![]() |
|
|
||||
|
Hallo..
Kurze Zusammenfassung meines Lebens: Bin 19 und habe seit ich 16 bin Pickel, fängt ganz langsam an und jetzt habe ich leichte Akne.. Habe anfang mit "mainstream" Produkte bekämpft, spricht Clearasil, Garnier und so, hat gar nicht geholfen und bin mit 17 zum ersten mal zum Hautarzt gegangen..in den Jahren war ich bei mehreren Hautärzte und einer hat mir Duac Akne gegeben, was sehr geholfen hat, aber jetzt nicht mehr und es fängt wieder an... Kein Hautarzt will mir ISO verschreiben, da dieses BPO und so weiter bei mir nicht bzw. nur kurzfristig was bringen, heißt es heilt aber es kommen immer weitere Pickel dazu!!! ISO wäre die Lösung (Ja ich weiß über ISO und ihre Nebenwirkungen bescheid). Und jetzt war ich seit langem nicht mehr bein Hautarzt, habe es schon aufgegeben. Der Punkt ist, ich bin...etwas eitel, nicht lachen und kann es gar nicht abstehen so ein unreines Gesicht zu haben -> potthässlich sieht das für mich aus, verdammt ![]() Ich will wieder eine reine Haut haben, denn ich habe sehr viel von meinem Selbstbewusstsein verloren, traue mich nicht gerne raus, war früher sehr lebensfroh, doch jetzt ist nichts mehr von dem allen.. Wenn ich wieder zum HA renne, gibt er mir wieder so ein nutzloses Zeug was bei mir nicht anspringt. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank für die Zeit.. |
|
||||
|
die frage ist WIE du das bpo benutzt hast. so wie ich es aus meiner erfahrung weiss, sagen die meisten has nicht mal ,dass man eine creme immer nehmen muss,um die haut nicht zu sehr zu reizen
wenn du leichte akne hast, ist es halb so wild. man kann sie auch ohne iso zu 95% bekämpfen ...die restlichen 5% musst du akzeptieren mit leichter akne iso zu kriegen- versuchte ich auch- ziemlich schwer bzw. unmöglich 1. du könntest dich über die korrekte anwendung von bpo informieren - hier im forum unter "äußerliche therapien" findest du den großen bpo thread - durchlesen, nur die ersten 4 posts! hast du es so gemacht? wenn nicht,probiere genau DIESE anwendungsweise! 2. du darfst nicht zu viel pflege nehmen, sonst verschlimmert es sich so mache ich es seit sehr langer zeit und bin sehr zufrieden: morgens: waschen mit wasser, weleda gesichtsöl mandel ![]() abends: abschminken/waschen mit einer reinigungsmilch (bebe für empf. haut^^) ,triacneal ...fertig 1-2 woche dampfbad mit kamille+ totes meer maske (murnauers)... mehr nicht je mehr du deine haut reizen wirst mit scharfer reinigung,gesichtswasser etc.,desto fettiger und pickliger wird sie! 3. wenn du absolut kein bpo willst, dann empfehle ich dir triacneal von avene. allerdings, beachte bitte, dass tri hauptsächlich ein mitesser/blackheads problem lösen soll und nicht gegen pickel geeignet ist! es soll die haut verfeinern, den dreck aus den poren rausholen etc. so ne art feinschliff für die haut,nachdem die pickel weg sind! oder du könntest bpo PUNKTUELL auf die pickel auftragen! aber bitte nie drücken- narbengefahr 4. nahrungsergänzunghsmittel können dir auch helfen curazink aus der spo war sehr gut! beachte aber,dass nahrunsgergänzungsmittel auf nicht zu lange eingenenommen werden sollen. sie können ganz gut in einer kombi mit bpo/triacneal eingenommen werden! später dannn langsam ausschleichen lassen! z bsp. 1 kapsel /2 tage etc. |
|
|||
|
Dann doch eher das Geld sinnvoll einsetzen und spenden.
Sich die Pickel weg zu denken mag eine schöne Idee sein, von Erfolg gekrönt wird sowas aber nicht. |
|
||||
|
ich glaube ,der threadersteller hat dasselbe problem wie ich gehabt: die akne ist nicht schwer, aber aus dem mitesser wird ne beule gemacht
die akne wegzudenken hilft da eher wenig - wenn dann, richtig pflegen und kleine unreinheiten akzeptieren! so mache ich es und es wirkt gut =) |
|
|||
|
Ich stimme der Meinung zu, dass Akne auch etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun haben kann.
Ich hab vor kurzem auch meine Akne überwunden. Dazu habe ich auch einige Mittel wie Clerasil benutzt aber auch viel meditiert und Sport gemacht, wodurch sich auch mein Selbstbewusstsein verbesser hat. Ich glaube, dass das viel dazu beigetragen hat. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|