. einsam ohne freude ohne freunde ohne spass und ziele ohne etwas lebenswertes. traurig traurig aber aus dem tief komme ich wohl nicht mehr raus.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht