![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr Lieben ,
Seit ca. einem halben jahr habe ich lauter kleine aknenarben bekommen.Ich hatte immer wieder etzündliche Pickel die ewig rot waren und sich schließlich auch kleine Narben bildeten...als ich im dezember letztes jahr die bella hexal nahm hat sich die akne aufjedenfall gebessert, aber meine haut ist so extrem empfindlich geworden! ich weiß nicht genau ob das mit der pille zusammmenhängt, mein hautarzt konnte mir da auch nichts dazu sagen.Es ist wirklich schlimm, wenn ich mal ein pickel bekomme etzündet er sich immer noch sehr und obwohl ich ihn erst ganz zum schluss (wenn der eiter echt schon fast rausquillt^^)ausdrücke entsteht an der stelle eine kleine eingesunkene narbe, die dann auch bleibt. Vor noch 1 Jahr drückte ich wie eine wilde an meiner haut rum und ich bekahm KEINE narben(am anfang ein paar rote flecken aber die gingen nach ein paar wochen weg) Jetzt hab ich überlegt die bella wieder abzusetzten dass meine haut vllt. dadurch wieder stärker wird. Aber dann kann es sein die akne wird wieder schlimmer...ach mann ich weiß echt nicht weiter und weder mein hautarzt noch meine Frauenärztin kann mir dabei helfen...Eine Laserbahandlung kann ich nicht machen weil 1. hab ich kein geld dafür und 2. kommen ja immer noch pickel nach. Fruchtsäure macht meine haut nur noch anfälliger und die narben gehen davon nicht weg. Ich habe zum teil echt schon depressionen bekommen und wollte mir auch das leben nehmen weil ich mich einfach nurnoch abstoßend finde. ich weiß es kommt nicht nur aufs aussehen an aber das war schon immer mein problem ich konnte mich noch nie akzeptieren wie ich bin. hatte auch schon therapien gemacht die aber nicht halfen. zurzeit nehm ich ein Antidepressiva ein. Das schlimme ist auch dass ich wahnsinnige angstzustände habe weil ich befürchte die narben werden größer und schlimmer und ich habe auch manchmal albträume davon. manchmal stehe ich stundenlang vor dem spiegel und schau mir meine narben an, oder ich mache fotos von meiner haut und vergrößere sie dann um mich zu bemitleiden das ist schon echt krank das weiß ich...nur schaff ich es einfach nicht daraus. ich kann es einfach nicht aktzeptieren so auszusehen. Bitte schreibt mir wenn es bei euch ähnlich ist oder wenn ihr mir irgenwie weiter helfen könnt. Grüße an alle )
|
|
|||
|
Ich glaub nicht, dass dir hier irgend jemand helfen kann.
Du selber musst zu einer anderen Einstellung finden und grad deinen jetzigen Umgang mit der Situation rapide ändern. NICHT vorm Spiegel dein Problem genauestens betrachten oder gar in Großaufnahme.... Im Grund weißt du es selber. WENN du es ändern willst, aber nicht KANNST, lass dich nochmal zu einem Therapeuten überweisen. Wenn du es nicht ändern WILLST, ist jeder Ratschlag sinnlos. Antidepressiva sind keine Lösung, es sei denn, du hast ein grundlegenderes Problem (Borderline z.B.) Ich weiß nicht, ob sich folgendes mit deinen Meds vereinbaren lässt, aber ich würde - die Pille keineswegs absetzen (dann kommen die Pickel knüppeldick) und - zusätzlich ein niedrig dosiertes Antibiotikum verschreiben lassen - verbunden mit einer antibiotischen Salbe (z.B. Isotrexin) Es ist verständlich, dass dich die Ängste plagen (Narben etc.) Sinnvoller wäre es aber, dich auf das JETZT MACHBARE zu konzentrieren |
|
|||
|
Vielen Dank für deine antwort
![]() Im Grunde will ich es ja, nur kann ich es mir einfach nur nicht vorstellen das ich irgendwann nochmal glücklich werden kann, außer wenn meine haut weder normal aussieht... Die antidepressiva helfen nicht gegen das problem da hast du recht. aber bevor ich sie genommen hab (ca. vor 3 monaten) hatte ich richtige angst und panikattacken ,schweißausbrüche heulkrämpfe, ich war einfach nur noch kaputt konnte keine nacht mehr schlafen. Meine frühere therapeutin die eig. sehr gut war wurde krank und konnte ihre arbeit nicht mehr machen... ein antibiotikum hab ich schon (für den notfall) weil jeden tag sollte man das ja nicht auftragen weil es dann nicht mehr wirkt...? ist eine mischung aus erythromycin und linola. aber es it wirklich so ich bekomme von jedem noch so kleinen pickel gleich eine narbe....das kann doch nicht sein oder?meine haut ist so extremst empfindlich wenn mir etwas warm oder kalt ist werde ich sofort rot...bekomme voll schnell einen sonnenbrand, vertrage nur noch die mildesten produkte die es gibt (z.B La Rochey Posay) wie lange verschlechtert sich denn die haut so ca. wenn man die pille absetz?ich habedie pille (Vallette) schonmal abgesetz,ende september letztes jahr, dann nahm ich 1 monat keine und bekam natürlich wieder schübe (auch auf dem rücken wo ich sonst eig. garkeine habe) im november fing ich aber gleich wieder mit einer anderen pille an (Yasmin). ich hasse solche enscheidungen.... |
|
|||
|
Mach das ruhig mit dem Erythromycin-Linola Gemisch.
Deine Haut wird besser. WANN es nicht mehr wirkt, kann niemand vorhersagen. Aber SOBALD es nicht mehr wirkt, kannst du den Arzt bitten, dir ein ANDERES Antibiotikum aufzuschreiben. Auch hier: Sieh es NICHT negativ und denke jetzt schon an Resistenzen. Mach einfach^^ Und wenn Planänderung angesagt ist, dann macht du DAS. Sag dir, dass es IMMER Lösungen geben wird. Okay....du wirst vielleicht in den nächsten Jahren NIEMALS morgens mit PERFEKTER HAUT aufwachen, aber....wer kann das schon??? Man kann sich angewöhnen, beim Blick in den Spiegel die Haut auszublenden und sich vorwiegend auf z.B. die Augen zu konzentrieren. Und IMMER lächeln. Ich weiß, Küchenpsychologie - aber es hilft wirklich. Wenn deine haut so empfindlich ist, kann dir die Weleda Calendula Essenz helfen, vorhandene Pickel schneller zum Abheilen zu bringen. Vielleicht gehörst du ja auch zu denjenigen, bei denen die Essenz einen Pickel frühzeitig schon während der Entstehung "killt". Man muss die mehrfach täglich - so oft man dran denkt - unverdünnt auf die betroffenen Stellen tupfen, sobald man merkt, dass sich was tut (Kribbeln, Hautspannung, Druck). Und natürlich auf jeden entstandenen Pickel....die Essenz desinfiziert UND fördert die Heilung. Außerdem ists ein guter "Psychotrick": Wann immer du den Drang zum Drücken, Tasten oder Befummeln deiner Haut verspürst: tupf die Essenz drauf. Dann haben die FINGER was zu tun und DU hast das Gefühl, etwas Sinnvolles für deine haut gemacht zu haben. Als meine Tochter die Pille abgesetzt hat, hatte sie ein halbes Jahr lang einen derben Pickelrückfall....schlimmer als vorher. Sie bekam das durch eine kombinierte Doxycyclin-Isotrexin-Therapie dann innerhalb von weiteren 8 Wochen allmählich in den Griff. Aber pauschal kann man das nicht sagen. Bei ihr hats auch mindestens 4 Monate gedauert, bis die Hautpille überhaupt gewirkt hat (also die Haut verbessert ^^) Und statt " geht nicht mehr .-( " wähle als Lebensmotto: " da geht noch was " :-) Geändert von Dido (29.04.2011 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
Also Isotrexin-Gel enthält VitaminA-Säure und relativ viel Alkohol,
dazu noch Calendula Essenz mit 50% Alkoholgehalt könnte etwas hart für "empfindliche Haut sein" Zur Behandlung von aktiven "Böllern" und Wundnachpflege wurde hier schon viel geschrieben! Sobald sich die Blutung in eine Kuste verwandelt hat beginnt die Wundnachplege, ich bin schon der Meinung man kann in dieser anschliessenden Phase etwas gegen Narbenbildung tun kann! Kommt Eiter/Blut raus kannst Du mit z.B. Calendula-Essenz oder Wodka desinfizieren, ggf. mit einem Tropfen Panthenol75% dabei. Tagsüber würde ich Cicaplast-Gel auftragen, abends Cicalfate-Creme oder Sudocrem, jedenfalls etwas was grössere Mengen an Zink enthält. Du kannst abends der Cicalfate-Creme oder Sudocrem mit einem Wattestab in der Handfläche minimal D-Panthenol75% oder Manukaöl zumengen, anschliessend auftragen! Vor allen in der ersten Wochen musst Du das konsequent anwenden. Die verheilende Wunde kannst Du durchaus einige Wochen nachpflegen, mindestens mit Cicaplast/Cicalfate oder Sudocrem, ggf. immer mal wieder mit einem Tropfen Manukaöl dabei. In der aktivten Entzündungsphase (Böller) kannst Du ebenfalls Sudocrem mit etwas Manukaöl auf den Böller auftragen, tagsüber ggf. Cicalfate anstatt der Sudocrem, die hat nicht diesen "Weisseffekt". Innerlich würde ich zu Zink Einnahme raten, wenn bei einem Zinkmangel die Wundheilung gestört. Allerdings wird dies durch die äusserliche Behandlung mit z.B. Sudocrem/Cicalfate, wo viel Zink enthalten ist, mehr als ausgeglichen, was die Wundheilung angeht. Aber innerliches Zink kann zudem auch ggf. die Entzündung hemmen ggf. oder vor allem wenn Du Dich in der Phase befindest wo mal die ein "Böller" da ist, ebenfalls in der anschliessenden Wundheilungsphase! Zu Zink hier mehr: KalteSonnes Akne-Apotheken-Sammlung GGf. würde ich in dieser Zeit auch zur Einnahme von L-Arginin raten, welches ebenfalls die Wundheilung stark fördert, einfach mal "googlen". Hier kannst Du in der Wundheilungsphase bis 6G zusätzl. einnehmen! Gleiches gilt für VitaminC, hier würde ich 500-1000MG in dieser Phase über den Tag verteilt empfehlen! Zuviel Eiweiss bzw. Arginin über längere Zeit könnte jedoch eine Akne auch verschlechtern, sollte man im Hinterkopf behalten. Grundsätzlich ist es total kontraproduktiv sich seine Narben, am besten noch mit der Lupe oder im Vergrösserungsspiegel des Autos, ständig zu begutachten!!! Wenn ein Mensch vor Dir steht, siehst Du ihn als Ganzes, selbst das Gesicht sieht man immer als Ganzes. Dein Erscheinungsbild ist nur ein kleiner Ausschnitt Deiner Haut. Menschen ohne Akne sehen Narben auch weniger dramatisch als Personen mit Akne. Wenn Du ansonsten als Frau eine gute Figur machst, spielen Narben kaum eine Rolle! Wenn Du ansonsten eine schlechte Figur machst, wird dir auch eine narbenfreie Haut nicht helfen! Wenn sich manche Hollywood Star-Schauspieler jeden morgen ungeschminkt zu lange in den Spiegel schauen wird denen oftmals schlecht vor Schreck. Aber auch das ist völlig normal, deshalb braucht man keine Antidepressiva. Willst Du mit anderen tauschen die ihre Sehkraft oder Hörkraft durch eine Krankheit verlieren, oder wo die Gelenke jeden Tag schmerzen? Sei froh dass es nur ein paar Narben sind, jeder bekommt in seinem Leben Krankheiten, keiner ist davon ausgeschlossen
|
|
|||
|
Ähm, also jemandem, der Panikattacken hatte und auch schon dran gedacht hat, sich das Leben zu nehmen, in einem Forum zu raten, er solle seine Antidepressiva absetzen, halte ich für äußerst gefährlich, sorry.
Wenn du deine Medis wirklich absetzen willst, rede vorher (!) mit deinem FA. |
|
|||
|
Hallöchen
![]() Hatte heut nen anstrengenden tag also schreib ich nur mal kurz und morgen dann nochmal... ![]() Also zu den medis kann ich nur sagen dass ich grade mit denen angefangen hab, die kann ich jetzt nicht gleich wieder ganz absetzen. Ich hab mir überlegt nochmal eine therapie zu starten (erstmal mit medis) bis ich wieder einigermaßen stabil bin... @pm2 vielen dank für deine ausfürliche antwort...ich habs jetzt nurmal überflogen ls es mir morgen mal genauer durch =) Aber ich weiß dass man da nicht soo genau hinschauen darf...es ist auch nicht jeden tag...nur wenns mir halt schlecht geht oder ich allein bin... Durch die medis ist das auch besser geworden... gottseidank ich konnte das echt nicht mehr soo.Ich schreib euch morgen nochmal...schönen sonnntag noch ))
|
|
|||
|
also bei mir ist es so ich hab paar aken narben und kriege ständig pickel aber nur wenn ich sex habe oder mastrubiere was kann man dagegen tuhn? um es zu verhindern? und ja bei mir ist das so wenn ich eine creme benutzte das die haut sich daran gewöhnt und als würde die haut gegen die creme kämpfen und nach ungefähr 3 oder 4 monaten dann akne gewinnt und das die creme dann plötzlich garnicht mehr wirkt es ist schrecklich denn jede creme die ich benutzte verbessert erst und dann nach einiger zeit wieder verschlimmert weil die haut sich daran gewöhnt bei mir hilft wirklich GARNICHTS ausser ISO ich hatte halbes jahr ISO und nur da gab es keine PICKEL
|
|
||||
|
Liegt doch auf der Hand. Kein Sex oder Mastrubation.
Ich bin allein, allein mit mir selbst. Allein, allein mit der Welt. Allein schon als Kind. Allein, allein wo ich bin. Allein, allein ohne Kraft. Allein, allein mit dem Hass. Allein, allein voller Trauer. Allein ohne Power, die steinige Mauer. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|