Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Soziale und psychische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 15:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Bewerbungsgespräch aber AV durch Iso und extreme Komplexe : /

Jo wie meine tolle Zukunft es so will, habe ich bei einer Stelle die mir sehr gefällt ein Bewerbungsgespräch.

Tjoa und was soll ich sagen? Habe jetzt seit 3-4 Wochen ne AV durch Iso.
3 Beulen auf der rechten Wange Richtung Schläfe und 2 auf der linken Seite und es scheinen noch mehr zu kommen.
Dazu kommt meine großporige Haut.
Es sieht total beschissen einfach aus und ich hock echt jeden Tag Zuhause deswegen, weil ich mir diese dummen Blicke der Leute nicht antun kann...
Ich fühl mich hässlich und es wäre echt so wichtig dieses Gespräch.
Ich habe extreme Komplexe und möchte eigentlich nicht raus.
Mit Puder oder Abdeckstift bringt nur eine gewisse Menge ein klein wenig Trost, die man allerdings auch sehen würde.
Und wenn ein Typ sowas im Face hat und man sieht es, sieht es nunmal scheisse aus.

Bin echt Verzweifelt.
Will auch keine Bilder oder so posten. Mir bringts auch nix wenn andere meinen: "Hey ist doch garnicht so schlimm!!"
Das macht mich nur noch mehr traurig, weil keiner versteht wie es mir geht.
Ich hasse diese dämmliche Krankheit.
Damals war es so viel schlimmer und ich war so viel stärker und bin einfach raus und habe gelebt, aber ich kann das einfach nicht mehr.
Ich wusste dass durch Iso eine AV mit hoher Warscheinlichkeit auftreten wird und ich wusste auch dass ich da dann durch muss.
Doch in der Praxis sieht sowas wieder ganz anders aus...
Will einfach das ein Jahr vergeht und ich die ganze Scheisse hinter mir habe...
Oh man..
Gesicht drei Monate nach Iso wieder vermehrt kleine Pickel : /
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 15:45
Benutzerbild von rockbottom

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Wieso postest du dann hier, wenn dich eh keiner verstehen kann?
Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer.
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 15:56
Benutzerbild von ekelgesicht

Standard

früher oder später frisst uns diese scheiss krankheit eben alle auf, davor kann sich wohl niemand schützen ja wie auch, du sagtest früher konntest du leben wo es schlimmer war genauso ging es mir auch und jetzt wo es weniger schlimm ist, wird die psyche immer schlimmer.

Ich kann dir nur sagen geh zu diesem gespräch und beiß dich durch! und tu es wirklich es sind vll 30 minuten deines lebens die viel entscheiden können du musst es tun, also viel erfolg!
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 17:47

Standard

Zitat:
Zitat von rockbottom Beitrag anzeigen
Wieso postest du dann hier, wenn dich eh keiner verstehen kann?
@rockbottom

Ich sagte nicht keiner kann mich verstehen. Ich sagte Kommentare wie "ist doch nicht so schlimm" sind so Sprüche, die mir zeigen dass diese Leute mich nicht verstehen.
Posten tue ich, weil es mir dadurch besser geht.

@ekelgesicht

Jop das ist echt Scheisse mit Akne.
Und ich red mir auch grade ein "geh da aufjedenfall hin!!"
Aber trotzdem hab ich total Schiss und schäme mich : /
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 18:35

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Auch auf die Gefahr hin, dass sich dir vor Entsetzen nun auch noch die Zehnägel aufrollen:

Ergreife die Flucht nach vorn. Du willst den Job....dann zeig ihnen, dass du NICHT das
frustrierte, schlotternde, pickelige Nervenbündel bist (für das sie dich deiner Meinung nach halten werden).

Suche den offenen Blickkontakt, lächle und erzähle möglichst frühzeitig, dass dir EIGENTLICH der Zeitpunkt dieses Bewerbungsgespräches überhaupt nicht passt, weil du grad in einer heftigen Anfangsverschlimmerungsphase steckst, weil du jetzt Tabletten bekommst gegen deine hartnäckige Jugendakne.
Dass dir dieser Job aber so wichtig ist, dass du diesen Termin allen Umständen zum Trotz unbedingt wahrnehmen wolltest.

Du wirst sehen, dass sowas das Eis bricht! Und du zeigst deinen neuen Arbeitgebern, dass du KÄMPFEN kannst und in der Lage bist, dich unangenehmen Situationen ehrlich zu stellen.
Sowas imponiert - und du zeigst damit Fähigkeiten, auf die ein potentieller Arbeitgeber Wert legt.

Und dann soll es dir scheißegal sein, ob sie dich letztlich nehmen oder nicht.....jedes Vorstellungsgespräch schult dich und hilft dir gegebenenfalls beim nächsten mal.

Und klatsch dir bloß nicht zuviel Puder ins Gesicht - sowas kommt gar nicht gut.

Informiere dich über die Firma und bombardiere sie unbedingt mit Fragen (auch wenn du die Antworten schon weißt....oder sie dir denken kannst)..... sowohl zur Firmenstruktur als auch zu deinem Arbeitsplatz. Schreib sie dir ruhig im Vorfeld auf, hefte das Blatt
in eine Klarsichthülle und mache dir hierauf auch während des Gespräches kurze Notizen.
Dann hast du einen Stift in der Hand, wirkst organisiert UND weißt, wohin mit deinen Händen!

Ich wünsch dir viel Erfolg - und wenn es DEIN Job ist, wirst du ihn kriegen!
  #6 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 19:04

Standard

Zitat:
Zitat von Benutzer Beitrag anzeigen
Ich sagte nicht keiner kann mich verstehen. Ich sagte Kommentare wie "ist doch nicht so schlimm" sind so Sprüche, die mir zeigen dass diese Leute mich nicht verstehen.
Wenn du das sagst.
  #7 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 23:42

Standard

@ Dido

Deine Worte haben mich echt aufgebaut!
Hast eigentlich Recht. Wieso nicht einfach sagen das mich das stört und dadurch sogar positiv darstehen, weil ich trotzt meiner Ängste erschienen bin.
Habe schon oft meine Ängste einigermaßen überwunden, indem ich einfach locker darüber geredet habe, auch wenn das eher aus Verzweiflung war^^
Werde mich aufjedenfall gut drauf vorbereiten damit ich nicht so nervös bin und mir Fragen überlegen.
Werde nicht weiter meine Zukunft wegen solchen Ängsten verbauen...
Danke =D

@rockbottom

Das "Ist doch nicht so schlimm" beziehe ich auf meine Pickel und nicht auf diese Situation. Damit meine ich, wenn Leute mir klarmachen wollen
"Sind doch NUR Pickel" oder "Stell dich nicht so an wegen NIX" dann fühl ich mich missverstanden, aber nicht aufgebaut.
Das ist eben nicht NUR NIX.
Das ist eine KRANKHEIT die der Seele und Psyche nicht gut tut, zumindest bei mir.
Die Welt rennt heute nunmal einem Idealbild hinter her und Leute die dem nicht entsprechen leiden darunter, zumindest die es interessiert was andere über sie denken. Und genau das ist mein Fehler. Mich interessiert es.
Und jeder kennt dieses gekünselte Idealbild von heutzutage. Makelose Haut gehört leider auch dazu, auch wenn es sowas nicht mal gibt.
Eigentlich lächerlich. Gibt zwar genug Leute die zum Glück anders denken, aber die Mehrheit kriegt meiner Meinung schon garnicht mehr mit, dass dieses Idealbild sich im Unterbewusstsein eingeprägt hat und man sich in Sachen schön sein nach ihm richtet.
  #8 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 00:07

Standard

Was ist das für ein Job, Genre, wo du arbeiten möchtest? Wie sieht deine schulische Qualifikation aus?
  #9 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 13:28

Standard

Hey, mir geht's momentan sehr ähnlich.
Ich habe auch schon ein paar Gespräche hinter mir.
Bei manchen sah meine Haut für mich relativ okay aus.(da nur leichte Akne)
Bei anderen hingegen sah ich wirklich schlimm aus und am liebsten hätte ich an diesen Tagen die Gespräche abgesagt, aber ich bin hingegangen und hab wirklich versucht, mich voll und ganz auf das Gespräch zu konzentrieren und meine Gedanken über die Haut auszublenden. Eine positive Einstellung ist meiner Meinung nach, neben der guten Vorbereitung, das Wichtigste.
Das Thema Haut offen anzusprechen, finde ich sehr gut!!
Ich glaube, bei meinem nächsten Vorstellungsgespräch werde ich das auch mal versuchen. Nur bei Assesment Center, wo viele andere Mitbewerber dabei sind, würde ich mich das nich nicht trauen...

Ich wünsche dir, gaaanz viel Glück und Erfolg bei dem Gespräch!
Liebe Grüße
  #10 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 20:46

Standard

Hey Benutzer ich wünsch Dir auch viel Glück,sei freundlich ,höflich ,interessiert,offen und stell ruhig Fragen.Wenn Du das Gefühl hast,sie mustern dich zu genau,bzw. deine Haut,sprich es ruhig an,erzähl von den AV oder sonnenallergie, lass dich davon nicht einschüchtern.Alles Gute
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht